Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006

  • Wer ist dieser Andrej Kurtschew? ?(
    Auf der Homepage von Pfullingen habe ich keine weiter Stats, außer seiner Lebensdaten, gefunden.
    Somit sind die Personalfragen beendet und man kann sich in Ruhe auf die erste Liga vorbereiten!


    Da kann man mal zusammenfassen!


    Abgänge
    Lars Kaufmann
    Silvio Heinevetter
    Espen Hanssen


    Verpflichtungen
    Michal Nowak
    Arunas Vaskevicius
    Andrej Kurtschew



    Jetzt fehlt uns nur noch ein guter Manager!!! :D


    P.S:Auf jedenfall wünsche ich den Concorden erst mal einen schönen Urlaub am Ballermann!! :saufen:

    1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:


    Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:

  • ... und Sergej Kudrjawzew wechselt von Post Schwerin nach Hard (AUT).

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!


    Nermin Adzamija

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Andrej Kurtchev ist zumindest ein erfahrener und solider Erstligaspieler. Keine schlechte Wahl für euch. Die Pfullinger sollten euch da mehr erzählen können. Abwehr ist allerdings nicht so sein Ding.


    im angriff hat er ab und an seine lichten momente. vielleicht hilft es ihm ja, dass mit maltsew ein fast-landsmann im team steht. kann mich erinnern, dass er bei einer junioren-wm mal bester spieler war. der richtige knaller ist er aber nie mehr geworden.


  • Haben die Concorden nicht so einen ganz jungen Manager unter Vertrag genommen, der jetzt erst seinen Abschluß auf der Uni Leipzig gemacht hat?! Habe ich die Tage im ARD - Videotext gelesen!

  • Zitat

    Original von Diddi


    Haben die Concorden nicht so einen ganz jungen Manager unter Vertrag genommen, der jetzt erst seinen Abschluß auf der Uni Leipzig gemacht hat?! Habe ich die Tage im ARD - Videotext gelesen!


    Genau das hab ich auch gelesen.

  • Sag mal "Concordia", liest du Zeitung??? Geh bitte auf die Fanpage und LIES!!! Tipp: Er heißt René Wachsmuth und studiert momentan noch in Erfurt. Wenn du die heutige Zeitung aufschlägst, findest du sogar ein Bildchen von ihm.... :rolleyes:


    @ all Pfullinger
    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr über Kurtchev verraten würdet! :D

  • Zitat

    Original von stomach-ache
    @ all Pfullinger
    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr über Kurtchev verraten würdet! :D


    Bei Kurchev liegen Licht und Schatten dicht zusammen - deshalb bekam er beim VfL
    keinen neuen Vertrag, da seine Leistungen in dieser Saison zu durchwachsen waren
    (so stand's zmindest in der lokalen Presse). An guten Tagen hat er einen unwider-
    stehlichen Drang zum Tor, dann macht er pro Spiel seine 6-8 Tore und holt noch
    ein paar 7m raus. Leider hatte er solche guten Tage in dieser Saison nicht allzu oft
    (was aber m.E. auch z.Teil am Trainer lag).
    Defensivarbeit ist nicht sein Ding, deshalb wurde er in der Abwehr meistens auf Außen
    in Sicherheit gebracht (wie auch Navarin auf der anderen Seite).


    Kurchev ist m.E. vor allem der Mann für Einzelaktionen - wenn's spielerisch mal nicht so
    läuft, dann macht's Andrej eben mit der Brechstange...

  • Hey. Könnten die WHV-Fans mal ein paar Facts zu unserem Neuzugang reinstellen. Auch persönliche Meinungen würden mich interessieren.


    Hab irgendwo gelesen, dass er menschlich nicht ganz leicht sein soll...

  • Zitat

    Original von stomach-ache
    Sag mal "Concordia", liest du Zeitung??? Geh bitte auf die Fanpage und LIES!!! Tipp: Er heißt René Wachsmuth und studiert momentan noch in Erfurt. Wenn du die heutige Zeitung aufschlägst, findest du sogar ein Bildchen von ihm.... :rolleyes:


    @ all Pfullinger
    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch mehr über Kurtchev verraten würdet! :D


    Sorry das ich zum diesem Zeitpunkt noch keine Zeitung gelesen habe!! ;(




    Ich weiß nicht, ob René Wachsmuth der Richtige für Delitzsch ist.
    Er hat keine Handballerfahrung, war zwar Manager bei den Eisbären Berlin und hat sein Studium beendet aber ich hätte mir einen Mann gewünscht, der im Handballgeschäft Erfahrung hat und der Beziehungen zu anderen Teams hat.


    Aber wir können gespannt sein und uns auf ihn freuen!!! :)

    1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:


    Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:

  • @ Concordia
    Das wurde auch im ZLN-Forum schon diskutiert. Im ersten Moment habe ich auch so gedacht. Vor allem weil so prominente Persönlichkeiten wie Norbert Henke unter den Bewerbern waren. Aber sieh es mal so, haben die ganzen Handball-Experten (Henke, Döring, Nowak) Ahnung von Management? Können sie mit Geld umgehen? Das ist nämlich das was zählt. Wachsmuth hat diese Dinge mit Sicherheit drauf, umsonst hat er nicht studiert und diverse Praktika abgelegt (auch wenn er nicht gleich Manager der Eisbären war...). Klar hat ein Henke viel Ahnung in der Handballszene, aber die haben Jungandreas/Pöhler auch. Beweis genug sind unsere drei Neuverpflichtungen. Ich meine, wenn wir tatsächlich mit nur drei Neuverpflichtungen in die Saison 05/06 gehen, kann man wenigstens sagen, bessere Spieler waren nicht auf dem Markt. Da hat man das Optimum rausgeholt. Will heißen, unser neuer Manager muss in der Hinsicht gar nicht so viel Wissen mitbringen, das machen die Coaches....


    @ FMH
    Danke! Ärgerst du dich, dass man mit ihm nicht verlängert hat?

  • stomach-ache
    Glaubst du, das René die drei Spieler verpflichtet hat?
    Ich meine, die drei Neuverpflichtungen sind riskant,wenn wir absteigen sollten, müssen wir schon wieder Geld für das rechte und linke Rückraum investieren.
    Denkst du das Delitzsch soll viel Geld hat um jedes Jahr 2-3 neue Spieler zu verpflichten hat?
    Wir haben schon uns ordentliche Spieler, die wirklich eine Verstärkung für Delitzsch sind, geholt!!!!
    Da hast du meine vollste Zustimmung!!


    Vielleicht können wir das Thema mit ein paar Bierchen mal bequatschen! :bier:

    1.LIGA DELITZSCH IST DABEI :lol:


    Lebe heiter, lebe froh, wie der Frosch im H2O :jump:

  • Vasilakis ist ein guter Mann auf RR. Hätte der WHV Behrends nicht verpflichtet, würde er sicher weiter für uns spielen. Vasilakis hat diese Saison um die 160 Tore geworfen.
    Für Petersson sicher die richtige Alternative. An dem dürftet ihr noch viel Freude haben, zumal er auch noch ziemlich jung ist.

  • Zitat

    Original von stomach-ache
    @ FMH
    Danke! Ärgerst du dich, dass man mit ihm nicht verlängert hat?


    Ein bißchen ärgert's mich schon. Wenn Andrej gut drauf war, hat's einfach Spaß
    gemacht, ihm bei der Berufsausübung zuschauen zu dürfen. Aber mit Petr Kust
    wurde hoffentlich ein gleichwertiger (besserer?) Nachfolger gefunden.

  • Der Wilhelmshavener HV vemeldet mit Manuel Liniger einen weiteren Neuzugang


    Mit dem 151 fachen Schweizer Nationalspieler Manuel Liniger von Pfadi Winterthur verpflichtet der Wilhelmshavener HV einen Top Linksaussen. Viele Bundesligavereine sind am dem 23 jähriger Schweizer interessiert gewesen, der sich letztlich aber für den WHV entschieden hat. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag mit eine Option auf ein weiteres Jahr.


    WHV-fans.de


    Manu wie er in der Schweiz gennant wird war im letztem Jahr auch beim THW im Gespräch. Bin gespannt wie der Trickwerfer hier ankommen wird

  • Zitat

    Original von FloWHV
    Mit dem 151 fachen Schweizer Nationalspieler Manuel Liniger von Pfadi Winterthur verpflichtet der Wilhelmshavener HV einen Top Linksaussen.


    Bin schon gespannt, den Top-Torschützen der U21-WM 2001 in der Liga zu sehen. Mal sehen, wie er sich fern der Heimat macht. Ich hoffe, Beagle wird viel Spaß an ihm haben.


    Was sind das eigentlich für "Auflösungserscheinungen" bei Pfadi? Gautschi weg, Stanki weg, Manojlovic weg, Liniger weg...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • möchte noch eine kleine verwechslung richtigstellen: manuel liniger ist 65facher schweizer internationaler und hat dabei 151 tore gemacht. mit erst 23 jahren schon 151 mal nationalteam gespielt - wäre etwas viel...


    die letzte saison war für pfadi einerseits nicht erfolgreich (nur der 5. platz), andererseits gabs viele wechsel auf dem trainerposten (von ferenc buday über nikos grammatikos/spielertrainer plus ernst liniger/manager bis zum jetzigen trainer peter bruppacher/ehemaliger schweizer nationalcoach) war die unruhe gross. pfadi ist selten als echtes team aufgetreten, die klasse der einzelspieler hat nur knapp gereicht, um die abstiegsrunde zu vermeiden. auf die neue saison hin haben sie zwei isländische nationalspieler geholt, siehe


    http://www.pfadi-winterthur.ch…lect&newsNO=26745&id=2463



    bei den abgängen ging noch tamas mocsai (rückraum rechts, zu kronau-östringen) und nikos kokolodimitrakis (kreisläufer, zu wallau-massenheim)vergessenes. für die kommende saison fehlt bei pfadi auf jeden fall noch ein starker rückraum rechts, ein kreisläufer und nach dem abgang von liniger auch ein linksaussen.

    The only place where success comes before work is in the dictionary

    Einmal editiert, zuletzt von chhand ()


  • (Quelle: Flensburger Tageblatt, 30.05.2005)

Anzeige