Die Transferpolitik des TBV - großer Fehler für die Zukunft?

  • Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte
    1 VfL Gummersbach 2 / 34 2 0 0 56 : 39 17 4 : 0
    2 SG Flensburg-Handewitt 1 / 34 1 0 0 33 : 20 13 2 : 0
    3 SC Magdeburg 1 / 34 1 0 0 39 : 28 11 2 : 0
    4 THW Kiel 1 / 34 1 0 0 31 : 26 5 2 : 0
    5 HSG D/M Wetzlar 1 / 34 1 0 0 35 : 32 3 2 : 0
    6 SG Wallau Massenheim 1 / 34 1 0 0 24 : 22 2 2 : 0
    7 HSV Hamburg 1 / 34 1 0 0 24 : 22 2 2 : 0
    8 TUSEM Essen 1 / 34 1 0 0 28 : 27 1 2 : 0
    9 HSG Nordhorn 1 / 34 1 0 0 27 : 26 1 2 : 0
    10 TuS N-Lübbecke 2 / 34 1 0 1 48 : 47 1 2 : 2
    11 Frisch Auf Göppingen 1 / 34 0 0 1 27 : 28 -1 0 : 2
    12 SV Post Schwerin 1 / 34 0 0 1 26 : 27 -1 0 : 2
    13 TV Großwallstadt 1 / 34 0 0 1 22 : 24 -2 0 : 2
    14 HSG Düsseldorf 1 / 34 0 0 1 21 : 25 -4 0 : 2
    15 Wilhelmshavener HV 1 / 34 0 0 1 28 : 39 -11 0 : 2
    16 GWD Minden-Hannover 1 / 34 0 0 1 20 : 33 -13 0 : 2
    17 VfL Pfullingen 2 / 34 0 0 2 55 : 61 -6 0 : 4
    18 TBV Lemgo 2 / 34 0 0 2 44 : 62 -18 0 : 4

  • na, also das war ja echt der hammer... also dass die lemgoer sich so vorführen lassen hätt ich nicht gedacht. hab in der 1. hz schon gedacht dass gummersbach doch langsam mal den vorsprung halten muss, aber dass es in der 2. hz so kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.
    aber hoffentlich hält lemgo die nächste woche seine form... würd gern ne wiederholung des spiels von heute abend gegen nordhorn sehen ;)
    gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Lemgo diese Saison gegen den Abstieg spielen wird. Dazu hat die Mannschaft zu viel Erfahrung und Potenzial. Aber ein Fehlstart nach Maß ham sie auf jeden Fall schon mal hingelegt. Hätt ich nicht erwartet.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Da fragt man sich, ob da nicht eine falsche Personalpolitik betrieben wurde, wenn die zweite Reihe sogar dann nicht rankommt, wenn die erste Reihe komplett ausfällt.


    Was die Torhüter und deren Einsatz für die Nationalmannschaft angeht: Lichtlein ist ja schon dritte Kraft in Deutschland. Und wenn Ramota in Rente gehen sollte - obwohl ich der Meinung bin, dass er auch noch ein paar Jahre dranhängen kann; man siehts ja beim Hamburger Duo, dass die auch noch mit Ende 30 Top-Leistungen bringen - hat Lemgo trotzdem wieder einen Torhüter in der Nationalmannschaft. Das wird also auch nicht besser...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Rico
    Andere Mannschaften wie Gummersbach oder Magdeburg haben auch viele Spieler abgeben und sie schaffen es einfach zu gewinnen....


    wen hat der SCM denn abgegeben? wiegert und licu? in dieser saison haben die doch nur geholt.

  • Zitat

    Original von Rico
    ach naja.. ob nun die halbe Lemgoer Mannschaft bei Olympia war oder nicht.. Lemgo ist eingespielt gewesen das seid Jahren.
    Und auf einmal nicht mehr?


    Andere Mannschaften wie Gummersbach oder Magdeburg haben auch viele Spieler abgeben und sie schaffen es einfach zu gewinnen....


    für mich ist Olympia keine Ausrede - auch der Ausfall von Stephan nicht


    Das sehe ich ganz genauso. Dieses Olympia-Blabla kann doch nicht der Grund sein und ist es auch nicht. Lemgo hat doch sogar noch Glück, dass alle ihre abgestellten Spieler zusammengespielt haben. Und Neuzugänge haben sie doch nun nicht wirklich zu integrieren. Andere Teams stellen 5 Spieler für 5 verschiedene Nationen ab.
    Das Lemgoer Problem ist einfach die nicht mit genügend Qualität besetzte Bank und dass einige Spieler einfach keine Topleute mehr sind. Ein Baumgartner oder Zerbe sind im internationalen Vergleich mit Klassespielern einfach ne Kategorie schlechter.
    Und wenn ich dann heute sehe, wie sie einen Konter bei 3:1 Überzahl vergeigen oder generell im Tempogegenstoß wie die Hühner durcheinander laufen (war gegen den THW schon so), dann stimmt da was nicht.
    Krönung war die 6:4 Überzahl. Da wurden sie vorgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Für mich liegt es einfach das die Jungs überaltet sind und es einfach noch keine 2 Garde gibt (kann man aber ändern, wenn man endlich Geld investiert!!!).


    Ausserdem bin ich der Meinung das es unmöglich gegenüber dem TBV war, dieses Spiel von Mittwoch auf heute zu verlegen, man bedenke es sind gerade mal 48 Std. nach dem Spiel auf Schalke und Lemgo muss wieder spielen. Wie heute auch in der LZ gelesen habe, wurde Fynn darüber auch überhaupt nicht informiert, er musste diese Verlegung aus dem Internet erfahren. Ich finde wenn das stimmt echt unfair..... aber für heute Desater ist dies keine Entschuldigung.

    Gruss
    handballkenner


    Es lebe der TBV :head:


    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Um mich mal genauer auszudrücken ... ich bin der Meinung, dass der TBV den Umbruch wie z.B. der THW verpasst hat! Das kann bzw. wird ganz böse ins Auge gehen ... Schwarzer, Baumgartner, Stephan, Baur ... alle über 30! Und was kommt nach?


    Mudrow kann da einem schon leid tun, denn ich denke realistisch ist Platz 6 - 10 ... mehr nicht ... das entspricht aber nicht den Erwartungen vom TBV bzw. Holpert.

  • Zitat

    Original von vanilla


    hä hä....aber als der humor über Kronau-Östringen kam war deine meinung auch anders



    ...ohne Krösti´s spiel´n wir Liga1... :baeh:

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Hmm, bei der EM letztes Jahr gabs fast täglich Spiele. Da ist ein Tag Pause, noch dazu quasi ohne Anreisestress (wie lange fährt man von Lemgo nach Gummersbach= 3 Stunden?), nicht wirklich problematisch. Und dass das Spiel live im DSF zu sehen sein würde stand nicht erst seit Sonntag fest... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von handballkenner
    Für mich liegt es einfach das die Jungs überaltet sind und es einfach noch keine 2 Garde gibt (kann man aber ändern, wenn man endlich Geld investiert!!!).


    Ausserdem bin ich der Meinung das es unmöglich gegenüber dem TBV war, dieses Spiel von Mittwoch auf heute zu verlegen, man bedenke es sind gerade mal 48 Std. nach dem Spiel auf Schalke und Lemgo muss wieder spielen. Wie heute auch in der LZ gelesen habe, wurde Fynn darüber auch überhaupt nicht informiert, er musste diese Verlegung aus dem Internet erfahren. Ich finde wenn das stimmt echt unfair..... aber für heute Desater ist dies keine Entschuldigung.


    Hey, in den USA spielt die NBA fast täglich .... und frag mal die Spieler ... die spielen doch lieber als zu trainieren ... ich finde es einfach nicht OK, dass der TBV auf höchstem Nieveu jammert. Wie ein User schon schrieb .. andere Vereine geben 4 verschiedene Nationalspieler ab ... Lemgo einen ganzen Block ... wer hats also da schlechter?


    Wir hatten auch in der Winterpause zur EM Gudmi, Davor, Weber und Jurasik weg ... und wehn intressierts? Niemand!

  • Zitat

    Original von handballkenner
    Für mich liegt es einfach das die Jungs überaltet sind und es einfach noch keine 2 Garde gibt (kann man aber ändern, wenn man endlich Geld investiert!!!).


    Ausserdem bin ich der Meinung das es unmöglich gegenüber dem TBV war, dieses Spiel von Mittwoch auf heute zu verlegen, man bedenke es sind gerade mal 48 Std. nach dem Spiel auf Schalke und Lemgo muss wieder spielen. Wie heute auch in der LZ gelesen habe, wurde Fynn darüber auch überhaupt nicht informiert, er musste diese Verlegung aus dem Internet erfahren. Ich finde wenn das stimmt echt unfair..... aber für heute Desater ist dies keine Entschuldigung.


    yep, habe ich auch gelesen und mich sehr gewundert. Die Spiele werden in der Schaltkonferenz zwischen der HBL und den Sendern angefordert. Sollte da seitens der HBL mal wieder ein Fax nicht den richtigen Weg gefunden haben und Fynn Holpert erneut bei HiF nachlesen müssen, dass er ins Fernsehen kommt?


    Aber es stimmt, 2 Tage zwischen solchen Spielen nach den strapaziösen Olympischen Spielen ist hart. Mag ein Baustein für eine Erklärung sein.


    Fakt ist, die Lemgoer machen da weiter, wo sie bei Olympia (Ausnahme Schwarzer) aufgehört haben. Und das finde ich ein wenig schade, denn eigentlich sind das alles sehr verdiente Spieler, denen wir bei all den großen Erfolgend er letzten 4 Jahre sehr zugejubelt haben. Deshalb finde ich Häme etwas fehl am Platze.


    Der THW legte vor 2 Jahren auch einen totalen Fehlstart hin, Lemgo wird da schon wieder zur alten Form finden. Ob Mudrow noch lange Trainer ist, wird sich wohl in einigen Wochen erst zeigen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also ich müß hier nochmal ganz klar sagen , Olympia als Ausrede zu nehmen , ist lächerlich :wall: :pillepalle: :wall:
    Andere Vereine mußten ebenfalls Spieler abstellen ( mal mehr-mal weniger ) ! Die Spieler von Lemgo hatten dank ihrer Größenzahl noch den Vorteil , fast die ganze Zeit durchzuspielen !!!
    Aber schon bei der Olympiade sah man das diese Leute schon überaltert sind und dort schon nicht mehr ihre Leistunge brachten !!!
    Zudem hat sich Lemgo diese Mannschaft so zusammengekauft und hatte zwar ihre Erfolge damit , aber vernachlässtigte damit den Nachwuchs und jetzt stehen sie da mit ihren Talenten ?( ?( ;(

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Zitat

    Original von OsloStar


    Hey, in den USA spielt die NBA fast täglich .... und frag mal die Spieler ... die spielen doch lieber als zu trainieren ... ich finde es einfach nicht OK, dass der TBV auf höchstem Nieveu jammert. Wie ein User schon schrieb .. andere Vereine geben 4 verschiedene Nationalspieler ab ... Lemgo einen ganzen Block ... wer hats also da schlechter?


    Wir hatten auch in der Winterpause zur EM Gudmi, Davor, Weber und Jurasik weg ... und wehn intressierts? Niemand!


    Da steht der Spielplan aber fest und wird nicht nach Belieben und ohne Mitteilung verlegt.

    Gruss
    handballkenner


    Es lebe der TBV :head:


    WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

  • Mit was für Ambitionen ist Lemgo in die Saison gestartet? Also das Meisterwerden können sie jetzt schon abschreiben. Flensburg ist letzte Saison mit 10 Minuspunkten Meister geworden... Nach zwei Spielen 4 ist da ein sehr suboptimaler Start. Wobei ich nicht glaube das diese Saison ein Verein die Messlatte so hoch legen wird. Aber trotzdem.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von willi
    Also ich müß hier nochmal ganz klar sagen , Olympia als Ausrede zu nehmen , ist lächerlich :wall: :pillepalle: :wall:
    Andere Vereine mußten ebenfalls Spieler abstellen ( mal mehr-mal weniger ) ! Die Spieler von Lemgo hatten dank ihrer Größenzahl noch den Vorteil , fast die ganze Zeit durchzuspielen !!!
    Aber schon bei der Olympiade sah man das diese Leute schon überaltert sind und dort schon nicht mehr ihre Leistunge brachten !!!
    Zudem hat sich Lemgo diese Mannschaft so zusammengekauft und hatte zwar ihre Erfolge damit , aber vernachlässtigte damit den Nachwuchs und jetzt stehen sie da mit ihren Talenten ?( ?( ;(


    Kann man da aber der Mannschaft oder dem Trainer einen Vorwurf machen? Wie lange denkt Herr Holpert geht das gut? Ich habe Holpert immer für ein helles Köpfchen gehalten .... aber nachdem ausser demIsländer keiner verpflichtet wurde, habe ich mich schon etwas gewundert! Ein Stephan und ein Baur plagen sich doch die letzten Jahre andauernd mit kleinen wehwehchen rum ..... Lemgo hat doch den ältesten Kader der Liga, oder? Wie lange will der TBV noch mit dem Block spielen? Bis 2007? Dann ist ja Zerbe 40 oder so .... der deutsche Ohlson ...

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Zitat

    Original von j0h4nN3z
    Wobei ich nicht glaube das diese Saison ein Verein die Messlatte so hoch legen wird. Aber trotzdem.


    Ich traue Magdeburg durchaus zu, dass sie die Messlatte sehr hoch aufhängen werden. Man darf gespannt sein, wie die Spiele gegen Kiel, Flensburg und Gummersbach ausgehen.


    Gummersbach sehe ich derzeit in Richtung Platz 3-4 klattern. Mit etwas Glück vielleicht sogar noch weiter nach oben, da beim VfL die zweite Reihe auch Qualität hat.


    Aber es geht hier ja um den Abstiegskampf... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige