Abstiegskampf 2023/24

  • Während bei Balingen der Flow total weg ist, scheint es Eisenach echt ernst zu meinen.

    Wenn die so weitermachen, könnte es richtig spannend werden.

    Hoffe, dass nicht der TBV der leidtragende ist.

    Ja das ist so im Moment mit dem Flow beim HBW! Allerdings kann der auch schnell wieder da sein, diese sich abwechselnden Phasen gab es im Spiel von Balingen immer wieder…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Team Häfner scheint sich eingegrooft zu haben. Und dazu Heinevetter und Fernandez.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die vermeintlichen Abstiegskandidaten werden immer aufmüpfiger. :hi: Das war wirklich stark gestern von Stuttgart.

  • Die heutigen Spiele werden für einige Bewegung in der Tabelle sorgen! In jedem Fall werden zwischen Platz 7 (THW Kiel) und dem ersten Abstiegsplatz nur noch 3 Punkte liegen.

    Könnte mir derzeit durchaus vorstellen, dass diese Saison eine Mannschaft hinten dabei sein wird, die niemand auf dem Zettel hatte🙄.....

    Einmal editiert, zuletzt von BUMM ()

  • Wovon redest du?

    Ganz einfach, bis zum Sieg gegen den THW hatte das Team NULL Selbstvertrauen, auch schon die ganze letzte Saison hinweg. Das sie Handball auf guten Niveau spielen können, habe sie nunmehr in den letzten beiden Spielen bewiesen. Man spürt mehr und mehr, dass Carstens das Ruder fest in der Hand hat und den richtigen Kurs steuert. Das mangelnde Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten sollte nach den Siegen gegen Recken und THW wieder durch gehöriges Selbstvertrauen ersetzt worden sein.

  • Wetzlar jetzt schon die Heimspiele gegen Lemgo, Göppingen, BHC, Erlangen und Stuttgart sowie das Auswärtsspiel in Balingen weg und trotzdem auf einem Abstiegsplatz.


    Nächster Spieltag mit Eisenach-Wetzlar und Balingen-Lemgo 2 ganz wichtige Duelle.

  • Die beiden Spiele müssen die Aufsteiger gewinnen. Wenn Balingen das Spiel auch noch verlieren sollte, gehen wohl langsam die Lichter für diese Saison aus.

  • Die beiden Spiele müssen die Aufsteiger gewinnen. Wenn Balingen das Spiel auch noch verlieren sollte, gehen wohl langsam die Lichter für diese Saison aus.

    Klar, nach knapp 1/3 der Saison und nur wenigen Punkten Abstand zum Nichtabstiegsplatz ist man abgeschlagener Letzter :lol:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das vielleicht zu viel Untergangsstimmung wäre. Viele Spiele mit Balinger Beteiligung sind eng gewesen, von einem Absteiger ohne Erstligaformat sind sie weit entfernt.


    Für den neutralen Beobachter ist die Konstellation in der zweiten Tabellenhälfte einfach nur geil, weil völlig unvorhersehbar.

  • Klar, nach knapp 1/3 der Saison und nur wenigen Punkten Abstand zum Nichtabstiegsplatz ist man abgeschlagener Letzter :lol:

    Naja, letzter sind sie nun mal.

    Auf den Drittletzten sind es drei Punkte und - 12 Tore. Insofern ist "abgeschlagen" momentan auch nicht die aller verkehrteste Vokabel.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Klar, nach knapp 1/3 der Saison und nur wenigen Punkten Abstand zum Nichtabstiegsplatz ist man abgeschlagener Letzter :lol:

    Abgeschlagener Letzter habe ich nicht gesagt. Mit dem Blick auf die dann bereits erfolgten Spiele hätten es aber mehr Punkte sein müssen.

  • Wie kommst du darauf, dass es auf den Drittletzten drei Punkte sind? Eisenach ist 16. und hat 7 Punkte

    Korrekt! Du hast natürlich Recht! War ein Denkfehler.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Der Zauber von Eisenach ist mittlerweile auch verflogen. Langsam formiert sich das Tabellenende so, wie es die meisten prognostiziert hatten. Schade.

  • Der Zauber von Eisenach ist mittlerweile auch verflogen. Langsam formiert sich das Tabellenende so, wie es die meisten prognostiziert hatten. Schade.

    Tja so eine Saison hat halt 34 Spieltage und nicht nur 4 oder 5, Aufstiegseuphorie hin oder her


    Klar sind Balingen und besonders auch Göppingen super in die Saison gestartet


    Aber genau so wenig wie der BHC oder Wetzlar nach 4 oder 5 Spieltagen bereits abgestiegen waren, genauso wenig waren Balingen oder Eisenach Mitte Oktober bereits gerettet.


    Mir war es auch eher unverständlich, dass sich der ein oder andere schon nach den ersten paar Spieltagen für seine "Absteiger Tips" entschuldigt hat....


    Ich denke weiterhin, wer Balingen und Eisenach als Absteiger getippt hatte, wird zu 50% Recht behalten, wenn nicht sogar zu 100%......

  • Ich zähle FAG unter Trainer Baur tatsächlich zu den ganz engen Mitkandidaten dieses Jahr.

    Hatten Eisenach und FAG bereits Duelle diese Saison?

    Falls nicht, sehe ich ESA durchaus leicht vorne aufgrund ihres Bisses und unbedingten Willens.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Ich zähle FAG unter Trainer Baur tatsächlich zu den ganz engen Mitkandidaten dieses Jahr.

    Hatten Eisenach und FAG bereits Duelle diese Saison?

    Falls nicht, sehe ich ESA durchaus leicht vorne aufgrund ihres Bisses und unbedingten Willens.

    Am 6. September hat Eisenach mit 27:24 gegen Göppingen gewonnen.

  • Balingen heute mit der nächsten Niederlage im 4-Punkte-Spiel. Man hat bereits zu Hause gegen Stuttgart, Erlangen, Wetzlar und Lemgo gespielt. Wo will man noch Punkte holen - außer vielleicht zu Hause gegen Eisenach und Göppingen. Bis zum Jahresende sehe ich keine weiteren Punkte für Balingen. Maximal dürfte es einen Überraschungssieg geben. Es sind insgesamt natürlich noch viele Spiele zu spielen, aber ich sehe Balingen schon mit einem Bein in der zweiten Liga.


    Der Abstiegskampf könnte doch relativ langweilig werden - entgegen der Erwartung nach einigen Spieltagen.

Anzeige