Na dann will ich doch auch mal zwei super Spielzüge hinzufügen, die ich erst am Donnerstag beim Training kennengelernt habe:
1. "Scheiße": Ein Spieler (Position egal) steht am Spielrand und diskutiert mit dem Trainer. Sobald "Scheiße" angesagt wird, wird ein Fehlpass gespielt, sodass der Ball Richtung Mittellinie rollt/fliegt. Hierauf werden sich mit Sicherheit mehrere Abwehrspieler auf tempogegenstoß-Jagd begeben. In dem Moment muss der Spieler, der beim Trainer stand, sich den Ball holen und schon hat man eine Riesenlücke in der Abwehr, sodass frei aufs Tor geworfen werden kann.
2. keine Ahnung wie der Spielzug heißt: Beim Ballbesitz laufen 5 Spieler im Pulk von der Mittellinie aus auf eine Naht in der Abwehr zu. Der 6. Spieler läuft mit dem Ball hinter dem Pulk hinterher. Ab dem 9m-Kreis löst sich der Pulk auf. Die Abwehr wird so verwirrt von dem auf sich zulaufenden Pulk sein, dass sie so schnell nicht reagieren können, sodass ein Tor erzielt werden kann.
Das ist kein Scherz. Unser Co-Trainer hat diese Spielzüge selbst miterlebt (er stand in der abwehr ). Wir werden es bei unserem nächsten Turnier wohl mal ausprobieren. Kann man natürlich nicht zu oft machen, sonst wissen die Gegner ja Bescheid. Ich werde dann Bericht erstatten, wie effektiv die spielzüge bei unseren Spielen waren.