Ich rechne nicht unbedingt damit, dass jemand zurücktritt. Vielleicht hat eine Jurack mal mit dem Gedanken gespielt, aber wer will schon mit so einem Turnier abtreten?? Evtl wäre noch Melbeck eine Kandidatin, aber sonst wüsste ich nicht, wer noch in Frage kommen könnte. Die meisten sind dafür einfach noch zu jung.
Emma kann es sich eigentlich nicht leisten, auf den gleichen Kader weiter zu setzen. Andererseits traue ich ihm auch nicht zu, dass er einige nicht mehr berücksichtigt. Die Tatsache, dass es die 14-Spielerinnen-Grenze bei der EM nicht gibt (verbessert mich wenn das doch so ist), hilft ihm vielleicht weiter, weil er dann einfach 2 Spielerinnen mehr mitnehmen kann als Alternativen.
Sollte Melbeck oder Jurack doch zurücktreten, dann wäre Rohde sicher mit im Boot. Bei Susann Müller muss man abwarten, wie sie sich entwickelt.
Wenn jemand ausgemustert wird, dann hat wohl noch am ehesten Neukamp schlechte Karten, vor allem dann wenn Reiche und Stange wieder fit sind.
Auf Mitte wird Emma wohl die nächsten 5 Jahre noch auf sein Trio bauen, es sei denn er lädt doch mal Wohlbold ein, wobei Meteo da wohl sein persönliches Veto einlegen würde...
Halblinks könnte interessant werden.......da wage ich keine Prognose. Eigentlich müsste er es mal ernsthaft mit Rösler probieren, aber vielleicht macht ihm da sein Stolz einen Strich durch die Rechnung. Von mir aus kann er es auch mal nicht nur alibimäßig mit Steinbach versuchen, auf jeden Fall braucht es eine Alternative zu Krause.
Auf LA könnte Walzik eine Alternative sein. Härdter und Hering haben zwar eigentlich in keinem Turnier so richtig enttäuscht, aber auch nie wirklich überzeugt.
Auf der Kreisposition und im Tor wird wohl so schnell nichts passieren, weil da schon die Besten nominiert sind.
Es mag vielleicht parteiisch klingen, dass ich hauptsächlich Nürnbergerinnen als Alternativen genannt habe. Wenn euch noch andere Spielerinnen einfallen, dann könnt ihr sie gerne einbringen.