Hallo Miteinander,
hat jemand Erfahrungen mit dem Airbody? Was haltet ihr davon? Und sicherlich gibt es nicht viele in den Vereinen bei einem Stückpreis von ca. 200 €?
Grüsse
Rolf
Airbody
-
-
Was genau ist das???

-
Hab das im "Handballtraining" gesehen! sieht sehr geil aus. is so eine figur die mit luft gefühlt ist und die wohl einen spieler simulieren soll.
-
Gummipuppen im Handballtrainig ?? Also bitte...

-
Ach so, das ist das... Was willst du denn damit?

-
Was wollt ihr damit???Also in der abwehr hätte ich dann doch lieber jemanden der mal einen der auch mal einen ball blockt!also was willst du damit??
-
EInen gegenspieler aus GUMMI????????
Ne alter das macht doch wohl keinen spass mehr!Wie der da über mir sagt besser einer der einem auch ma auffe Finger haut...gummipuppe im Handballl..... -
@ Maddeman und Januz
Freut mich das ihr beiden mit eurer langjährigen Handballerfahrung so zielsicher beurteilen könnt wie blödsinnig Airbodys sind. Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit den Einsatz bei einem Tarining einer Bundesligamannschaft zu beobachten. Der Trainer hat mir erklärt das es keine besseren starren Hindernisse gibt. Sehr gute Proportionen, keine Verletzungsgefahr, ideal wenn man Technikverbesserungstraining machen will ohne das irgend ein schlauer Abwehrspieler ständig Dinge macht die gerade gar nicht gefragt sind.
Aber ich werde den Trainer anrufen und ihm sagen das meine alten Handballeckekumpels Maddemann und Januz mit ihrer geballten Sachkompetenz davon abraten. Dann wird der die Dinger garantiert verbrennen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das ihr euch einfach nicht zu Dingen äussert von denen ihr offensichtlich nichts versteht.
Rolf -
Also ich muss sagen, ich höre hier gerade das erste mal von einem "Airbody" und bin doch sehr baff, was es alles gibt. Wie wird so ein Ding denn sicher hingestellt, sind dort Gewichte dran? Ich meine eine einfache Gummipuppe, platt ausgedrückt, kann es ja nicht sein, die würde bei jedem Windzug ja umkippen. Habe bei Google auch kein Bild finden können, wenn jemand eines hat, wäre ich dankbar dafür.
Auf jeden Fall fänd ich das sehr gewöhnungsbedürftig, wenn da so ein Kamerad aus Gummi rumsteht und ich würde auch ziemlich blöde gucken, wenn mein Trainer in der Halle steht und den aufpustet.
Ausprobieren würde ich das aber auch ganz gerne mal. Erfahrungen damit kann ich dir aber leider nicht posten. -
Hey Laggy!
Hier hast du ein Foto eines Air Bodys...Klassisches Stürmerfoul

-
Zitat
Original von Laggy
Also ich muss sagen, ich höre hier gerade das erste mal von einem "Airbody" und bin doch sehr baff, was es alles gibt. Wie wird so ein Ding denn sicher hingestellt, sind dort Gewichte dran? Ich meine eine einfache Gummipuppe, platt ausgedrückt, kann es ja nicht sein, die würde bei jedem Windzug ja umkippen. Habe bei Google auch kein Bild finden können, wenn jemand eines hat, wäre ich dankbar dafür.Auf jeden Fall fänd ich das sehr gewöhnungsbedürftig, wenn da so ein Kamerad aus Gummi rumsteht und ich würde auch ziemlich blöde gucken, wenn mein Trainer in der Halle steht und den aufpustet.
Ausprobieren würde ich das aber auch ganz gerne mal. Erfahrungen damit kann ich dir aber leider nicht posten.Richtig blöd würdest du wohl erst gucken, wenn das Ding einen Ball von dir blockt.
Ich glaube ich muss mir so ein Ding auch mal "live" anschauen.Gruß Jan
-
Naja, wenn ich mir das Bild so angucke....sooo unnatürlich sind die Dinger nun wirklich nicht. Meine Mitspieler stehen auch manchmal so in der Abwehr....

-
Also die 1. Mannschaft von Kornwestheim trainiert schon seit längerer Zeut damit. Ich glaube schon mindestens 2 Jahre. Ich weiß aber nicht genau was die dann damit machen. Aber es is doch besser, wenn man mal ne Abwehr hat, die nich weiß was auf sie zukommt

-
Unsere Buli Manschaft trainiert auch damit (mind.2 Jahr.) und wir(c-Jugend) benutzen die auch.
-
@Rofl
EY alter so kann man das auch sagen...abba ich finde das dann handball keinen spass mehr macht...
DU sagtest das ein gegenspieler sachen macht die er grade nicht machen....weiß ja nich ob du demn Trainer nich zuhören kannst abba wenn ich in der Abwehr stehe und der Trainer sagt mir das ich mich nicht bewegen soll mach ich das auch nich sondern bleib stehen...da breauch man keine gummipuppe.... -
Zitat
EY alter so kann man das auch sagen
Also ich wäre erstmal stark dafür das du deine Anrede an Personen hier änderst und außerdem glaube ich nicht ,ich weiss es natürlich nicht, ob RolfB überhaupt noch selber aktiv ist, außerdem denke ich das er das Alter erreicht hat um seinem Trainer falls er einen hat gut zuhören kann. Außerdem haben BEIDE Beiträge von dir recht wenig zur lösung des Problems Beigetragen da du anscheinend auch keine Erfahrungen mit einem Airbody gemacht hast. Ich muss sagen, ich habe diese Teile auch noch nie gesehen, aber ich schätze mal für Technik TZraining sind sie ideal ,da sie weder schuibsen noch einen umhauen aber man eben ein Hinderniss vor sich hat. Aber wie werden die Teile am Hallenboden verankert?

-
Die werden nicht verankert. Die haben unten dran ne Platte oder so, dass sie wieder hoch kommen, wenn sie ungefallen sind. Sind so süße Stehaufmännchen

Zu deinem Eintrag Max
Irgendwie erinnert mich seine Schreibweise ganz stark an deine Anfänge hier
Aber ich finds ja gut das du hier n bissle Ordnung reinbringst. Und Januz du könntest deine Wortwahl wirklich n bissle anpassen. Sonst gibts bald Ärger von den Mods 
Sorry fürs bissle Off-Topic werden. Kommt nie mehr vor *sagniemalsniedenk* also gut, ich versuchs
-
Also ich hab vorher auch noch nichts von "Airbodys" gehört, aber ich finde hört sich nich schlecht an. Denn wenn man neue Wurfvarianten trainiert, sind die bestimmt nicht schlecht. Denn wenn man sich bei Hüftwürfen als Abwehrspieler hinstellt und den BAll in den BAuch bekommt, ist das ja nicht so schön. Einem "Airbody" macht das wohl nicht so viel aus!
Also ich würd das gern mal ausprobieren mit denen zu trainieren. Und wenn Bundesliga- und andere Hochklassigeteams mit denen trainieren, scheinen die wohl sinnvoll zu sein! -
Zitat
Original von Januz
@Rofl
EY alter so kann man das auch sagen...abba ich finde das dann handball keinen spass mehr macht...
DU sagtest das ein gegenspieler sachen macht die er grade nicht machen....weiß ja nich ob du demn Trainer nich zuhören kannst abba wenn ich in der Abwehr stehe und der Trainer sagt mir das ich mich nicht bewegen soll mach ich das auch nich sondern bleib stehen...da breauch man keine gummipuppe....Ey Grünohr (glaube so willst du auch nicht angesprochen werden dann wie schon westfalia-max schon gesagt hat änder deine anrede) das hat mit dem Trainer gar nichts zu tun hab C-Lizens Lehrgang besucht und da hat der Ausbilder zu uns gemeint wenn wir Abwehr Training machen trainieren wir den Angriff und anderst rum auch weil jeder dem anderen eins Auswischen will. Ist halt so und wird au immer so sein.
Und Speddy kann ich nur zustimmen, beu uns hat sich teilweise unser Trainer hingestellt und Wurf und Reflex übungen gemacht. Ihm wurde es da bestimmt teilweise schon kritisch geschaut als mal wieder ein Ball ziemlich nah an seinem Kopf vorbei flog. Und ich weiß wie es ist hab schon oft genug Bälle direkt ins Gesicht bekommen.
-
Vorallem sind Airbody sehr sinnnvoll wenn man stossenübt oder sonstiges druck machen auf die Abwehr entweder steht mindestens ein Abwehrspieler doof rum oder man stößst ins leere und irgendwie fehlt dann doch die MOtivation und auch die Orientierung wohin. Daher sind die Airbodys sehr sinnwoll, durfte einemal ein Training beobachten wo die eingesetzt wurden, glaube ich würde sehr viel bringen, natürlich nicht um ein Spiel 6:6 zu simulieren wie hier einige anscheinend denken.
-