Viertelfinale EHF-Pokal 04/05

• Ich frage mich in letzter Zeit zunehmend, wozu der VfL eigentlich Cedric Burdet hat. Sicher besitzt er nicht die Klasse eines Yoon in Topform, aber momentan scheint es egal zu sein, was für einen schlechten Tag Yoon erwischt, er bleibt auf dem Feld. Siehe Spiel in Flensburg und in Dunaferr.

Am Anfang der Saison hat Ratka häufiger gewechselt, und da hat Yoon wesentlich bessere Leistungen abgeliefert als jetzt in manchen Spielen. Okay, Yoon ist die klare Nummer eins auf seiner Position, aber wenn die Stammspieler keine Leistung bringen, müssen sie auch mal ausgewechselt werden.

• Als Ratka Yoon draußen gelassen hat gabs hier kritische Stimmen..

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zu Recht, weil ein Yoon in schlechter Form leider noch besser ist als Burdet! Ich persönlich habe noch nicht so gute Spiele von ihm im Angriff gesehen! In der Abwehr halte ich Burdet für einen sehr guten Spieler!

• Ja eben mein ich nämlich auch.
    Die Gummersbacher Spieler wie Ege und von Behren bauen vor dem Spiel am Samstag vor allem auf die Unterstützung der Fans in der Köln Arena- nicht unbedingt auf ihre eigene Leistung ;)
    Steinar Ege sprach von einem "engen Spiel"- vielleicht sollte man ihm mal schnell erklären, dass der VfL sechs Tore zum Weiterkommen braucht??!! :pillepalle::rolleyes:

• Zitat

Original von Twingolady
    Als Ratka Yoon draußen gelassen hat gabs hier kritische Stimmen..

Stimmt, auch von mir. Aber damals war Yoon nicht so schwach wie zuletzt gegen Dunaferr oder Flensburg. Wie gesagt, ich sehe ihn auch als klare Nummer eins, aber wenn er so schlecht drauf ist, wie in diesen beiden Spielen, muß eben mal der zweite Mann ran.

• Meine Güte , habt ihr große Probleme in Gummersbach ( Köln) . Ich leide mit euch . Ihr werdet mit 4 Toren gewinnen und ausscheiden!! :hi: :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Ähnliches vermute ich fast auch mal :/:

• Also, aus Essener Sicht würde ich lieber sehen, dass Gummersbach weiterkommt. Dann hat man neben Magdeburg schon den zweiten Gegner, gegen den man ins Endspiel einziehen kann. ;)

Dunaferr und Astrakhan sind dann doch eher die undankbareren Aufgaben.

Also bitte drei Teams ins EHF-Pokal Halbfinale

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ willi

Warum die Missgunst? Ich freue mich über jedes weiterkommen einer deutschen Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb!
    Außerdem schafft das der VfL! Die Jungs sind heiß! :)

• Zitat

Original von Jever
    @ willi

Warum die Missgunst? Ich freue mich über jedes weiterkommen einer deutschen Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb!
    Außerdem schafft das der VfL! Die Jungs sind heiß! :)

Dass sie heiß sind, stimmt zu 100 %! Das hat man heute beim Training gesehen.. Auch unser 3. Torwart Boskailo war heiß.. Was der für Bälle gehalten hat.. Respekt!

Ich rechne sehr stark damit, dass der SCM den Europapokal gewinnen wird..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich rechne sehr stark damit, dass der SCM den Europapokal gewinnen wird..

Ich nicht. :baeh: Favorit ist für mich im Moment (vor allem nach den bisher von Magdeburg, Essen und Gummersbach abgelieferten Saisonleistungen) leider Astrakhan, auch wenn ich mich über einen Sieg einer (egal welcher, aber über Essen am meisten) deutschen Mannschaft freuen würde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich nicht. :baeh: Favorit ist für mich im Moment (vor allem nach den bisher von Magdeburg, Essen und Gummersbach abgelieferten Saisonleistungen) leider Astrakhan, auch wenn ich mich über einen Sieg einer (egal welcher, aber über Essen am meisten) deutschen Mannschaft freuen würde.

Sicherlich ist wäre mir "meine Heimmannschaft" auch lieber, aber für mich gibt es nur eine Lösung:

Entweder der VfL gewinnt den Europapokal, was aber nicht passieren wird, oder Magdeburg..
    Einer von beiden muss das Rennen machen, damit der VfL sich für die nächste Saison noch qualifizieren kann, falls, aber auch nur falls sie es auf den 6. Platz schaffen..

• Naja, der siebte Platz kann auch reichen (hat man ja in Essen letztes Jahr gesehen), wenn Göppingen nicht als Pokalvertreter ins Rennen geschickt wird und GP aber nicht NOH hinter dem VfL landet

Die Magdeburger können einem hingegen ja schon so wirklich leid tun. Der Essener Sieg wurde schon von der Presse teilweise mehr auf die Magdeburger Verletztenliste, als auf die gute Essener Leistung geschoben.

Sigfus Sigurdsson: Ein herber Verlust, aber wenn man es von Saisonbeginn bis jetzt nicht geschafft hat einen Ersatz zu finden, dann ist man halt selbst schuld.

Christian Schöne: Er ist so ein wichtiger Spieler für den SCM, dass man ihm keinen neuen Vertrag angeboten hat.

Oleg Kuleschow: Der einzige Ausfall, den der SCM wirklich zu beklagen hat, obwohl Kretzschmar und Tkaczyk ihn in Oberhausen mehr als gut ersetzt haben.

Warum ich das schreibe? Weil sport1 wieder mal folgendes berichtet:

Magdeburg mit Personalsorgen

Stenimaus: Wenn der TuSEM, wie momentan am Ende der Saison vor dem VfL steht und den EHF-Cup holt, dann reicht auch Platz 6, da der SCM in die CL kommen wird.

Den Optimismus bezüglich der ersten beiden Begegnungen kann ich ja teilen. Bei Gummersbach bin ich mir da leider nicht ganz so sicher. Dafür sind Kölnarena-Spiele viel zu oft sehr enge Spiele gewesen. (Aber vielleicht bedeutet eng im Europapokal ja auch nur, dass man mit vier - sechs Toren gewinnt.)

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Den Optimismus bezüglich der ersten beiden Begegnungen kann ich ja teilen. Bei Gummersbach bin ich mir da leider nicht ganz so sicher. Dafür sind Kölnarena-Spiele viel zu oft sehr enge Spiele gewesen. (Aber vielleicht bedeutet eng im Europapokal ja auch nur, dass man mit vier - sechs Toren gewinnt.)

Der VfL muß und wird das packen. Ich schließe mich dem Komentar von Sport1 an. Die Mannschaft ist motiviert bis in die Haarspitzen!
    Im Übrigen: Alleine schon wegen des Hauptsponsors TUI muß der VfL auch nächstes Jahr international Spielen. Meines Wissens war das der Hauptgrund für dessen Einstieg! Also muß auch in der Meisterschaft ein EHF-Platz rausspringen, denn ich glaube nicht, das sie den Pokal gewinnen werden. Nur habe ich da langsam meine Zweifel, ob das Ratka mit der Mannschaft noch schafft.

• Auch wenn meine Meinung vieleicht kontrovers ist, ABER: Sollte der VfL nicht weiterkommen und sollte der VfL sich nicht über die Bundesliga für den EHF-Pokal qualifizieren, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass der Trainer des VfL in der nächsten Saison einen anderen Namen hat. Unabhängig von Ratkas Qualität, die steht für mich außer Frage. Aber ob die Sponsoren das auch so sehen? Und jetzt redet mich nieder. :D ;)

Edit: Ich wollte damit ausdrücken, wieviel meiner Meinung nach heute auf dem Spiel steht.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy ()

• Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Arena!!!
    Bin total gespannt wie das Spiel laufen wird...

WIR PACKEN DAS VFL !!!!!!

Das Runde muss in das Eckige...

• Halbzeit in der Kölnarena.

Laut Live-Ticker vom VfL steht es 13:9 für Gummersbach.

Aber zählt mal die Torschützen zusammen ;)

Mierzwa 1 Tor
    Spatz 1 Tor
    Houlet 1 Tor
    Lapcevic 3 Tore
    Fog 2 Tore
    Yoon 8 Tore / 1 Siebenmeter

Torhüter - gehaltene Bälle
    Ege 7 gehaltene Bälle

Endstand

Dunaferr - Gummersbach 35:30 21:30 56:60

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Narcisse 4 Tore
    Gummmersbach schafft mit einem 30:21 den einzug ins hf!
    Hätte ich persönlich nicht mehr gedacht nach dem hinspiel!
    Glückwunsch an Gummersbach

Mierzwa 3 Tore
    Spatz 2 Tore
    Houlet 5 Tore
    Lapcevic 4 Tore / 1 Siebenmeter
    Fog 5 Tore
    Yoon 8 Tore / 1 Siebenmeter

Torhüter - gehaltene Bälle
    Ege 11 gehaltene Bälle

• und Narcisse noch mal 4 dazu macht genau 31 ;)

Mal sehen, wie die echte Statistik ausfällt ;)

Skövde - Astrakhan 25-23 (12-13)

Damit ist Astrakhan im Halbfinale.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Also es war einfach nur geil. 14.447 Zuschauer (oder so ähnlich) haben von der ersten Minute an Party gemacht und unsere Jungs waren echt heiß. Jeder hat gekämpft und ich hatte wirklich das erste Mal das Gefühl, dass sich wirklich jeder in der Mannschaft den A**** aufgerissen hat. Sehr frech war Mitte der ersten Halbzeit ein Heber von Michael Spatz von Rechtsaußen, der wirklich um ein paar Milimeter zum Glück INS Tor ging. Steinar Ege hat wieder eine Weltklasse Leistung gebracht, grade in der zweiten Hälfte. Sehr feierlich und endlich mal EHF würdig war auch der Anfang, als die Nationalhmynen gespielt wurden- haben wir ja hier in Gummersbach...äh bzw. in Köln bei nem Heimspiel im EHF das erste Mal erlebt. Tja was gibts es sonst zu sagen? Im Moment nicht viel, melde mich ggf. morgen nochmal, wenn ich den Köln Arena Rausch ausgeschlafen hab :lol: