Nationalmannschaft aus Sri Lanka verschwunden

  • Quelle: http://www.n-tv.de/5425131.html


    Handballer weiter verschollen


    Auch zwei Tage nach dem Verschwinden der Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka in Bayern ist der Aufenthaltsort der Sportler völlig unklar. "Wir wissen nicht, wo sie sind", sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher. Am Montag hatten insgesamt 23 Sportler und Betreuer aus dem asiatischen Land einen Trainingsaufenthalt im schwäbischen Wittislingen abgebrochen und das Weite gesucht. Auf einem Abschiedszettel hatten sie angekündigt, sich nach Frankreich absetzen zu wollen.

    Im Musikheim ließen die Sportler bei ihrem rätselhaften Abgang zahlreiche Kleidungsstücke und auch Schuhe zurück. "Wir haben jetzt 15 gefüllte Koffer bei uns stehen", sagte der Polizeisprecher. Rechtlich sei das mysteriöse Verschwinden der Asiaten kein Problem: Die Mannschaft war im Besitz von Visa, die noch bis Anfang Oktober gültig sind.

    Die genaue Identität der Handballer soll nun auch durch Kontakte mit Stellen in deren Heimatland geklärt werden. Die Gäste hätten "höchstens Kreisliga-Niveau" gehabt, sagte der Polizeisprecher im Rückblick auf ein Turnier, bei dem das Team aus Sri Lanka alle Spiele sang- und klanglos verloren hatte.

    In der in englischer Sprache verfassten Mitteilung war auch auf die angespannte Lage in dem asiatischen Land verwiesen worden. Der Zettel war im Musikheim der kleinen schwäbischen Gemeinde abgelegt worden, in dem die Handballer seit vergangenem Donnerstag untergebracht waren. Sie sollten ursprünglich insgesamt drei Wochen in Deutschland bleiben und unter anderem noch in Landshut, Freising und Eggenfelden Quartier beziehen.


    Anmerkung: Eggenfelden? War da nicht dieser Kübeldingenskirchen her? Da würde ich auch lieber abhauen ... :D

    :devil:


    Rechtschreibfehler sind bewusst gemacht und dienen der Unterhaltung des Lesers ...

  • Ja, durch die Androhung von Küblböck in Deutschland sollten sie auch beim Asylantrag in Frankreich kein Problem haben :lol:


    Brisant will übrigens gleich auch von dem Fall berichten und so wie es scheint, liest ein Brisant-Redakteur hier im Thread oder auf handball-world.com mit ;)


    Der Bericht war voll der Hammer: Wer es verpasst hat, der sollte sich eine der zahlreichen Brisant Wiederholungen auf den Dritten anschauen.


    Die Mannschaft wurde als Turnierfavorit gehandelt :lol:


    Von Profis war da die Rede :lol: :lol: :lol:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Eigentlich nicht das erste Mal, dass sich Sportler bei einer Veranstaltung in Europa absetzen. Kommt bei internationalen Wettbewerben immer wieder mal vor.
    Habe aber noch nie gehört, dass eine ganze Mannschaft das Weite gesucht hat...:-)

    • Offizieller Beitrag


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,318696,00.html

  • ja, der Bericht gestern Abend bei Spielgel TV war in der Tat sehr amüsant. Mein absolutes Lieblingszitat eines deutschen Augenzeugen: "Die konnten weder Fangen noch Werfen" *lol*

    sLOVEnija

  • Naja kreativ waren sie ja irgendwie :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Amtlich: "Handballer" aus Sri Lanka nun per Haftbefehl gesucht


    Knapp zwei Wochen nach dem Verschwinden einer falschen Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka in Bayern werden die Männer per Haftbefehl gesucht. Wegen «falscher Angaben» habe die deutsche Botschaft in Colombo die Visa widerrufen, teilte der Augsburger Oberstaatsanwalt Thomas Weith am Freitag mit. Gegen die 23 Männer wurde Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Ausländerrecht erlassen. Die angeblichen Sportler waren bei einem Aufenthalt im schwäbischen Wittislingen spurlos untergetaucht.


    Quelle: Handballworld.com

    Ab in die Ecke!


    :bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsi1976 ()

  • Das lange Warten hat ein Ende. Unter dem Titel "Machan" findet die amüsante Geschichte um die Handballspieler aus Sri Lanka, die ein Turnier in Bayern nutzten, um sich in Europa abzusetzen, ihren Weg in die deutschen Kinos.




    Die Deutschland-Premiere wird anscheinend am 01. Oktober im Rahmen des Hamburg Filmfest stattfinden.



    Weiteres Material zum Film:


    Kino-Trailer


    27-seitiges Presseheft im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Venedig



    Bei Youtube findet sich auch Originalbildmaterial vom Turnier 2004 in Wittislingen


    Teil 1: Einlauf und Abspielen der Nationalhymnen
    Teil 2: Spielszenen
    Teil 3: Nach dem Spiel :Hail: :Hail: :Hail:



    Allein das erste Pressefoto finde ich schon zum Totlachen und es hat mich überzeugt, dass ich mir den Film auf jeden Fall anschauen werde. :lol:

  • Bemerkenswert, daß es in Babelsberg gedreht wurde. Wenn ich mich recht entsinne, war der "Nationaltrainer" eine Spieler vom VfL Potsdam. Also gewissermaßen vor Ort. Bei gewissen Privatsendern ginge sowas sicher als Doku durch...