Olympia 2008 - Damen, Gruppe B

  • Ich habe mich kurz nach 9:30 Uhr fürs Joggen entschieden...weise Entscheidung gewesen! :lol:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich mir die Statistik so ansehe, wird mir schlecht. Im Endeffekt bin ich aber nicht überrascht. Wenn ich eine Mannschaft nur nach Abwehr aufstelle und die Angreifer zu Hause lasse (nein, ich meine nicht nur die Nürnberger), darf ich mich nicht wundern, wenn ich Probleme bekomme. Eine Quote von 38 % von Außen und vom Kreis spricht Bände ...


    ballermann: Trainer ist mittlerweile übrigens Emma. Ecke ist bei der IHF. ;)

  • Na cruise und wo bleiben die anderen:


    Melbeck
    Müller
    Neukamp


    Torhüter


    Und bei dir:
    ich-würde-alles-besser-machen-cruise

    • Offizieller Beitrag

    Sah schon im ersten Spiel nicht nach Handball aus. Das war eher so, als ob wer (Korea) einen Ball in einen Hühnerhaufen schmeißt.


    Erschreckend war nicht die Niederlage an sich, sondern das nach außen hin so wirkende willenlose Resignieren ohne Aufbäumen und Reaktionsmöglichkeiten.


  • ohne-tor-geht's-auch-Melbeck
    ich-darf-spielen-weil-die-althaus-so-schlecht-ist-Müller
    wir-waren-auch-nicht-so-gut-torhüterinnen
    ich-war-auch-dabei-neukamp


    ich-bin-sowieso-der-geilste-cruise


    Außer Lörper könnt ihr alle gehen!


    So jetzt habe ich genug gekotzt....

    Einmal editiert, zuletzt von cruise ()

  • Zitat

    Original von karhu
    Ich-juble-auch-bei-11-Toren-Rückstand-Loerper

    #


    Zumindestens hat Loerper sich noch gewehrt. Aber als die so eine "Wir-reissen-das-jetzt-rum-Faust" gemacht hat konnte ich mich nicht entscheiden zwischen: Ist das jetzt nur noch peinlich oder leidet Loerper an Realitätsverlust?

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Es stimmt, dass das Spiel der deutschen Damen heute schlecht war - aber davon geht ja nicht direkt die Welt unter. Solange die Mannschaft ihre Lehren aus diesem Desaster zieht ist noch nichts verloren. Die Koreanerinnen haben schon am Samstag gegen die Russinnen gezeigt, was sie drauf haben.


    Fü die deutschen Damen wäre es natürlich schön gewesen, mit einem Sieg gegn Südkorea um die ersten beiden Gruppenplätze mitzuspielen, um im Viertelfinale Norwegen und Rumänien aus dem Weg zu gehen. Allerdings sind bei 5 Spieltagen in der Vorrunde noch so einige Überraschungen möglich.


    Also sollte manche User erstmal abwarten was die weiteren Spiele bringen werden, bevor sie hier den Untergang des Damenhandballs in Deutschland ankündigen.

  • Also ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen und fast alle Postings beziehen sich nur auf das heutige Spiel. Den Untergang des Damenhandballs konnte ich nicht finden. Also mal nicht übertreiben.
    Das Spiel heute war schlecht, alles andere wird man sehen..

  • Ich sehe nicht ganz so schwarz. Klar war das heute einfach nur peinlich und eine Lehrstunde, aber noch ist nichts verloren. Ungarn tat sich gegen Brasilien auch schwer. Bekommt man Görbe in den Griff, kann man auch da gewinnen - meist haben wir gegen Ungarn gut ausgesehen. Gegen Russland gibts nichts zu holen, gegen Schweden sollte man gewinnen. Also alles halb so schlimm aus meiner Sicht. Ernst wirds eh erst im Viertelfinale und ich bin mir sicher, dass wir das erreichen.

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • na ja, ganz so optimistisch bin ich da nicht. gegen die 3:3 von brasilien hats am schluss nur mit viel glück noch zum sieg gereicht. da war schon abzusehen, dass das heute nix wird. ungarn wird sehr schwer, russland ist im prinzip schon lösbar, weil den deutschen das abwehrsystem eher liegen dürfte. aber polenova und co kriegt man halt nur in den griff, wenn man mit viel tempo von hinten rausspielt. Und da seh ich halt noch probleme. schweden würde ich nicht unterschätzen. da hat sich wirklich was entwickelt. wer sävehof in der cl in nürnberg gesehen hat, weiß was ich meine...

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Und diesmal war nicht Zeitz schuld? :lol:


    Doch doch der saß sicher im Publikum ... seine Anwesenheit reicht nämlich schon, um solch ein Desaster zu verursachen ;)

  • Ungarn kocht auch nur mit Wasser ;)


    Da heißt es halt Görbe in den Griff bekommen und Palinger nicht allzugut wegkommen lassen. Beide Mannschaften stehen unter erheblichen Druck nach den Punktverlusten am heutigen Tag.


    Schweden
    Für die schwedische Auswahl dürfte es, sofern nicht eine Überraschung gegen Russland oder Korea gelingt gegen Deutschland die allerletzte Chance sein, wenn man noch ein wenig Hoffnung auf das Viertelfinale haben will.


    Gewinnt Deutschland gegen Schweden und verliert Brasilien erwartungsgemäß gegen Russland und Korea, dann ist das Viertelfinale bereits vor der Abschlusspartie gegen Russland sicher, unabhängig davon ,wie man zuvor gegen Ungarn gespielt hat.


    Russland
    In der Partie wird wieder viel davon abhängen, mit welcher Platzierung Russland und Deutschland die Vorrunde beenden können. Die Gruppe A hat dann bereits gespielt, aber Korea - Ungarn steht noch aus.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Schwabenpower
    Draufhauen nicht, aber Kritik muss und sollte sein. ;)


    Schon erstaunlich,was manche Leute als Kritik bezeichnen.

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Sävehof hat aber in Nürnberg verloren, ich war dabei :baeh:


    schweden hat auch die letzten Länderspiele, die man gegen Deutschland so bestritten hat, nicht gewonnen.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Deutliche Siege für Deutschland waren das aber auch nicht. Die Schwedinnen sind deutlich jünger als die Deutschen und haben da noch mehr Luft nach oben.


    Und Nürnberg hat dafür in Sävehof verloren ...

  • Zitat

    Original von Fenris


    Schon erstaunlich,was manche Leute als Kritik bezeichnen.



    :Hail: :jump: :sorry:

    Grüße Schwabenpower :hi:

Anzeige