"Mit Flensburg geht es bergab"

  • Zitat

    Original von spiderman
    Olaf sollten wir die CL gewinnen nehme ich eine ganze Rolle Sprüche mit zum Final Four . :D
    mfg spiderman


    ich habe für den anderen Fall natürlich auch etwas in Vorbereitung ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • wie im 2ten oder 3ten beitrag geschrieben wurde sehe ich das nicht das flensburg der gewinner der saison ist weil wenn sie am ende wieder mit leeren hände dastehen was bringt ihnen dann immer der 2te platz?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Mag sein, dass wir auch dieses Jahr wieder Vize werden. Na und? Was soll das immer von wegen "der 2. ist der erste Verlierer". Das mag vielleicht für Länder/Ligen gelten, in denen es nur einen Spitzenclub gibt, da aber grade diese Saison mehrere Vereine richtig guten Handball zeigen, sind diese Vereine alles keine Verlierer - für den, der Platz 4 belegt und nicht in die CL kommt, mag es etwas ärgerlich sein, aber EHF ist auch kein schlechter Pokal.. Außerdem sind Verlierer eh nur die, die nicht verlieren können bzw. die meinen, sie müssten auf andere Klubs herabsehen.
    Wer jetzt *der* finanzielle, sportliche, ideelle, .. Gewinner der Saison ist, wird sicher erst nach der Saison abgerechnet, aber aufgrund der Begeisterung der Fans und der Präsenz im TV werden wir auf jeden Fall zu den Gewinnern gehören. Und so oder so wird es wieder Schlagzeilen über uns geben - wenigstens spricht man über uns.


    Grüße
    Verena

  • Aber wer keine Titel holt hat keine Argumente. Zwar steht ihr in der Meisterschaft gut dar, seid im CL-endspiel und im FinalFour.
    Aber in einer ähnlichen Situation war Bayer Leverkusen auch mal.
    Wenn man so gut Chancen hat, wie die SG zur Zeit kann man sich nur lächerlich machen.
    Denn eigentlich ist klar, dass die SG mind. einen Titel holen muss.


    Und wieder nur den Pokal gewinnen ist doch eigentlich zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Laggy ()

  • Dem kann ich nicht ganz folgen , der Weg dorthin ist schon ein Erfolg und im Endspiel zu stehen bedeutet doch nicht automatisch das man den Titel holt und ein double oder ein trippel als minimalziel ist schon recht heftig, manch ein anderer Bundesligaverein wäre schon froh wenigstens im Final Four zu stehen. Die chancen in der Cl stehen 50 : 50 Celje ist schon kein schlechter, in der Meisterschaft beträgt der Vorsprung 2 Punkte , auch nicht gerade eine Garantie für die Schale.
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von Südlicht
    Und so oder so wird es wieder Schlagzeilen über uns geben - wenigstens spricht man über uns.


    Hallo Verena,


    ich stimme Dir zu. Was den letzten Satz betrifft... momentan waere es mir sehr recht man spraeche nicht zu viel ueber unseren Verein. Negative Presse oder Sensationsnachrichten sind unnoetig. Dann lieber totenstille im Blaetterwald. Ich druecke der SG die Daumen das ihr dieses Jahr wenigstens einen Titel holt. Wenn es dann deren 3 werden sollten, umso schoener fuer die Fans...


    Viele Gruesse,
    Mathias

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Wie heißts doch so schön:


    Wichtich is aufm Platz!!!!

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Hallo,
    der Titel dieses Postings hat mich neugierig gemacht, weil ich mich gefragt habe, wo es mit der SG bergab geht. Und dann das hier, ist schon echt lustig. Schade, dass ich als Lemgoer diesmal nicht so recht mitmischen kann.
    Mit euch anderen freue ich mich auf die Spitzenbegegnung am Wochenende (wird ja im NDR übertragen - also kann ichs mitverfolgen) und hoffe, dass es wirklich eine wird. Manchmal kommt bei sowas ja totaler Krampf raus - aber schaun mer mal.
    Mein Tipp übrigens für die Meisterschaft: SG Flensburg-Handewitt. Schaut doch mal auf meine Website (http://www.tschecka-sen.de). Dort gibts in der Handballrubrik das Restprogramm und meinen Tipp. Würde mich freuen, wenn der/die ein oder andere dort auch einen Tipp oder Gruß hinterläßt.
    Gruß
    Peter

  • Flensburg und Kiel tanzen beide noch auf drei Hochzeiten, d.h. beide haben noch eine ganze Menge zu gewinnen oder zu verlieren. Flens hat gegenüber dem THW sicher den Vorteil, daß der Finaleinzug in der Champions League schon mehr zählt als ein Titel in den anderen Europacupwettbewerben, dazu in der Meisterschaft zwei Punkte Vorsprung plus Heimvorteil im 4-Punkte-Spiel. Im DHB-Pokal dagegen ist wirklich alles völlig offen.


    Mal sehen, wer von beiden diesmal am Ende die bessere Bilanz vorweisen kann. Im letzten Jahr blieb ja nur Kiel ohne Titel.

  • Die SG Flensburg-Handewitt wird in dieser Saison alle drei Wettbewerbe gewinnen, davon bin ich fest überzeugt. Und das aus Richtung Kiel so ein Kommentar über Flensburg kommt war eigentlich schon klar. Man will die Flensburger damit nur verunsichern, was meiner Meinung nach aber nicht klappen wird. Im Fußball ist das ja schon seit mehreren Jahren so üblich das man solche Spüche/Kommentare vor bestimmten Spielen an die Öffentlichkeit (sprich Presse) gibt. Wieso also nicht auch beim Handball?!

    #Zusammen1Ziel


  • Ich stimme Dir zu, auch mich hat der Titel neugierig gemacht. Ich dachte ich hatte schon irgendetwas in den letzten Tagen verpasst. Das es sich nur um diese typischen Stichelein vor einem Derby handelt hatte ich vorher auch nicht gedacht.
    Meine Meinung ist genau wie teilweise schon geschrieben wurde, holt Flensburg keinen Titel diese Saison, brennt hier der Wald.
    Allerdings denke ich 3 Titel gehen nicht nach Flensburg und mindestens 1 Titel wird Flensburg auf jeden Fall holen. Welcher das seien wird steht noch in den Sternen. Auf Kieler Seite denke ich übrigens genauso (keine 3Titel aber mindestens 1 Titel). Am Samstag nach dem Spiel werden wir dann sehen in welche Richtung die Meisterschaft gehen wird. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte der Sieger aus der Flensburg-Kiel Begegnung wird diese Saison auch Meister.

  • warten wir erstmal Mittwoch ab, die beiden Nordklubs haben es mit den Schwaben zu tun, das sind keine Selbstläufer. Im übrigen bezweifel ich, dass Roman Pungartnik überhaupt weiß, wo Flensburg liegt.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    warten wir erstmal Mittwoch ab, die beiden Nordklubs haben es mit den Schwaben zu tun, das sind keine Selbstläufer.


    :lol: ja ne ist klar , Pfullingen gewinnt in Kiel , schon logisch;)

    Zitat

    Original von Olaf
    Im übrigen bezweifel ich, dass Roman Pungartnik überhaupt weiß, wo Flensburg liegt.


    Das muss man auch nicht wissen um sowas sagen zu können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Also, ich als Kieler gönne Flensburg dieses Jahr die Meisterschaft, bis auf das Spiel gegen Magdeburg (huhu, Boern!!!) war die Vorstellung der Flensburger deutlich meisterlich....


    CL-Sieg: Naja, 49 zu 51 sag ich mal und im Final Four ist eh alles möglich, aber aus Flensburger Sicht ist die Meisterschale entscheidend.... und ich glaub, die holen den Titel....

  • Zitat

    Original von Jenny
    :lol: ja ne ist klar , Pfullingen gewinnt in Kiel , schon logisch;)


    na gut, unentschieden ;)

  • Zitat

    Original von spiderman
    Vielleicht doch mal zum Ohrenarzt ? Die Töne mehren sich aber das ist auch nicht das Thema. Ich freue mich auch auf das Derby und möge der bessere gewinnen.
    mfg spiderman



    Also Flensburg??? ;) ;) ;)



    Gruß,
    Finn

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    wie im 2ten oder 3ten beitrag geschrieben wurde sehe ich das nicht das flensburg der gewinner der saison ist weil wenn sie am ende wieder mit leeren hände dastehen was bringt ihnen dann immer der 2te platz?


    Dann hättest du den Artikel weiterlesen müssen... :rolleyes:

Anzeige