Tabellen- und Meistertipp 2023/2024

  • Dem schließe ich mich an. Stand jetzt rechne ich mit einer souveränen Meisterschaft für Magdeburg. Den 2. CL Platz machen Berlin und Flensburg unter sich aus. Tippen würde ich jetzt auf Flensburg, da der Berliner Kader zu dünn besetzt ist.

  • Dem schließe ich mich an. Stand jetzt rechne ich mit einer souveränen Meisterschaft für Magdeburg. Den 2. CL Platz machen Berlin und Flensburg unter sich aus. Tippen würde ich jetzt auf Flensburg, da der Berliner Kader zu dünn besetzt ist.

    Warten wir erstmal das nächste Auswärtsspiel von Flensburg ab !

    Auswärts spielen sie ne Klasse schlechter und ein Auswärtsspiel in Gummersbach ist brutal schwer

  • Wenn man sich die Minuspunkte im Verhältnis zu bereits absolvierten Auswärtsspielen bei Teams der 1.Tabellenhälfte anschaut, steht Kiel nicht viel schlechter da als der Rest.

    Jetzt kommen erstmal einige Trainingsspielchen, während die anderen sich teilweise gegenseitig die Punkte nehmen.


    Der THW hat nur noch 2 schwere Auswärtsspiele, Berlin und Melsungen. Melsungen am letzten Spieltag, wo es für die vllt schon um nichts mehr geht.


    Vor 2 Jahren hatte man auch eine schwierige Phase um diese Jahreszeit und dann in der Rückrunde 32:2 Punkte geholt.

  • Im Februar spielen Berlin und Flensburg gleich zweimal in kurzen Abständen gegeneinander. Das ganze findet kurz nach der EM und im Dunstkreis der Hauptrunde im EHF Cup statt. Unabhängig davon wie beide vorher dastehen, kann das ziemlich einschneidend sein, wenn zum Beispiel Flensburg da besser drauf ist oder umgekehrt. Wenn das durch ist, ist eine Prognose seriöser.

  • Da hatten wir aber auch nicht diese extremen Leistungsschwankungen und Spannungen im Team.. denke wir können froh sein, wenn wir einen der internationalen Plätze belegen, einen Lauf mit 0-2 Minuspunkten bis Saisonende kann ich mir beim besten Willen nichtmal im Traum vorstellen. Eher kommen da nochmal 10 oben drauf...

  • Da hatten wir aber auch nicht diese extremen Leistungsschwankungen und Spannungen im Team.. denke wir können froh sein, wenn wir einen der internationalen Plätze belegen, einen Lauf mit 0-2 Minuspunkten bis Saisonende kann ich mir beim besten Willen nichtmal im Traum vorstellen. Eher kommen da nochmal 10 oben drauf...

    Ne, da würd ich dir ne Wette anbieten, dass bei den noch kommenden Miesen eher die 2 als die 10 steht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mit Gisli gehen wir durch die Decke und sind nicht mehr aufzuhalten.

    Ernst beiseite.

    Denke das hoffentlich wir, FH und Berlin die CL-Plätze ausspielen.

    Alles wird vom Kader abhängen. Wer hier das notwendige Glück hat, wird am Ende oben stehen.

  • Freundschaft!

    Der THW hat nur noch 2 schwere Auswärtsspiele, Berlin und Melsungen. Melsungen am letzten Spieltag, wo es für die vllt schon um nichts mehr geht.

    Müssen auch noch nach Gummersbach. Und haben auch schon gegen Wetzlar zu Hause verloren.

  • Freundschaft!

    Müssen auch noch nach Gummersbach. Und haben auch schon gegen Wetzlar zu Hause verloren.

    Im Pokal. Ich hoffe, wir machen es ihnen nicht nach. Aber gespielt werden muss die Partie auch erst noch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vor 2 Jahren hatte man auch eine schwierige Phase um diese Jahreszeit und dann in der Rückrunde 32:2 Punkte geholt.

    Das stimmt. Nur im Unterschied dazu hatte man Landin und auch Sagosen und gewisse andere Spieler waren 2 Jahre jünger. Kann man also m.E. nicht vergleichen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Warten wir erstmal das nächste Auswärtsspiel von Flensburg ab !

    Auswärts spielen sie ne Klasse schlechter und ein Auswärtsspiel in Gummersbach ist brutal schwer

    Bis jetzt sind die Flensburger drei Punkte hinter Magdeburg. Ich schreibe sie ganz sicher noch lange nicht ab und sehe auch Kiel durchaus noch in erweiterter Schlagdistanz.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dem schließe ich mich an. Stand jetzt rechne ich mit einer souveränen Meisterschaft für Magdeburg. Den 2. CL Platz machen Berlin und Flensburg unter sich aus. Tippen würde ich jetzt auf Flensburg, da der Berliner Kader zu dünn besetzt ist.

    Da liegst du richtig. Der SCM muss zwar noch 2 x in den Norden aber so souverän wie die auftreten, werden sie da nicht total unter die Räder kommen. Meister wird der SCM das steht fest. Flens und Berlin werden um P 2 streiten. Der THW hat zuviele Federn gelassen (Minuspunkte) und wird wohl auf P 4 ins Ziel kommen. Danach ist alles offen, Recken, Gummersbach, Melsungen etc.

  • Da liegst du richtig. Der SCM muss zwar noch 2 x in den Norden aber so souverän wie die auftreten, werden sie da nicht total unter die Räder kommen. Meister wird der SCM das steht fest. Flens und Berlin werden um P 2 streiten. Der THW hat zuviele Federn gelassen (Minuspunkte) und wird wohl auf P 4 ins Ziel kommen. Danach ist alles offen, Recken, Gummersbach, Melsungen etc.

    Wenn dies so ist, warum wird noch gespielt? :hi:


    Punktgleich mit Berlin und nur 3 Punkte besser als Flensburg und Melsungen (nach Minuspunkten gezählt). Das ist alles andere, als feststehend. Selbst auf 7 vor Kiel kann man sich nicht ausruhen. Die SG kommt immer besser in Fahrt (werden wir auch in Gummersbach sehen), die muss man ganz einfach auch bei der Titelvergabe mit auf´m Schirm haben und die MT kann ihre Problemchen doch auch noch in den Griff bekommen. Davon können die Topteams in der HBL auch bei ner ganzen Reihe von Mittelfeldteams Punkte lassen. Für mich ist es weiterhin spannend. Zu Ostern könnte es sich eventuell etwas gelichtet haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn Magdeburg als Meister schon feststeht. Nur im realen Leben sind sie davon noch ein gutes Stück entfernt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Klar ist, dass noch nichts klar ist - bezogen auf die ersten 4 Plätze.

    Daran, dass Kiel als aktuell 5. nochmals in den Kampf um Platz 1 oder 2 eingreift, glaube ich nicht.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn Magdeburg als Meister schon feststeht. Nur im realen Leben sind sie davon noch ein gutes Stück entfernt.

    Eigentlich darf man sich eher wundern , dass Magdeburg trotz Ausfall Gisli und 2 komplett neue Spielgestalter wieder die Liga anführt und zudem in der CL auch ordentlich dabei sind.


    Da muss man den Wiegert auch mal wieder loben , dass er mittlerweile irgendwie immer Wege findet , so dass jeder Spieler in Magdeburg SOFORT funktioniert ! Das war bei Bergendahl so , Claar und Smarason und hört bei Hernandez auf !


    Muss man einfach anerkennen

  • Magdeburg hat alle Voraussetzungen, um DM werden zu können, aktuell bessere als alle anderen Mannschaften. Ich rechne mit ihnen als Meister und wäre überrascht, wenn es anders käme. Auch wenn der Gisli-Boost aus meiner Sicht nicht so groß ausfallen wird wie hier vom einen oder anderen erwartet. Das liegt aber vor allem daran, dass man nicht viel besser spielen kann als der SCM zurzeit, und den jetzigen Handball finde ich schöner als einen Blondschopf, der sich jeden Angriff auf Gedeih und Verderben in die Deckung stürzt.


    Der SCM ist Topfavorit auf alle Titel, lediglich in der CL sehe ich Veszprem noch auf einem Niveau.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Eigentlich darf man sich eher wundern , dass Magdeburg trotz Ausfall Gisli und 2 komplett neue Spielgestalter wieder die Liga anführt und zudem in der CL auch ordentlich dabei sind.


    Da muss man den Wiegert auch mal wieder loben , dass er mittlerweile irgendwie immer Wege findet , so dass jeder Spieler in Magdeburg SOFORT funktioniert ! Das war bei Bergendahl so , Claar und Smarason und hört bei Hernandez auf !


    Muss man einfach anerkennen

    Im Wesentlichen gehe ich mit. Wird auch noch durch seine



    Regel von der Ausnahme bestätigt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige