VfL Gummersbach - Flensburg

  • Zitat

    Original von Rico
    15.000 - nicht ausverkauft?
    Warum das denn nicht?


    Aus dem GWD in der TUI-Arena Thread:


    Zitat

    Original von Phunky
    Hier ein Auszug aus einem Interview, das Hotti Bredemeier mit Wolf Paarmann von den Kieler Nachrichten führte:


    :D ;)


    :lol:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Stimmt, die ersten beiden Male ca. 11.500 Zuschauer und in der letzten Saison dann knapp 17.000, da u.a. zusätzliche 2.000 Leute durch das Vorspiel Römerwall - Solingen angelockt wurden, und zudem direkt nach dem EM-Triumph eh viele Neugierige in der Halle waren. 15.000 Leuten am Samstag wären schon nicht schlecht!

  • Ich komme auch lieber in die Arena wenn der THW oder SCM zu Gast sind...keine Ahnung warum. Ich hoffe aber es werden dann auch 15000 alles andere fänd ich doch etwas mager.
    Und ist schon merkwürdig, wenn man wie letzte Saison erst ein Vorspiel von Römerwall organisieren muss um gegen Flensburg an die 17000 zu kommen :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Das kommt auch daher, dass sehr viele Leute, ich übrigens nicht, die Mannschaft der SG Flensburg ziemlich unsympathisch finden. Das Problem hatte Magdeburg ja auch mal. Die haben das aber mit der Verpflichtung von Kretzschmar behoben. Der SG ständ halt mal ein Sympathieträger nicht schlecht zu Gesicht. Und nicht ein Boldsen, der alle Deutschen zum Kotzen findet.

  • Zitat

    Original von Loran
    Das Problem hatte Magdeburg ja auch mal. Die haben das aber mit der Verpflichtung von Kretzschmar behoben.


    :lol: :lol: :lol:



    Zitat

    Original von Loran
    Der SG ständ halt mal ein Sympathieträger nicht schlecht zu Gesicht. Und nicht ein Boldsen, der alle Deutschen zum Kotzen findet.


    Mich würde mal interessieren, wieviele der Kölnarenabesucher überhaupt den Namen Boldsen kennen.
    Dass Flensburg nicht so zieht hat aus meiner Sicht andere Gründe.

  • Zumal ich nicht denke, dass die Organisierer des Spiels über "nur" 15.000 enttäuscht sind. Es waren doch auch schonmal bis zu 3.000 weniger da, oder nicht?
    Aber immerhin ist die SG deutscher Meister.

  • Nee, 15.000 ist auch schon ordentlich.
    Aber Flensburg hat nicht den Namen wie ein THW Kiel, SC Magdeburg (auch Kretzsche hat schon ne riesige Anziehungskraft) oder der TBV Lemgo, der halt mit ner Menge Nationalspieler aufläuft. Damit kann das weniger handballkundige Publikum einfach mehr anfangen. Im Sport ziehen Namen einfach unheimlich.



    Es heißt übrigens "Organisatoren" :D *klugscheiß*

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Zitat

    Original von Jens
    Aber Flensburg hat nicht den Namen wie ein THW Kiel, SC Magdeburg (auch Kretzsche hat schon ne riesige Anziehungskraft)


    Auf alle Fälle. Meine Eltern waren beim Weltrekordspiel dabei, weil sie Kretzsche sehen wollten, bzw. meine Mum Kretzsche sehen wollte und nun sind sie Dauerkartenbesitzer *GG*

  • Das kann ich ja nun alles gar nicht verstehen. Wovon ist hier die Rede?
    Flensburg ist der Reißer schlechthin, da kann der SCM noch so viele Kretzsches haben und der TBV drei Nationalmannschaften, solche Reißer wie die SG werdet ihr nie ;).

  • Genau das meine ich @ Steinimaus. Und deine Eltern werden nicht die einzigen sein, die deswegen hingegangen sind. Und wenn sie dadurch jetzt auch öfter hingehen, umso besser :-).

  • Mir ist das eigetlich egal, gegen wen der VfL in der Kölnarena spielt. Hauptsache, es springen zwei Punkte am Ende für uns raus, es wird gute Stimmung verbreitet und man verlässt heiser die Arena *gg*


    Den SCM mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Zum einen wegen der 69 und zum anderen wegen Kretzsche.
    Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden und ich denke, dass das nicht beurteilen kann, zu welchem Spiel man geht, und zu welchem ned.
    Man geht dort hin um zu "seinen" Jungs zu stehen, sie anzufeuern und Spaß zu haben...

  • gehen ja nicht alle wegen des VfL hin...


    Ein Arbeitskollege von mir (mit Null Beziehung zum Handball) würde gerne mal zum Handball gehen, habe ihm gesagt, dass jetzt Flensburg in die Arena kommt. Er hielt Rücksprache mit seiner Frau, die nur fragte: Spielt Kretsche mit?


    Als ich das verneinen musste, wollten sie nicht in die Kölnarena an diesem Samstag...jaja, so ist das...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Wie, nur 15 000 Zuschauer? Und dann noch dabei 2000 wegen des Vorspiels! Ist das neuer Minusrekord für Gummersbach?


    Kann Kretsche denn nicht wenigstens mal vorbeikommen, z. B. den Anwurf machen, oder so. So wie ich Olaf verstanden habe, kommen dann auf jedenfall 2 Zuschauer mehr!


    Gruss,


    Block-O

    Gruss,


    Block-O

  • Also ich glaube ich spinne, hier wird über 15000 Zuschauer geredet als wär das garnichts. Das können wohl kaum viele Mannschaften in der BL vorweisen.


    Das der Kieler das nicht versteht, lässt sich nur mit "Nicht-Nachgedacht" erklären... Gummersbach - Flensburg ist KEIN Derby!!!


    @SCM-Fans: Könnt gerne wieder in die Arena kommen, aber bitte nicht mit so ner Null-Ahnung Fraktion in meinen Block. Danke für das Verständnis ;)

  • Zitat

    Original von Detract
    ...Das der Kieler das nicht versteht, lässt sich nur mit "Nicht-Nachgedacht" erklären... Gummersbach - Flensburg ist KEIN Derby!!!


    ... ;)


    Stimmt nicht ganz, es lässt sich auch mit dem Wort "Ironie" erklären.

  • Zitat

    Original von Detract
    Also ich glaube ich spinne, hier wird über 15000 Zuschauer geredet als wär das garnichts. Das können wohl kaum viele Mannschaften in der BL vorweisen.


    Das der Kieler das nicht versteht, lässt sich nur mit "Nicht-Nachgedacht" erklären... Gummersbach - Flensburg ist KEIN Derby!!!


    @SCM-Fans: Könnt gerne wieder in die Arena kommen, aber bitte nicht mit so ner Null-Ahnung Fraktion in meinen Block. Danke für das Verständnis ;)


    Hallo! Komm mal wieder ein bisschen runter, ein solcher Rundumschlag ist wohl doch ziemlich deplatziert! Gerade die Gummersbacher Fans sind in der Handball-Bundesliga nicht unbedingt der Nabel der Welt.


    Ich als Stammgast in der Arena wäre froh, wenn man ständig den SCM zu Gast hätte, dann kommt wenigstens aus einem Fan-Block etwas anderes als monotones "VAU EFF ELL".


    In dem Zusammenhang wäre es sehr interessant, eine Definition des Begriffes "Null Ahnung Fraktion" zu erfahren.

  • Das war in keinster Weise persönlich gemeint... Ich finde das nur etwas befremdend, dass hier die Zuschauerzahlen so runtergemacht werden und wiederholt der "VfL-Ausruf" zitiert wird. Natürlich ist das nicht sonderlich kreativ, aber ich habe gestern beim TV Spiel auch nix interessanteres gehört.


    Das mit der Null-Ahnung-Fraktion, war nur der Versuch, das was da letztes Jahr abgegangen ist, etwas freundlich zu umschreiben. Da die Magdeburger noch etwas sauer waren, weil sie kaum Karten für das Final-Four erhalten hatten, und das Spiel ja lange Zeit auf Messers-Schneide stand, kochten die Emotionen in unserer Blochgegend zu Schluß relativ hoch. Über Handball wurde da nicht mehr sonderlich viel diskutiert...


    Phunky: Auf ein gutes Spiel heute Abend und 2 Punkte für uns :)

Anzeige