Nationalmannschaft aus Sri Lanka verschwunden
Dillingen (dpa) - Die komplette Handball-Nationalmannschaft Sri Lankas hat sich bei einem Deutschland-Besuch offenbar abgesetzt. Wie die Polizeidirektion in Dillingen mitteilte, waren die 23 Spieler und Begleiter nicht in ihre Unterkunft in Wittislingen zurückgekehrt.
Auf einem zurückgelassenen Zettel hatten sie den Angaben zufolge mitgeteilt, dass sie sich nach Frankreich absetzen wollen. Die Spieler waren auf Einladung des TSV Wittislingen zu einem Trainingslager in dem schwäbischen Ort. Die Mannschaft aus Sri Lanka wollte noch weitere Orte in Bayern besuchen.
Quelle: Südkurier, 13.09.2004
Nationalmannschaft aus Sri Lanka verschwunden
-
-
Das ist ja wie zu Zeiten des Eisernen Vorhangs, als sich osteuropäische Sportler
im Rahmen von Turnieren im Westen verdünnisiert haben. -
Oh man. Also, Dinge gibts, die gibts gar nicht.

-
Hab es gestern Abend auf nem Parkplatz im Radio gehört und fragte mich erstmal, wieso eine Handballnationalmannschaft "ausbüxt"

Vllt. werden sie ja wieder gefunden

-
Franky: Vermutlich weil sie in Sri Lanka nur schlecht verdienen, die Lebensbedingungen schlecht sind. Das ist so wie früher im Ostblock. Das sind auch regelmäßig Mannschaften abgehauen.
Ich warte übrigens schon drauf, wann sich die erste deutsche Mannschaft bei einem Spiel absetzt. So wie in Deutschland gejammert wird. Es hat den Anschein die Bedingungen hier sind auch beschissen.

Aber das hat die Mannschaft aus Sri Lanka auch mitbekommen und will nach Frankreich.
Gruß Jan
-
hm ich stell mir da die frage wie eine ganze mannschaft verschwinden kann. weil wo schlafen die? die brauchen geld - das muss doch irgendjemandem auffallen. oder nich? ich kanns mir eigentlich nich vorstellen

-
Vielleicht hat ja irgendein Vereinsboss aus der Gegend sich die Mannschaft geschappt, versteckt sie im Vereinsheim und will sie als neue Oberligamannschaft in der Aktion "Schneller Aufstieg" einsetzten ?

-
hahaha wie gut ist Sri Lanka handballtechnisch überhaupt? können die was? ich hab noch die von der grossen handballnation sri lanka gehört

-
Also bei der Nachricht konnt ich mir das Lachen echt nicht verkneifen.

Spricht für Sri Lanka...
Was glauben die eigentlich, wie weit sie kommen? -
Zitat
Original von j0h4nN3z
hahaha wie gut ist Sri Lanka handballtechnisch überhaupt? können die was? ich hab noch die von der grossen handballnation sri lanka gehört
Die haben wohl am Wochenende bei einem Turnier mitgespielt und alle Spiele verloren. Ich weiss zwar nicht, was da für Mannschaften waren, aber so wirklich stark können sie nicht sein.
Gruß Jan
-
angeblich haben da schon so einige gezweifelt, ob das wirklich eine Nationalmannschaft ist ... naja, Kontakt kam wohl über irgendeine internationale Organisation zu Stande, vielleicht haben da wirklich nur einige eine Möglichkeit gesucht um sich abzusetzen, wahrscheinlich wird man es aber wohl nie erfahren ...
-
müsste man mal rausfinden, ob es überhaupt schon mal ein offizielles länderspiel mit beteiligung sri lankas gab.
-
Zitat
Original von SilverSurfervielleicht haben da wirklich nur einige eine Möglichkeit gesucht um sich abzusetzen
"Wolle Rose kaufe?"
-
Austauschorganisation? Das war ne Schleuserbande... Als ob Sri Lanka eine Handball-Nationalmannschaft hat...Demnächst will die Eishockeyl-Nationalmannschaft von Gabun hier Testspiele absolvieren...die zeiten, wo Italien seine Flüchtlingslager am Strand aufbauen musste, sind wohl vorbei...
-
ZitatAlles anzeigen
Mysteriöser Krimi in bayrischen Wäldern
HANDBALL / Komplette Auswahl Sri Lankas bei Wettkampfreise durch Süddeutschland verschwunden
POTSDAM
Zitat aus einer Agentur-Meldung: "Die komplette Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka hat bei einem Trainingsaufenthalt in Bayern das Weite gesucht. Insgesamt 23 Sportler und Betreuer hätten sich von Wittislingen im Landkreis Dillingen offenbar nach Frankreich abgesetzt." Die Nachricht, an sich schon kurios, gewinnt an Brisanz, weil mit Björn Rupprecht ein Spieler des Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam jene Nationalmannschaft mit aufgebaut hat.
"Ich bin geschockt", sagte Björn Rupprecht gestern. Von Mai bis Juli hatte der 25-Jährige in der Nähe von Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas, an einem Hilfsprojekt mitgewirkt, das den Handballsport auf der heißen Insel bekannt machen sollte. Mit Unterstützung seines Potsdamer Vereins, des Brandenburger Handball-Verbandes sowie des Potsdamer Sporthauses Olympia holte Rupprecht auch Utensilien wie Bälle, Trikots und Schuhe nach Marawila, 50 km nördlich von Colombo.
Dietmar Döring heißt der Mentor des Handball-Projektes. Einst als Tischtennistrainer nach Sri Lanka gekommen, baute der Deutsche dort über bald 20 Jahre einen Sportverein und eine Fördergesellschaft auf, bei der sich Björn Rupprecht via Internet für ein Praktikum beworben hatte. Der Potsdamer musste feststellen, dass Handball auf Sri Lanka mehr oder weniger unbekannt war. Er organisierte Grundlagen, zimmerte sogar Tore und führte Kinder und Jugendliche an den Ballsport heran. Mit Hilfe jener Organisation wurde die Nationalmannschaft formiert und deren Deutschlandreise organisiert.
"Ich hörte zwar davon, dass ab und an Leute von Reisen nach Europa nicht wiederkehrten, doch dass gleich so eine ganze Mannschaft abhaut, hätte ich mir nicht vorstellen können", ist Rupprecht erstaunt. Allerdings weiß er um die Lebensverhältnisse. "Die Leute verdienen nicht viel mehr als - umgerechnet - 25 bis 30 Euro pro Monat. Da ist die Verlockung, in Europa das große Geld zu machen, natürlich groß", meint der Potsdamer.
Auf einem "Abschiedszettel" war vermerkt, "dass die Sportler nicht mehr zurück in ihre Heimat könnten und sich deshalb nach Frankreich abgesetzt haben", schreibt die Agentur weiter über den Krimi in Bayern. Björn Rupprecht ist natürlich gespannt auf die Fortsetzung.Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung vom 15.09.04
-
der artikel erhellt doch einiges. war natürlich das große los für die leute und zeigt, wie groß der drang nach europa ist. da hat ja offenbar nicht ein einziger seine rückkehr eingeplant.
-
RTL berichtete eben, Sri Lanka habe gar kein Nationalteam ....
-
Zitat
Original von Olaf
Demnächst will die Eishockeyl-Nationalmannschaft von Gabun hier Testspiele absolvierenDie Inuit-Kamelrennen-Nationalmannschaft soll angeblich auch schon unterwegs sein...
-
Zitat
Original von OsloStar
RTL berichtete eben, Sri Lanka habe gar kein Nationalteam ....es hat kein bei der IHF gemeldetes.....
-
Zitat
Original von Waldorf
...Die Inuit-Kamelrennen-Nationalmannschaft soll angeblich auch schon unterwegs sein...Rennen die nicht eher mit Robben oder Eisbären?