10. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

  • Not vs. Elend. Kiel aus den letzten 5 HBL-Spielen 2:8 Lemgo 1:9. Der Verlierer kommt/bleibt im letzten Drittel der Tabelle. Da wabert bekannterweise schon der muffige Geruch des Kellers. :thumbdown:

  • Not vs. Elend. Kiel aus den letzten 5 HBL-Spielen 2:8 Lemgo 1:9. Der Verlierer kommt/bleibt im letzten Drittel der Tabelle. Da wabert bekannterweise schon der muffige Geruch des Kellers. :thumbdown:

    Nix für ungut, aber wenn Kiel das nicht zieht, dann brennt in (fast) hohen Norden wirklich der Baum.

  • Für Lemgo wird´s ne fürchterliche Rutsche geben.


    Der Vergleich vom Kreisab hinkt gewaltig. Kiels magere Punktausbeute aus den letzten 5 Spielen ist zwar überraschend, aber bei den Gegnern kann es schon mal so ausgehen. Insbesondere, wenn dann die Kieler Abwehr nicht mehr so gut performt, wie in den Jahren zuvor. Aber wenn man dann wieder sieht, was Lemgo aktuell in der Offensive spielt, dann sollte es für den THW kein Problem werden. Es werden viele Tore fallen, vor allem im Gehäuse der Lipperländer.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich gehe von einem Heimsieg der Kieler mit knapp zehn Toren Vorsprung aus. Dann kommt wieder ein wenig Ruhe in den hohen Norden - auch wenn Lemgo natürlich nicht der Gradmesser für den Titelverteidiger ist.

  • Ich gehe von einem Heimsieg der Kieler mit knapp zehn Toren Vorsprung aus. Dann kommt wieder ein wenig Ruhe in den hohen Norden - auch wenn Lemgo natürlich nicht der Gradmesser für den Titelverteidiger ist.

    Ja, diese Spiele gab es (vielleicht sogar) leider schon oft genug, siehe Hamburg zuletzt. Könnte hilfreich sein, wenn dem mal nicht so ist.

  • Wird ein recht deutlicher Sieg für den THW. Dann kann man die paar Tage bis zum PSG Spiel wieder davon sprechen, dass der Schalter umgelegt worden ist.

  • Kiel kommt doch genau richtig für die Lipper. Schöner Aufbaugegner :irony:

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Kiel ist nur mit sich beschäftigt. Eine gute Gelegenheit für Lemgo, die Punkte abzuräumen.

    Lemgo vs Leipzig -6 (22:28) und Lemgo vs FAG -5 (21:26). Wer da von Punkte abräumen träumt, muss etwas wirkungsvolles genommen haben. So um die 22/23 Tore wird Lemgo sicher werfen. Mein Tipp -11.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Lemgo vs Leipzig -6 (22:28) und Lemgo vs FAG -5 (21:26). Wer da von Punkte abräumen träumt, muss etwas wirkungsvolles genommen haben. So um die 22/23 Tore wird Lemgo sicher werfen. Mein Tipp -11.

    Leider habe ich vom wirkungsvollen Zeug nichts abgekriegt und hoffe daher allenfalls auf eine bessere Leistung von TBV als in den letzten Wochen. So kann man sich vielleicht ein besseres Gefühl/Selbstvertrauen für die kommenden Spiele (Stuttgart, Balingen, Bergischer, wenn ich mich nicht irre) aufbauen oder bewahren.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Leider habe ich vom wirkungsvollen Zeug nichts abgekriegt und hoffe daher allenfalls auf eine bessere Leistung von TBV als in den letzten Wochen. So kann man sich vielleicht ein besseres Gefühl/Selbstvertrauen für die kommenden Spiele (Stuttgart, Balingen, Bergischer, wenn ich mich nicht irre) aufbauen oder bewahren.

    Genau. Lemgo hat genauso wie Kiel den Druck, ihre Leistung zu bessern und endlich wieder Punkte zu holen. Ob man das mit dem Druck, den die Kieler haben, vergleichen kann? Weiß nicht.

  • Wird ein recht deutlicher Sieg für den THW. Dann kann man die paar Tage bis zum PSG Spiel wieder davon sprechen, dass der Schalter umgelegt worden ist.

    Wie auch immer, deutlich wird's wohl werden und Lemgo weiter in den Schlamassel ziehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das Spiel wird wg. der Verunsicherung in beiden Mannschaften kein schönes werden, unabhängig vom Ergebnis. Den Schalter kann nur der TBV umlegen, um dann am Donnerstag gg. Stuttgart nachzulegen. Beim THW wird im Falle eines Sieges der Schalter von der PSG wieder auf 0 gestellt.

  • Ich glaub, dass Lemgo untergeht.

    Das ist aktuell nicht der Kehrmann, den man aus den letzten Jahren kennt.

    Spielt der auch :hi: Liegt wohl eher an den Spielern. Der TBV hat aktuell nicht die TW-Leistung, die man bei erfolgreichen Spielen aus den letzten Jahren kannte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kiel bisher bei allen Siegen mit +11. Das wäre genau der Abstand, den wir uns erlauben können um Platz 17 zu halten.


    Komisch, dass das vorentschiedenste Spiel des Spieltags das "Topspiel" ist.

  • Dann bin ich Mal ganz optimistisch und sage: das schaffen wir (also, Platz 17 halten).


    Jaja, ich weiß: Optimismus ist meist an Mangel an Information ... 😉

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Kiel bisher bei allen Siegen mit +11. Das wäre genau der Abstand, den wir uns erlauben können um Platz 17 zu halten.


    Komisch, dass das vorentschiedenste Spiel des Spieltags das "Topspiel" ist.

    Komisch vielleicht, aber auch nicht das erste mal, dass ein Topspiel....

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige