Freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ihr habt gezeigt, warum ihr als einzige Mannschaft 4:0 Punkte gegen den TBV holen konntet ![]()
Freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ihr habt gezeigt, warum ihr als einzige Mannschaft 4:0 Punkte gegen den TBV holen konntet ![]()
Würde der HSV als 7. noch in die EL nachrücken, falls der SCM die CL gewinnt?
Dachte 14,50?
Gefühlt gehts ein paar Plätze runter, aber von 6 bis 16 ist alles so eng beisammen. Das ist schwierig zu prognostizieren.
Bei "nicht wirklich zufrieden sein" muss ich total widersprechen!
Nur weil man letzte Saison noch mehr überperformt hat, schmälert das ja nicht die diesjährige Leistung.
Platz 8 mit den Möglichkeit aller Ehren wert, zahlreiche Vereine mit besseren Möglichkeiten (u.a. Melsungen, Leipzig, Göppingen, Erlangen) und einige weitere mit ebenbürtigen Mitteln hinter uns gelassen, also da sehe ich keine durchwachsene Saison, auch wenn es in der Hinrunde mal eine schwierige Phase gab, v.a. als Kastelic ausfiel. Und das trotz der Aderlasse, die du ansprichst (v.a. Elisson, Carlsbogard).
Und zum 3.Mal nacheinander im Final 4 - wow!
Naja, ich wurde ja damals nach meiner ganz normalen Meinungsäußerung angegangen, ob das mein Ernst sei. Da muss man mit einem Konter leben können.
Für einen genauen Tipp ist es zu früh.
Bauchgefühl stand heute:
Oben ein Dreikampf zwischen dem SCM, dem THW und Flensburg.
Für den TBV geht es in die zweite Tabellenhälfte und für die beiden Aufsteiger dürften es sehr schwer werden.
Kommt schnell wieder, liebe Nachbarn ![]()
Freitags ist zweifelsohne super! Samstags sehe ich kritisch aufgrund der Konkurrenz zum Fußball.
Flensburg in seiner "katastrophalen Saison" übrigens umgerechnet mehr Punkte als Bayern und Dortmund geholt und das obwohl es in der HBL ja noch viel mehr direkte Duelle mit anderen Teams mit ähnlichen Möglichkeiten gibt als es beim Fußball für die genannten der Fall ist.
Gibt es eine offizielle Info bzgl. der Konferenz?
Lt. persönlichen Gespräch mit Seifert ist die Idee da, die Spiele 15min zeitversetzt zu starten...
Das wäre klasse (!), wobei auch das ja noch nicht bedeuten würde, dass es eine Konferenz gibt.
Wieder einmal eine tolle Saison unserer Mannschaft, vor allem in der Rückrunde, vor allem zu Hause!
Abgesehen vom SCM und der MT alle geschlagen.
Ja dann kann Kiel den Sekt ja schon kalt stellen, wenn du das sagst! Jaron Siewert und die Füchse sind sicher deiner Meinung.
Wer aufgibt im Kopf, hat bekanntlich schon verloren
Am Ende 8 Punkte und 68 Tore ![]()
Danke für alles, Sky! Hat unsere Sportart definitiv vorangebracht und ich habe insbesondere die Konferenzen immer gerne gesehen (auch wenn ich mich oft über die künstliche Spannungsmache beschwert habe).
Alles anzeigen1. THW Kiel
2. Füchse Berlin
3. SC Magdeburg
4. SG Flensburg-Handewitt
5. Rhein-Neckar Löwen
6. MT Melsungen
7. SC DhfK Leipzig
8. Frisch Auf Göppingen
9. HSG Wetzlar
10. HC Erlangen
11. TBV Lemgo
12. HSV Hamburg
13. TVB Stuttgart
14. Bergischer HC
15. TSV Hannover Burgdorf
16. VfL Gummersbach
17. GWD Minden
18. ASV Hamm-Westfalen
Die Tipps zeigen die Situation der Liga ganz gut. Im Mittelfeld teils deftig daneben gelegen, schwer vorauszusagen.
Die entscheidenden Plätze oben wie unten jedoch sehr voraussehbar. 5 von 7 komplett richtig, nur Magdeburg und Berlin tauschen die Plätze.
Nach der kleinen Pause von 2015 bis 2018 seit 5 Jahren wieder absolut dominant. Jedes Jahr ein nationaler Titel. Nie mehr als 10 Miese. Glückwunsch, Kiel!
Top: Heimstärke des TBV, Schlussspurt TBV, wieder vor der MT, Positive Überraschungen neben dem TBV: Gummersbach, Hannover, Hamburg
Flop: Abstiegskampf langweilig wie ewig nicht mehr, sowohl einzelne Spiele als auch Gesamtkonstellation in der HBL weiterhin sehr voraussehbar. Neben dem alten Klassiker Trainingsspiele werden auch Freundschaftsspiele immer mehr.
Viele Vereine, die keine Chance auf Europa haben aber auch überhaupt keine Gefahr abzusteigen. Negative Überraschungen: wie immer Melsungen und Erlangen, Göppingen, Wetzlar
Hat der Heiner heute auch nochmal gesagt
Zur Halbzeit 9 von 9. Waaaahnsiiiinn
Das wird schon. Selbst im Falle einer Niederlage, müsste Hamburg ja erstmal gewinnen.