Kleines Handballtagebuch

  • Hallo Zickenbändiger,


    genau das wollen wir ja alle: Unseren Mannschaften Handball beibringen, uns an der Entwicklung (und dem Erfolg) unserer Spieler/innen freuen.
    Natürlich klopfen wir uns auch selbst und gegenseitig auf die Schultern, wenn etwas gut war.


    Jetzt hast Du mit vielen Worten den Konflikt beschrieben und ich kenne nur deine Seite der Diskussion, aber was sich der Verband da abbricht ist nicht nachvollziehbar.


    Persönliche Angriffe und Ehrabschneidung ist das eine (schlimm genug), aber sich vollkommen resistent gegen die Aufgabe, der wir uns alle unterordnen (siehe oben), stellen und dieses "Das war schon immer so, das werden wir auch nicht ändern!" (beleidigt sei), das macht mich wahnsinnig.


    Jemand hat mir mal gesagt, dass in Deutschland die Funktionäre von jedem Verein / Verband immer König der Gartenzwerge sein wollen. Das sehe ich hier wieder bestätigt.


    Kopf hoch und durchhalten !

    Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

  • Liebes Handballtagebuch!
    *
    Turniere machen Spaß
    Turniere machen Spaß
    Turniere machen Spaß
    Ooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    *
    Nur zur Erinnerung, um es nicht zu vergessen.
    *
    Turniere im Sand machen scheinbar noch mehr Spaß. Aber irgendein Idiot muss den Spaß organisieren. Zum Glück gibt es inzwischen whatsApp und SpielerPlus usw., um das Leben zu vereinfachen. ZeeBee muss 18 Mädchen plus ZeeBee zum 230 km entfernten Cuxhaven hin und wieder zurück bekommen. Normalerweise ein Fall für das Niedersachsenticket, allerdings fahren ohnehin immer mehrere Eltern über das Wochenende mit und außerdem ist halb Handballniedersachsen mit gleichem Ziel unterwegs. Man berichtet von Zuständen wie auf indischen Überlandzügen (ZeeBee hat Bilder gesehen, das ist kein Rassismus! Jedenfalls Bilder aus Indien.).
    *
    Mit Hilfe der modernen Technologie ist die Klärung von Fahrgemeinschaften ein Klacks und ZeeBee hat ja auch reichlich Erfahrung mit Turnieren. Aufgrund des reichen Erfahrungsschatzes fällt die Einweisung in die Abfrage nach Mitfahrgelegenheiten etwas plastischer aus:
    *
    Abfrage über Mitfahrgelegenheit nach Cuxhaven
    - Wer nicht fährt, gibt bitte "0" Kinder an. Schweigen ist immer so schwer zu deuten: "wir fahren nicht" oder "lass den Trottel mal selbst drauf kommen".
    - Wer fährt, unterschlägt bitte das eigene Kind nicht, sonst fehlt es in der Statistik.
    *
    19 Plätze werden hin und 19 Plätze werden zurück gebraucht. Nicht alle Eltern bleiben über das Wochenende, also gibt es zwei Abfragen, angekündigt unter der Rubik "Abstimmungen" in SpielerPlus.


    Es geht sehr, sehr schleppend voran. Dann die ersten Rückmeldungen.
    *
    "Wir fahren nicht, tragen uns aber auch nicht ein."
    Aha
    *
    Eintragung: 1 Platz frei
    Kommentar: "Unsere Tochter fährt bei Else mit"
    Ich werte das mal als 0,5 Mitfahrgelegenheiten. Vielleicht fahrt Ihr, vielleicht nicht. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
    *
    "Wir fahren zu viert und mehr passen nicht in den Wagen. Also tragen wir uns auch nicht ein."
    Ähhhh... und Euer Kind lasse ich nicht spielen, dann fehlt es auch nicht in der Statistik.


    *
    Eintragung: 5 Plätze frei
    Kommentarzeile: "Und wir drei"
    E-Mail: "Wir nehmen zwei Kinder mit.


    "WOLLT IHR MICH VERARSCHEN!?!?!?!?!? :wall:


    *
    Eintragung: 1 Platz frei
    Mündlich: "Wir nehmen unser Kind und den Trainer mit.
    "Ein Platz fürs Kind und ZeeBee wird in den Kofferraum gesperrt, damit die Statistik doch irgendwie wieder passt?


    *


    Eintragung: 0 Plätze frei


    E-Mail: "Unser Kind fährt bei Waltraud mit.
    "Das ist ja Prima. Waltrauds Eltern stellen sich seit zwei Wochen tot und haben noch nicht mal geäußert, ob sie überhaupt fahren! :devil: *
    Eintragung: keine
    whatsApp: "Wieso schreibst Du dauernd, wir hätten uns nicht eingetragen. Unter "Autos" bei SpielerPlus haben wir doch längst eine Mitfahrgelegenheit geklärt und eine whatsApp als Bestätigung bekommen."
    :schrei:WER HAT WAS VON RUBRIK "AUTOS" GESAGT?!?! MIR IST ES SCHEISSEGAL, WER BEI WEM FÄHRT, ICH BRAUCH FÜR JEDES KIND EINEN PLATZ!
    *
    Eintragung: keine
    whatsApp: "Ich habe sowohl bei Hinfahrt als auch bei Rückfahrt "0" eingetragen. Irgendwie zeigt SpielerPlus das nicht an.
    ZeeBee: "Gibt es eine Fehlermeldung? Ist die Tochter aus der Liste rausgefallen? Zeigt SpielerPlus die Meldung an und löscht sie dann wieder? Bist Du sicher, dass Du in der Menüleiste unter "? Abstimmungen" warst?"
    whatsApp: "Mit Hilfe eines Nachbarns konnte ich es nun eintragen.
    Könnte der Nachbar bitte auch diese Fahrt organisieren?
    *
    Nach rund fünf Erinnerungsmails und zig whatsApp Nachrichten: 19 Plätze für 19 Teilnehmer.
    *
    Zwei Plätze könnten noch wegfallen, weil das Großzelt so sperrig ist...
    *
    Dein
    Karsten

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Noch mal außerhalb des Protokolls/Tagebuchs:
    *



    Kommendes Wochenende beginnt die neue Saison. Dreizehn meiner achtzehn Mädchen spielen wieder in der männlichen D-Jugend, einzig und allein zu Ausbildungszwecken. Die Liga in der weibliche D ist zu schwach, Kreisebene weibliche C bietet nicht die 1-gegen-1 Situationen, die zur Ausbildung in der D-Jugend dazugehören.Damit die armen Jungs nicht montags in der Schule gemobbt werden, wenn sie gegen Mädchen verloren haben, muss ich mich nun mit der neuen witzigen Regel auseinandersetzen, nur maximal vier Mädchen gleichzeitig spielen lassen zu dürfen. Um spielfähig zu sein, leihe ich mir also jedes einzelne Spiel einen D- oder E-Jugend Torwart aus. Und spiele 4:6. Bei voller Ersatzbank. Für die Jungs ist es sicher viel besser, in doppelter Überzahl gegen Mädchen zu gewinnen... oder zu verlieren. Pädagogisch sehr ausgeklügelt. Lassen wir mal außen vor, dass die Regel ausschließlich dazu dienen soll, meine Mädels aus der männlichen D-Jugend fernzuhalten.
    *


    Im Training tun wir so, als hätten wir eine ganz normale Saison vor uns. Wir trainieren - noch - keine Raumdeckung und erst recht keine abgespeckte 6:0 Deckung um zwei Mädels reduziert. Wenn wir im Punktspiel 4:6 spielen, wird es weiterhin darum gehen den Ball zu erobern. Wie im richtigen Leben. Ich unterstelle einfach mal, dass die Passsicherheit in der D-Jugend noch nicht so ausgeprägt ist, ein systematisches Überzahlspiel aufzuziehen. Also besetzen wir das Zentrum mit einer halboffenen Manndeckung und improvisieren bei Ballbesitz außen. Kann der Außen was, müssen wir intervenieren, wenn nicht, riskieren wir den Wurf. Entgegen meiner Philosophie wird es sicher viel mehr taktische Fouls geben müssen, wenn wir ausgespielt werden. Dafür habe ich dann Deutschlands lauffreudigste Abwehr in der D-Jugend.
    *



    Der "handballtraining junior" habe ich einen Artikel über Survival im Handballdschungel angeboten. Verbandsbashing wolle man aber nicht haben. Hätte ich genügend Material für, das Thema wird aber exklusiv an dieser Stelle behandelt. Ein Artikel würde sich mit dem Umgang der Extremsituation 4:6 befassen, in einem einzigartigen "Laborversuch". Im Training soll einerseits alles beim Alten bleiben, im Spiel müssen wir beim Coachen, beim Umgang mit individuellen Fähigkeiten der Gegner und bei der Moral der Mannschaft ganz neue Wege beschreiten.
    *


    Den einfachen Weg wählen? Brav nachgeben und einem neiderfüllten Funktionär seinen Willen lassen? Den "good german" spielen?

    Zitat

    We shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds,
    we shall fight in the fields and in the streets,
    we shall fight in the hills;
    we shall never surrender

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!


  • In unserem Verein muss es in jeder Mannschaft neben dem Trainer einen Mannschaftsverantwortlichen geben. Als Trainer noch nebenbei die ganze Logistik zu organisieren wäre ein Alptraum.



    Sent from my B3-A32 using Tapatalk

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Zwei Spiele als Mädchenmannschaft in der Jungsliga. [edit: Neu Vorgabe ist, maximal vier Mädchen auf dem Spielfeld.]


    1. Spiel


    - Gegner stimmt Gleichzahl [edit: 6:6] zu, kündigt aber bösen Bericht an Staffelleitung an
    - ein Junge auf unserer Seite im Tor
    - Schiedsrichter vermerkt keine Unregelmäßigkeiten im Spielprotokoll
    - Sieg für die Mädchen
    - Bußgeld über € 30,-, leider ohne Sachverhalt und ohne Begründung, also Einspruch mit Einzeiler
    - Punkte aberkannt, noch ohne Begründung, auf die ich seeehr gespannt bin


    2. Spiel


    - Gegner stimmt im Vorfeld Gleichzahl [edit: 6:6] zu
    - wir nehmen gar nicht erst einen Jungen mit
    - Schiedsrichterin vermerkt nach dem Spiel den Einsatz von "zu vielen Damenspielerinnen" (!?), lässt sich ja mit Hilfe der Spielausweise leicht entkräften
    - Unentschieden
    - Bußgeld über € 30,-, wieder ohne Sachverhalt und ohne Begründung, also schon mal rechtswidrig
    - Punkte aberkannt, Begründung steht aus



    Hab mir eben noch mal vorsichtshalber die Spielordnung angeschaut:



    - alle Mädels haben einen Pass und waren spielberechtigt


    - niemand ist festgespielt (wir spielen als mD I)


    - keine hatte eine Sperre


    - keine hatte eine Wartefrist


    - niemand hat drei Spiele binnen 48 h gemacht


    - keine war zu alt



    Problematisch wird die Regelung bei Mitwirken von mindestens zwei gedopten Spielerinnen. :smokin:

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

    Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

  • Hast Du denn die Zustimmung der jeweiligen Gegner in irgendeiner Form dokumentiert?
    So wie es bei euch zu laufen scheint, will es nachher wieder keiner gewesen sein.


    Außerdem hattet ihr doch die Auflage mit nicht mehr als 4 Spielerinnen gleichzeitig auf der Platte zu stehen, oder?
    Hast Du deine angekündigte Spielweise (4:6 + 1 Jungen im Tor) umgesetzt? Vermutlich nicht, aber sonst hättest Du es erwähnt, denke ich.


    Punkte aberkannt durch spielleitende Stelle ohne Begründung?? Bananenrepublik !!
    Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

    Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

  • Ich hab das oben mal präzisiert.
    In beiden Spielen habe ich nach Absprache mit dem Gegner 6:6 gespielt. Eintragen lassen habe ich den Konsens nicht. Wird früher oder später aber so passieren.
    Sollte zukünftig ein Gegner nicht einwilligen, spielen wir 4:6, ohne jede Diskussion. Lautstarke Unmutsbekundungen von der Tribüne wären aber nicht ausgeschlossen. :angel:



    Wir machen also nun Woche für Woche folgendes Spielchen:


    1. Punktspiel
    2. Einspruch gegen Bußgeld
    3. Einspruch gegen Wertung des Spiels
    4. siehe 1.)



    Ich rechne etwa nach dem vierten Spiel mit einem Bescheid über Bußgeld oder Spielwertung, der den Formvorschriften der Rechtsordnung entspricht und nach dem sechsten Spiel mit einem Bescheid, gegen den der Einspruch dann auch mit etwas Nachdenken begründet werden muss. Das Sportgericht wird etwa nach dem siebten oder achten Spiel überfordert sein, so dass wir dann in zweiter Instanz entscheiden lassen müssen. Nähere Details schreibe ich hier nicht, sonst überspringt man im Verband noch drei Stufen am Stück.
    Und ich will doch nur ein paar Mädchen Handball beibringen... :nein:

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • So wie ich den Verband einschätze, wird jetzt erst recht gegen die Truppe von Karsten geschossen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betonköpfe damit leben können, in der Bild so dargestellt zu werden.
    Nachher ist das auch noch deren Hauspostille....ui ui ui

    Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

  • Tagebucheintrag in Kürze, wenn ich etwas Luft habe.
    "Verweichlicht" hatte ich auf der Vereinshomepage auch mal geschrieben. Gab bitterböse Schelte seitens des Verbands, weil der restliche Text nur Lob und Dank barg, was schwerlich angreifbar war. Um es klarzustellen: Die Jungs sind auf gar keinen Fall verweichlicht. Und vorgestern, als wir auf Wunsch der gegnerischen Trainerin mit einem E-Jugendlichen im Tor und vier D-Mädchen gleichzeitig auf dem Spielfeld in doppelter Unterzahl 18:22 verloren haben, haben die sieben Jungs auf der Platte ihren Mann gestanden, nicht gejammert oder geheult und glorreich gewonnen. :respekt: Und das auch noch unter den Augen der Presse, die sich sonst eher selten in der D-Jugend blicken lässt.
    Die nächsten beiden Spiele sind erst im Oktober. Das Auswärtsspiel findet beim Heimatverein eines Funktionärs statt, der sich das Ganze hier ausgedacht hat. Ich plane mal mit einem weiteren Unterzahlspiel und werde nicht fragen, ob wir nicht "normal" spielen wollen. Zum darauffolgenden Heimspiel hat sich ein Fernsehsender angekündigt. Und wenn das Fernsehen da ist, kann ich mich ja unmöglich beim Schummeln erwischen lassen, so dass wir ebenfalls Unterzahl spielen werden. :smokin: Sonst wird noch der Videobeweis gegen uns verwendet. :D

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Dass die tapferen Jungs trotz des Nachteils der doppelten Überzahl glorreich mit 4 Toren gewonnen haben wurde dann von ihnen und den anwesenden Eltern mit einer Humba ausgiebig gefeiert :D


    Mal ganz im Ernst: Merken diese Funktionärseumel eigentlich nicht wie lächerlich sie sich machen? Wohl nicht

    • Offizieller Beitrag

    Und vorgestern, als wir auf Wunsch der gegnerischen Trainerin mit einem E-Jugendlichen im Tor und vier D-Mädchen gleichzeitig auf dem Spielfeld in doppelter Unterzahl 18:22 verloren haben, haben die sieben Jungs auf der Platte ihren Mann gestanden, nicht gejammert oder geheult und glorreich gewonnen.


    Ich bin beeindruckt.


    Eigentlich sollten die Mädels ja, wenn es an das Thema Auswahl geht, auch ihre Frau stehen und dem Verband den Mittelfinger zeigen (und viuelleicht lierb versuchen, im Nachbarverband Asyl zu bekommen).
    Ich nehme jedenfalls an, dass der Verband die Mädels in den Auswahlteams sehr gerne sehen wird ....

  • Liebes Handballtagebuch!


    Heimspiel zur Saisonpremiere einer außergewöhnlichen Spielzeit. Der Verband will ZeeBees Mädchen ums Verrecken nicht im Jungsspielbetrieb haben, ZeeBee hat sich in den Kopf gesetzt, dass außgerechnet dort die bestmögliche altersgerechte Ausbildung für talentierte Mädchen, die in der E-Jugend schon keine Gegner mehr hatten, zu erreichen ist. Der zigfache Einwand "spielt doch als C-Jugend" zeugt von fachlicher Unkenntnis. Ausbildungsziel der D-Jugend ist nicht das gruppentaktische Ausspielen einer dicht gestaffelten Abwehrwand, die häufig regelwidrig auch noch im eigenen Neuner steht. Außerdem wären dann alle E-Jugend Talente von vornherin nicht einsetzbar, die auch gegen Jungs ab der Saisonmitte zum Zuge kommen sollen.


    Im Vorfeld versucht ZeeBee beim ersten Gegner die Zustimmung für ein Spiel in Gleichzahl zu bekommen. Wenn die maximale Grenze von vier Mädchen auf dem Spielfeld dem Schutz der Jungen :lol: :lol: :lol: gilt, dann kann der vermeintlich Schutzwürdige auch auf diesen Schutz verzichten. ZeeBee beißt bei Trainerurgestein Gerd auf Granit und stellt sich auf ein Spiel in doppelter Unterzahl ein. Ein D-Jugend Torwart für die Jungsquote muss her. Der müsste morgens bei den Großeltern abgeholt werden. ZeeBee fragt per Mail nach einer Adresse, erinnert wenige Stunden später an die Anfrage, ein paar Stunden später ein weiteres Mal und spät abends ein drittes Mal. Um 23:40 erfährt ZeeBee, dass nur die generelle Anfrage angekommen sei, alle vier weiteren Mails nicht und der Keeper keine Sportsache bei den Großeltern habe und er nichts zu Hause abholen könne. Im worst case kann das Spiel nicht angepfiffen werden, weil keine fünf Spieler für die Startaufstellung da sind. :wall:


    Die echte männliche D spielt parallel in der Nähe, hat nur acht Jungs, kann nicht helfen,ein Torwart kommt aber später nach, wird versetzt, eilt in die Heimhalle und steht kurz vor Spielbeginn bereit. Uff! :D Der Trainerkollege stimmt aber letztlich einem Spiel in Gleichzahl zu, will aber einen bösen Bericht an die Staffelleitung schicken. Wenn er so gerne Briefe schreibt... Die Mädels tun sich eine Halbzeit lang schwer, gewinnen letztlich 25:20.


    Zum ersten Auswärtsspiel kann ZeeBee im Vorfeld die Gleichzahl klären und nimmt gar nicht erst einen Leihtorwart mit. Die Mädchen dominieren zunächst die zweite Halbzeit, verdaddeln dann aber noch einen 7-Tore-Vorsprung und nehmen nur einen Punkt mit. Die Schiedsrichterin trägt in den Spielbericht ein, auf Seiten des TVB hätten zu viele "Damenspielerinnen" mitgewirkt. ZeeBee zögert kurz bei der Abzeichnung des Protokolls. Anhand der Spielerpässe und Geburtsdaten sollte sich der Einwand leicht entkräften lassen. :lol:


    Unter der Woche erhält der TVB zwei Bußgeldbescheide. "Nichtbeachtung einer amtlichen Mitteilung". Gehen Sie direkt ins Gefängnis, gehen Sie nicht über Los. Mehr Begründung gibt es nicht, so dass der Einspruch gegen die Bescheide auch nur einen Einzeiler wert ist. Ein oder zwei Tage später verschwinden die drei Punkte aus der Tabelle und die Mannschaft grüßt plötzlich vom Tabellenende. ZeeBee liest die Rechtsordnung hoch und runter.


    Alle Spielerinnen hatten eine Spielberechtigung.
    Keine Spielerin hatte eine Sperre.
    Alle waren in der richtigen Altersklasse.
    Es gab keine Spielerin mit Wartefrist.
    Niemand hatte schon zwei Spiele binnen zwei Tagen bestritten.
    Zwei oder mehr gedopte Spielerinnen... hmmmmm


    ZeeBee ist auf die Begründung gespannt.


    Einer Handballmama platzt nun der Kragen, bietet an, ein Bußgeld zu stiften und kontaktiert einen Bekannten bei der BILD Zeitung. Die kündigt sich zum nächsten Spiel an.


    Derby! Zum zweiten Heimspiel wird der TuS Empelde erwartet. ZeeBee hat im Gefühl, dass nun das erste Spiel ohne Zustimmung zur Gleichzahl kommen wird. Andererseits ist eine neue Trainerin auf der Bank. Die kann ZeeBee unmöglich bereits jetzt schon hassen... die Mädels müssen auf Anfrage in Unterzahl spielen. :lol: Aus der E-Jugend hilft Torwart Lukas aus. Ein E-Jugend Torwart, vier Spielerinnen auf dem Feld, Gegner zu siebt. ZeeBee hofft auf ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass sich der Gegner schon in der ersten Halbzeit aufgibt. :smokin: Der anwesende Journalist begleitet die Mannschaft in die Kabine zur letzten Taktikbesprechung und interviewt danach die Mädchen. Kapitän Rhian bringt die doofe Regel auf den Punkt: "Die Jungen behaupten immer besser zu sein als Mädchen. Dann sollen sie es auch beweisen!" Vor Anpfiff hat der Fotograph noch die Gelegenheit, den Hubschrauber-Tanz der Mannschaft zu abzulichten. :ball:


    Die Mädels haben eine Menge Input bekommen. Selbstverständlich spielt die Mannschaft auch in doppelter Unterzahl in der offenen Manndeckung. ZeeBee baut auf die alterspezifischen technischen Gegebenheiten. Die taktische Ausrichtung geht zunächst auf, Empelde verwirft planmäßig auf einer Position und liefert so Bälle. Im Angriff setzen die Mädchen recht schnell den Plan um: "Wer im Angriff länger als drei Sekunden auf einer Stelle steht, hat bereits etwas falsch gemacht". Mit viel Laufarbeit finden sie die Lücken und Überzahlabwehr ist in der D-Jugend nicht unbedingt ein Geschenk. Bis zum 4:4 läuft noch alles nach Plan, dann finden die Gäste immer häufiger einen von zwei freien Spielern in aussichtsreicher Position. ZeeBees Notfallsystem greift nicht, schuld ist eine seiner vielen Persönlichkeitsstörungen. :/: Über 4:8 setzt sich der TuS zur Halbzeit auf 8:11 ab.


    Unter den Augen der Presse analysiert ZeeBee die erste Halbzeit und arbeitet den Knackpunkt heraus. Zwar haben die Mädchen für zwei Situationen in der Abwehr die Aufgabe ein taktisches Foul zu spielen. Das allseits beliebte und viel sinnfrei praktizierte "FEEEESTMACHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!" will ZeeBee einfach nicht über die Lippen kommen. "F... F... F... Fffff... Fffeee... Fffffeeees.... HOLT EUCH DEN BALL!" :D Die Mannschaft bekommt noch mal die Maßgabe, wann taktisches Foul zu spielen ist, letztlich wird das Spiel aber genau deswegen verloren werden, weil ZeeBee (noch) nicht über seinen eigenen Schatten springen kann.Zunächst scheint sich das Blatt zu wenden, binnen fünf Minuten schließen die Mädels zum 11:12 auf. Dann schlägt wieder die Stunde des gegnerischen Spielmachers, der in den Basketballmodus wechselt, in Seelenruhe vor der Deckung prellt und seine Mitspieler sich freilaufen lässt, um sie dann zu bedienen. ZeeBee lässt ihn gewähren, die Gäste ziehen auf sechs Tore davon. Und weil Überzahldeckung ja so anstregend ist, vor allem im 6:4, ziehen sich die Jungs nach kurzen Manndeckungsphasen in der zweiten Hälfte immer wieder in den eigenen Neuner zu einer verboteten 5:1 oder 6:0 Deckung zurück. :thefinger: Gegen Ende drehen die Mädchen noch mal kurz auf und kommen zum 18:22 Anschluss. Keine traurigen Gesichter, die Mädels sind von der Rennerei sichtlich platt, ZeeBee ist vom Intensivcoaching von oben bis unten durchgeschwitzt... was für eine geile Trainingseinheit! :D


    In der Folgewoche kommen die Bescheide über die gewerteten Spiele. Der Verband findet nicht einmal den einzig einschlägigen Paragraphen der Rechtsordnung für die Wertung eines Spiels, zieht statt dessen eine nicht im Entferntesten einschlägige Bußgeldvorschrift heran und zaubert hieraus die Rechtsfolge der Spielwertung. Jura für Clowns. ZeeBee schreibt zwei Einsprüche und steckt sich gedanklich die Zigarette danach an. :ficken: :smokin:


    Dein


    Karsten

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

  • Moin!
    Sechstes Spiel als Jungsmannschaft. Bisherige Bilanz: Zwei Spiele konsensual mit 6:6 gespielt (3 Punkte, alle aberkannt, 2 x € 30,- Strafe), zwei Spiele 4:4 gespielt (4 Punkte) und nun das zweite Spiel 4:6 gespielt (0 Punkte, jeweils -4 Tore). Aus meiner Sicht sind dies ohnehin alles Trainingsspiele, die Punkte interessieren nicht. Das witzige (traurige, armselige) ist nur, dass der Verband die Gestapo wieder auferstehen lässt, um herauszufinden, ob wir zu viele Mädchen einsetzen (denn DAS ist ja von überragender Bedeutung). Dass in beiden im 4:6 Modus verlorenen Spielen die Gegner in eine verbotene 6:0 Deckung gewechselt sind (ja... Mädchen gegen Jungs... Mädchen spielen zu viert Manndeckung... Jungs zu sechst Fleischmauer), um sich den Arsch zu retten, das wird dann wieder niemanden interessieren. Sind ja keine Bußgelder zu holen und außerdem ist die natürliche Ordnung der Dinge wieder hergestellt, wenn die Jungs die bösen, bösen Mädchen schlagen.
    Spielbericht:


    https://www.badenstedt-handbal…liche-jugend-d-zugemauert
    Was geht im Kopf der Trainerinnen vor, die ihre Jungs in doppelter Überzahl gegen Mädchen antreten lassen und dann nicht mal auf Ballgewinn spielen, sondern den Vorsprung ins Ziel mit verbotener Deckung retten wollen? Trainerlizenz entziehen, setzen, sechs!

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Gott sei Dank ist das Gleichgewicht bei Euch in Hannover hergestellt und die Teufelsweiber wurden von den Jungs in die Schranken gewiesen, stell Dir doch nur mal vor was am nächsten Tag in der Schule wieder losgewesen wäre, wenn sich rumgesprochen hätte, dass sieben Jungs, gegen vier Mädchen ein Spiel verlieren. Ich finde da eine 6:0-Abwehr das einzige und legitime Mittel und sollte auch bei den Durchführungsbestimmungen der D- und C-Jugenden mit aufgenommen werden: "sollten bei Spielen der männlichen D- und C-Jugenden auf der Gegenseite Mädchen mitspielen, sind zum Schutz der eigenen Mannschaft auch defensive Abwehrformationen, wie 5:1 und 6:0 erlaubt. Zudem dürfen starke Einzelspielerinnen dann auch in die Einzelmanndeckung 5:0+1 genommen werden! ... :irony:


    Bei manchen Vereinen muss man sich schon Fragen, wie man solche Trainer und Übungsleiter auf die Kinder und Jugendliche loslassen kann! Mir tun solche Spieler/innen nur immer leid, wenn sie in der Jugend nichts außer Klammern und Kloppen gelehrt bekommen. Aber die lernen im Training ja meist auch nichts anderes, als 2 Stunden aus dem Kreuz aufs Tor zu kloppen, wenn überhaupt. :wall:

  • Einfach immer nur konstantes :nein: :rolleyes: :nein: :mad: . . . Wenn man schon (in der Altersklasse!) das Trainer-Ego und/oder das der Jungs-Eltern "pflegen" und somit zu solchen Maßnahmen greifen muss, sollte man sich eher fragen, was denn der eigentliche Trainerjob ist und der kann nun einfach mal nur ausbilden/sportlich entwickeln/Werte vermitteln/Spaß am Spiel bewahren sein.
    Mal noch eine ganz fachidiotische Frage am Rande: Warum unterbindet der Schiedsrichter nicht die verbotenen Deckungsvarianten direkt im Spiel? Oder im Spielbericht vermerken?


    P.S. Haben denn die Einsprüche gg. die 2 aberkannten Spiele schon was gebracht?

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Zitat

    Mal noch eine ganz fachidiotische Frage am Rande: Warum unterbindet der Schiedsrichter nicht die verbotenen Deckungsvarianten direkt im Spiel? Oder im Spielbericht vermerken?

    a) Den Schieri in der D-Jugend stellt bei uns der Heimverein. Und wir waren Gast.
    b) Der Schieri ist zusätzlich noch Jugendwart und Jugendtrainer in seinem Verein. Ich hatte ihn lange vor der Saison um ein Einlenken in Sachen Spielerzahl gebeten.
    c) Der Schieri war der Meinung, ich hätte die männliche D seines Vereins in der letzten Saison in meinen Spielberichten schwer beleidigt. Daher war kein Einlenken drin. Ach ja... ich hatte die Jungs als "Bengels" bezeichnet (und mir nichts dabei gedacht).
    d) Immerhin habe ich keine 2 Minuten / rote Karte bekommen. Im Minutentakt habe ich auf die verbotene Deckung unhöflich und lautstark hingewiesen. Auf dem Ohr war er offenbar taub.

    Zitat

    Haben denn die Einsprüche gg. die 2 aberkannten Spiele schon was gebracht?

    Ich hatte zwei nahezu gleichlautende, liebevolle Einsprüche vorformuliert, per Mail in einem Verteiler an alle im Verein relevanten Personen geschickt und um Einlegung der Einsprüche gebeten:


    Die E-Mail hat auch alle im Verein relevanten Personen erreicht... nur nicht denjenigen, der binnen der Einspruchsfrist die Einsprüche hätte ausdrucken, unterschreiben, die zweite Unterschrift einholen und dann absenden müssen. :schlaf:

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Danke für die schnelle Beantwortung. Da kann man dir ja nur Nerven aus armdicken Stahlseilen wünschen, oder eine dreifache Ausfertigung eines dicken Fells . . . Durchhalten :hi: :/:!!!

    c) Der Schieri war der Meinung, ich hätte die männliche D seines Vereins in der letzten Saison in meinen Spielberichten schwer beleidigt. Daher war kein Einlenken drin. Ach ja... ich hatte die Jungs als "Bengels" bezeichnet (und mir nichts dabei gedacht).


    d) Immerhin habe ich keine 2 Minuten / rote Karte bekommen. Im Minutentakt habe ich auf die verbotene Deckung unhöflich und lautstark hingewiesen. Auf dem Ohr war er offenbar taub.

    Der Gute scheint ja ein Ego so groß wie eine 3 Felder-Halle zu haben und ein glühendes Bsp. dafür zu sein, wie einige "Funktionäre" einem das Vereinsleben verleiden können. Wenn der Begriff "Bengel" schon seine Gluckeninstinkte weckt, sollte er vielleicht mal seine Bengel in der Schule besuchen, denn dort geht es bestimmt herzhafter zur Sache. Zumal Bengel nicht wirklich als Beleidigung taugt, wüsste zumindest niemanden der sich ob so benannt worden zu sein in den Schlaf geheult hätte . . . in den letzten 40+ Jahren.


    Der Einspruch liegt wahrscheinlich auf Wiedervorlage, denn sicherlich habe nicht nur ich den Verdacht, dass man den diese Saison nochmals gebrauchen könnte.
    In Erwartung weiterer :nein: :nein: :nein: -Momente "freue" ich mich schon auf die nächsten Berichte.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

Anzeige