von trace die handballschoner sidn wirklich nicht gut, hatte allerdings lange die volleyballschoner von trace und die waren auch ganz gut, obwohl mein fovourite immer noch die von rehband sind!

Mit oder ohne Knieschoner?
-
-
Ich spiele im Tor und auch immer mit Knieschonern, weil dies angenehmer ist. Und nach einem Knorpelschaden wurde mir dies empfohlen. Allerdings kann ich über Trace nichts schlechtes sagen. Denn ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Zusätzlich spiele ich noch mit Elllbogenschonern, damit meine Arme besser die Schüsse abfedern können. Seit dem ich diese Schoner trage, habe ich keine Probleme mehr mit den Oberarmen.
-
-
jeder der ohne knieschoner spielt ist selber schuld, wenn ihm was passiert, ich hab immer mit gespielt, und einmal in der schule kasten springen gemacht und blöd aufgekommen!!
knorpelschaden!! nun darf ich kaum noch spielen!!
nur mal so, es kann immer was passieren und wer ohne spielt ist echt selber schuld!! -
Kann krümelmonster nur zustimmen. Wer sich unbedingt die Knie aufschrabben will - bitteschön! Solang es nicht meine sind!
Aber richtig schön sind doch die blauen Flecke, die man bekommt obwohl der Schoner einen davor schützen sollte -
-
oder ein knorpelschaden ist toll!! und wenn man den dann den rest seines lebens hat geil!! mit 30 gespritzt werden, mhhh das ist zudem nicht mal ne kassenleistung!!
-
die Frage, ob mit oder ohne Knieschützer stellt sich bei mir gar nicht mehr, ich spiele am Kreis und da benutze ich an beiden Knien Knieschützer - es gibt noch ein Leben nach dem Handball und ich möchte das möglichst schmerzfrei führen
und wie sieht das denn auch aus, wenn Frau mal ein wenig Bein zeigt und das von blauen Flecken übersäht ist
wobei ich zugebe, dass ich vor ca. 10 Jahen noch nicht so gedacht habe, aber mein Trainer hat einfach jegliche Wurf- und Fallübungen im Training für mich gestrichen, wenn ich keinen Knieschützer mit hatte - tja, und da das nun mal am meisten Spaß macht, hab ich sie am Anfang eher gezwungenermaßen ständig getragen - dafür müßte ich mich eigentlich bei meinem alten Trainer nochmal bedanken
im nachhinein ist es wirklich schlauer gewesen bei 4x die Woche Training ständig Knieschützer zu tragen... -
-
hey..
ich spiel auch mit einem...aba nur weil ich mal ne schwerere Verletzung im knie hatte und nic wirklich lust drauf hab das wieder was passiert wenn ich druaffalle und der Schoner hilft auch bisschen als Stütze.
Es komt auch mal vor das ich mit 2 spile, aba mittlerwile eher selten.und das mit dem laufen is meiner meinung nach ne gewöhnungssache, war bei mir auch so, aba als ich ih n3 wochen getragen hatte merkte ich ihn kaum noch
-
ich spiele mit einem schoner, das aber auch nur weil ich am andern knie ne bandage hab. von außen und vom kreis sind die dinger net zu verachten.
man lernt sowas erst zu schätzen wenn man sich die knie mal komplett ramponiert hat
-
-
Ich spiele LA bzw. KL. Als LA grundsätzlich ohne Schützer, da mich diese nur behindern beim laufen und werfen.
Am Kreis allerdings mit Schützer, da ich dann öfter am Boden liege.GWG
-
Ich spiel mit Knie und Ellenbogenschonnern weil am Kreis hat man mehr Bodenkontakt als alles andere
-
-
Ich hab immer ohne Schoner gespielt. (Ok, ich hatte verletzungsbedingt immer ne Fuß- und Kniebandage). Aber ansonsten kam ich ganz gut ohne aus.
-
Jo, ich würde habe das auch immer so gehand habt. Ich brauchte meistens ne Bandage fürs Knie, aber Knieschoner brauchte ich nie. Wenns weh tut ist das sowieso zu spät, also lass ich sie weg! (Mein Leitspruch: Bis zur Hochzeit ist das wieder weg)
-
-
Zitat
Mein Leitspruch: Bis zur Hochzeit ist das wieder weg
dann bleibt ja mal zu hoffen, dass dein Schatzi dich nicht zu Altar schieben muß...
Ihr habt nur ein Paar Knie. ist es denn so uncool mit Knieschützern zu spielen, dass man alles dafür in Kauf nimmt...Gruß Nele
-
Zitat
Original von Nele
dann bleibt ja mal zu hoffen, dass dein Schatzi dich nicht zu Altar schieben muß...
Ihr habt nur ein Paar Knie. ist es denn so uncool mit Knieschützern zu spielen, dass man alles dafür in Kauf nimmt...Gruß Nele
Nee es ist nicht uncool. Aber am Anfang nerven die Teile einfach total und dann muss man sich erst mal daran gewöhnen. Ich bin auch ein bisschen der Meinung, dass die Schoner dir ersten Bewegungsfreiheit nehmen und die Muskulatur unterstützen. Was im Endeffekt nicht so gut ist, weil sich die Muskeln zurückbilden können. Wie bei ner Bandage halt auch.
Aber ich spiel mittlerweile wie gesagt auch nur mit. Is wirklich besser...
-
-
Ohne??? Nie im Leben, dann sind meine Kniee nach den nächsten 2 Spielen im Eimer.....definitiv mit, okay die Bewegungsfreiheit, da muss man sich erst dran gewöhnen! Aber ansonsten, ich mein, wenn du kaputte Kniee hast, dann biste so ziemlich am Arsch....
edit: verzeit mir, ich muss das mit der Groß- und Kleinschreibung noch üben
-
Tja, bei mir ist das so ich habe sie zwar um!
Aber ich bin halt Allrounder und habe schon alle Positionen gespielt (ausser TW). Und da habe sie zwar um schiebe sie aber nur übers Knie wenn ich Aussen oder am Kreis spiele
-
-
Also wenn man richtige hat, dann stören die nach einer Zeit auch nicht mehr, und wer schon mal ne Prellung oder eibnen Bluterguss im Knie hatte der länger als 2 wochen gedauert hat, überlegt sich denke ich schon ob er mit schonern spielen soll, okay wenn man natürlich die perfekte falltechni9k draufhat wie so einige aus der BL dann ist das sicher auch kein problöm aber so sollte echt jeder welche tragen am besten welche von Rehband oder kempa oder andere die aus Neopren oder ähnlichem Material sind da sie sich halt super dme Knie anpassen udn kaum rutschen
-
ich hab nur fürs linke knie nen schoner .... is aber eher angewohnheit als das ich ihn wirklich brauch, fall eig. sogar eher mehr aufs rechte knie, aber das is total unangenehm. wenn ich seh das manche voll die kaputten knie ham, sich aber partout weigern knieschoner anzuziehen
unmöglich!
-
-
Ich habe nur am rechten Fuß nen Schoner. Eig. bräuchte ich ja für beide Schoner, aber wenn ich welche an linken Fuß anzieh, dann kann ich irgendwie nicht mehr so gut springen. Der würde dann mein ganzes Spiel beeinflussen und außerdem fall ich eh meist nur auf meine rechte seite (knie + ellenbogen).
-
Unsere Tochter 13 Jahre, spielt seid knapp 3 Jahren Handball. Wir haben ihr ziemlich bald Knieschoner und auch einen Ellenbogenschoner gekauft.
Denn was sie aufgrund ihrer Schnelligkeit gefoult wurde war nicht mehr feierlich.
Falltechniken, die ihr Trainer ihr nicht beibringen kann, könnten einiges helfen,
aber bei Stossen oder Halten beim Wurf wird es schwer sich darauf zu konzentrieren.
Die Schoner verhindern nicht alles, aber doch einiges an blauen Flecken und Schürfwunden. Gerade letztere behindern dann beim Training oder dem nächsten Spiel. -