Auswärtsfans

• Mich würde über die Saison gesehen mal interessieren, wer so die konstantesten Zahlen an auswärtigen Fans hat. Da hier aus der Liga ja so ziemlich alles vertreten ist, wäre es mal nett zu wissen. Klar verzerren solche Spiele wie Auf Schalke das ganze, aber lustig wäre es schon mal. Klar kann man immer nur ungefähre Werte angeben, aber ichleg einfach mal los:
    Minden - SG: 2 Busse aus Flensburg plus Umlandfans und Privatfahrer bringen es auf runde 100 Gästefans.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Das ist bei uns sehr unterschiedlich und hängt u.a. von der Spielansetzung ab. Am Sonntag in Essen waren es gerade mal 10 Leute.
    Ostersonntag in Gummersbach (bzw. Kölnarena) waren es so um die 200. Im Schnitt sind immer so ca. 100 Leute dabei, wobei die Entfernung da auch ne Rolle spielt. Obwohl: Beim Final Four 2003 sind wir mit gut und gerne 1000 Leuten angereist, aber das war ja auch was besonderes...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Von uns waren es im Fanbus handgezählte 19 Fans,dann glaub no ein paar privat..sagen wir einfach mal 25....

• In MD wird versucht zu jedem A-Spiel ein Bus zu organisieren, ein Großteil der Auswärtsfans besteht aber aus Selbstfahrern und den in Deutschland doch weit verbreiteten SCM-Fans...

• ich wollte eigentlich mal so über die Saison wissen, wo recht viele Fans mitfahren. Vielleicht kann man dazu zu jedem Spieltag eine Art Statistik führen, in die dann jeder Verein was einträgt. Wäre schön, wenn noch mehr mit machen würden. Gruß Sven
    P.S.: Wie viele SCM Fans waren in WHV?

• Bei uns ist es auch unterschiedlich ....kommt auch auf den Tag und dem Spielort drauf an .... Beim WHV waren z.B. nur 10 - 20 Fans ... vor 2 jahren i´n Düsseldorf waren es 400 und somit ein Heimspiel. So im Schnitt würde ich sagen 20 vom FanClub und 30 - 50 privatfahrer .....

• In Schwerin waren wir mit einem Bulli und 8 Leute. Aber ich habe noch ungefähr 6 andere Nordhorner-Fans gesehen! So ganz eindeutig kann man das ja nie sagen!

Gemeinsam sind wir stark!

• So, für den ersten Spieltag haben wir ja nun einigermaßen (wenn auch verstreute) Zahlen. Sofern ich das denn schaffe, kann man ja pro Spieltag einen Thread dazu machen.

• Ich denke dazu braucht es nicht für jeden Spieltag einen weiteren Thread. Das kann man doch wunderbar hier im Thread machen. Einfach immer wieder nach den Spieltagen hier rein posten. Dann bleibt der Thread oben und alle sehen ihn.

Gruß Jan

• Was soll so eine "Statistik" denn aussagen und bringen außer Meßfehler und Ungenauigkeiten ?

Erstmal melden sich hier eh nicht alle Vereine. Dann sind es häufig nur Schätzungen, bei denen der eine sagt, es waren 50, und der andere sagt es waren 150.

Die Nordclubs werden hier ohnehin im Vorteil sein, wenn ich alleine an die Derbys in der Colorline-Arena denke.

Nicht nur das Schalke-Spiel verzerrt, auch solche Freikartenaktionen, die Gummersbach (?) einmal gestartet hatte, bei denen 600 Leute kostenlos auswärts mitfuhren

Die konstant höchsten Zahlen dürften sicher die Flensburger und Nettelstedter haben, deren Fanclubs schon eine beeindruckende Zahl aufweisen.

Einmal editiert, zuletzt von OlafSN ()

• Offizieller Beitrag

Wir haben schon unter den extrem vielen Mittwochs- und Freitagsspielen zu leiden. Die Termine kosten massig Teilnehmer an Auswärtsfahrten.

Der aus der Fanclubkasse subventionierte Bus (10 €) nach Wetzlar (freitags) ist noch nicht voll. Ich gehe aber davon aus, dass er voll werden wird. Allerdings sind doch einige nicht bereit, sich für eine solche Fahrt einen halben Tag Urlaub zu nehmen.

Die Busse nach Wilhelmshaven, Düsseldorf und Schwerin stehen (Wochenendspiele). Bei diesen Fahrten könnten es auch leicht mehr Busse werden, weil wir ja nicht ohne jede Chance in diese Hallen fahren...

• Zitat

Original von InesK
    In Schwerin waren wir mit einem Bulli und 8 Leute. Aber ich habe noch ungefähr 6 andere Nordhorner-Fans gesehen! So ganz eindeutig kann man das ja nie sagen!

Ich habe zwar einen Fan von euch gesehen, aber zu hören war rein gar nichts. Dabei waren wir so leise, dass wir es euch nicht mal annähernd schwer gemacht haben, dass man euch gut hören kann...
    Sogar unsere Zeitung sagte, dass wir diesmal zurückhaltend waren...

Selten so lahme Auswärtsfans erlebt. Nein, falsch. Noch nie so lahme Auswärtsfans erlebt. :nein:

Ich erinnere mich noch an Eintracht Hagen. Die hatten einen einzigen Harry mit. Der hätte die gesamte Arena auf Schalke mit 60000 Nordhorn Fans, von der Art die Sonntag da waren, übertönt.

Einmal editiert, zuletzt von Zuariner ()

• komme grad vom Heimspiel gegen Düsseldorf. Habe dort vier Leutchen
    aus Düsseldorf gezählt und persönlich begrüßt. (man hat sich lang nicht mehr gesehen) Wünsch ihnen ne gute Heimreise und vieleicht sieht man sich im Feb. 05 zum Gegenbesuch... :hi:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Tja, ich fands auch nicht so prickelnd! Habe irgendwann mal meine Schwestern vom Oberrang angerufen und ihr gesagt, dass wenn die net richtig in die Trommel hauen auch aufhören können!
    Aber es waren ja auch nur vier Trommeler, wobei einer das lieber lassen sollte und mein Daddy eigentlich nicht so gerne trommelt.
    Aber die Mannschaft hat es gehört und gemerkt und für zwei Punkte hat es auch gereicht!
    In Düsseldorf werden wieder mehr Leute mitfahren und dann geht hoffentlich die Post ab! ;)

Ich selber kann leider nicht mehr trommeln, da ich bei den Auswärtsspielen für ein paar Presseleute was mache und mitschreiben muss!

Gemeinsam sind wir stark!

• na, da ist man einmal nicht mit zu nem auswärtsspiel, dann klappt wieder nix, naja, doch ein bischen.
    2 punkte ham wir aus schwerin entführen können und das reicht doch, oder? was bringt die beste stimmung, wenn man nur verliert?
    heute im euregium war die stimmung dafür umso besser, und was ja eigentlich hier besser reinpesst...
    ich habe keinen einzigen fan aus essen gesehen, wobei essen doch fast vor der tür liegt.
    naja, samstag gehts auf nach düsseldorf, und da kreuzen wir wieder mit nem bus voll auf.
    schönen gruss schonmal nach düsseldorf!
    jens

HSG NORDHORN

• So, gestern waren in der CoLinA beim Spiel HSV - Wallau sage und schreibe Null Auswärtsfans. Zumindest habe ich keinen einzigen Fan der SG W/M wahrgenommen, nicht mal als sie führten und die Hamburger Fans ob der Chancenverwertung sprach- und lautlos waren. Aber vielleicht gab es doch Fans, die mir entgangen sind... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also beim Spiel gestern gegen den WHV waren laut WHV Forum 6 Leute mit. Hören konnte man ab und an mal was, aber gesehen hab ich sie nicht.

Anzeige