Beiträge von Mini

    Zwar keine Dormagener oder Düsseldorfer Stimme, aber immerhin ein Augenzeugenbericht. Ideenlos, emotionslos, teilnahmslos, das war der DHC bis auf ganz wenige Ausnahmen. Wenn der Trainer in der Pressekonferenz sagt, er habe gesehen, dass alle seine Jungs sich den Allerwertesten aufgerissen haben, dann frage ich mich, ob er nebenan in der Fechthalle war, beim Spiel Dormagen - Düsseldorf war er jedenfalls nicht. Natürlich sind da viele wichtige Spieler verletzt, aber gegen diese junge Düsseldorfer Mannschaft muss bei diesem Anspruchsdenken einfach mehr drin sein, aber Neukirchen und Feld alleine reichten doch schon aus um Dormagen vor scheinbar unlösbare Probleme zu stellen. Ich war eigentlich als neutraler Zuschauer da, aber das was Düsseldorf gezeigt hat, hat mich auf jeden Fall um längen mehr überzeugt. Und ja ich muss gestehen, ich habe auch zu den Leuten gehört, die an die interne Order geglaubt haben, aber mal ehrlich, selbst wenn es diese gegeben hätte, welchen Grund hätten die aktuellen Düsseldorfer Spieler bzw. der Trainer gehabt dieser Order zu folgen.


    Wenn das so weiter geht, endet das Übel für den D(D)HC oder wie auch immer man das, was da nächstes Jahr auflaufen will oder soll, nennen mag.

    So jetzt muss ich doch mal klugscheißen ;) Der gute Herr heißt Prieto und nicht Pietro. Zweiterer wäre der letztjährige Superstar unter Bohlens Gnaden und den möchte ich mir in der Unihalle oder Klingenhalle nun nicht vorstellen :D


    Das mit den letzten vier Siegen stimmt auch nicht so ganz, du hast Balingen unterschlagen ;) Ein Sieg wäre jedoch sehr wichtig und ich glaube nicht, dass das unmöglich sein sollte. Ich wünsche allen Fans, die Zeit hatten runter zu fahren viel Spaß und einen hoffentlich guten Ausgang des Spiels. Ein Sieg wäre in Sachen Klassenerhalt echt wichtig und würde den TVG wohl zu einem sehr direkten Konkurrenten machen...

    Sehe ich anders... Kiel hat immer nur getan was nötig ist, ich vermute, dass wir deshalb solange gut mithalten konnten. Außerdem hatten wir zwischenzeitlich Glück, dass anfangs die Kieler es mit dem Zielen nicht so genau nahmen. Am Ende fand ich es auch in der Höhe in Ordnung so und zum unausgewogenen Zeitstrafenverhältnis, oft war der BHC einfach zu langsam, das sorgte dann für Zeitstrafen weil man doof am Arm oder inten dran hing. Den Trikotbelastungstest hat im Übrigen Puma gewonnen...


    Was ich schade finde, ist dass es die Kieler Spieler nötig hatten zu lamentieren, sie waren deutlich überlegen, da ist Meckern nicht nötig, andererseits, wenn es nicht geahndet wird, macht man es eben.


    Und zum Abschluss einen Dank an die Kieler Spieler, die sich beim Auslaufen viel Zeit für die Autogrammjäger nahmen und geduldig alle Wünsche der vielen Kinder in der Halle erfüllten. Da hatten wir dieses Jahr auch schon andere Mannschaften hier.

    Flatten Das steht noch gar nicht fest. Da hat Herr Lieven ein wenig zu voreilig gehandelt. Es ist ein Wunsch von ihm, aber wir werden uns da noch mal zusammensetzen müssen. Das Castello bleibt natürlich eine Option - nur nicht für die Rückrunde in dieser Spielzeit.

    Vielleicht habe ich auch nur Probleme mit dem Textverständnis, aber wo soll denn in der Rückrunde gespielt werden oder war das nur ein Wortdreher, denn "nicht nur" würde ja Sinn ergeben...

    Ja und nein, ich sehe den Vorteil Sport1 dienstags auch. Da sitze ich auch regelmäßig vor dem Fernseher und klar, ich muss somit weniger darauf achten die Balance zwischen meinen eigenen Spielen am Wochenende und den Bundesligaspielen zu finden. Andererseits gilt das auch wieder nur bedingt. Denn der BHC spielt meist mittwochs, wenn er unter der Woche spielt und dann hab ich Training. Für mich persönlich also auch eine blöde Situation. Weitere Nachteile der Spiele unter der Woche sind zumindest für den BHC Fanclub, dass wir auf- und abbauen und dann nicht vor 0 Uhr aus der Halle kommen, aber am nächsten Tag alle arbeiten dürfen.


    Der größte Nachteil, den ich bei Spielen unter der Woche sehe, ist allerdings der Faktor Auswärtsfahrten. Wir setzen gerne Fanbusse zu den Spielen ein. Das gelingt in der Rückrunde allerdings höchstens dreimal, denn alle anderen Spiele sind unter der Woche und somit für die Fans wieder nur mit Urlaubstagen lösbar.

    Der Sieg war absolut verdient und ich würde fast behaupten, dass mehr als die Hälfte der Zuschauer in der Halle für den DHC da waren. Vor allem am Anfang hat mir das Spiel des DHC echt gut gefallen, dann waren aber immer wieder einige Schwächen drin. Die konnte man sich gegen Düsseldorf aber auch erlauben, da war eindeutig mehr Schatten als Licht. So wird das eine sehr schwere Saison für die HSG.

    Stimmt, die Böhm-Szene hatte ich beim Schreiben ausgeblendet, da wären 2 Minuten die logische und richtige Konsequenz gewesen, wurden neben mir sogar von nem BHC-Fan gefordert. Und da hätte das Spiel auch kippen können. Generell finde ich die Schiedsrichterleistung aber nach wie vor gut.


    Zum Thema Architektur der Unihalle sollten wir wirklich besser schweigen. Auch das Außenrum geht noch besser, Kartenkontrolle, Ordner, Parkplätze. An sich muss ich aber sagen, dass ich vom Ablauf des Spiels (und da meine ich vor allem das Außenrum) positiv überrascht bin.

    Welche Nichtkompetenz meinst du? Ich fand die Schiedsrichter gut und dass am Ende die Uhr zu spät angehalten wurde. Die Sekunden wurden doch gutgeschrieben. Reicht das nicht? Oder habe ich irgendwas verpasst?


    Der BHC war am Anfang erschreckend schwach oder soll man besser sagen, sie hatten zuviel Angst etwas falsch zu machen?! Jedenfalls wurde es im Spielverlauf besser, so dass man Hannover den Vorsprung abnahm. Wichtig für den BHC auch, dass sich Hannover mit der roten Karte gegen Olsen selbst schwächte, aber beim Tempogegenstoß lässt man einfach die Finger und auch die Hüfte weg.


    Sehr positiv überrascht hat mich die Stimmung in der Halle. Das hat wirklich Lust auf mehr gemacht und das spannende Spiel hat sein Übriges dazu getan :)

    Dann kann Böhm auch gleich bei uns bleiben :D


    Ähm da ist irgendwie doch noch eine Liga Unterschied zwischen :D


    Ich bin mal gespannt, Hegemann hört man hier immer wieder mal und ich halte es auch für recht wahrscheinlich, zumal man in Düsseldorf ja sparen will...

    Der gute Herr heißt Linder und hat nichts mit Patrick LindNer zu tun... (Ich glaube diesen Satz darf ich mittlerweile seit zehn Jahren gebetsmühlenartig in diversen Foren posten :D )


    Da er ja bereits vor der letzten Saison angeblich wieder nach Hause wollte, tippe ich auf einen 1.-3. Ligisten im Großraum Frankfurt.

    Nur mal nebenbei, auch wenn es eigentlich egal ist. Da der VfL heute noch keine Lizenz für die erste Liga 11/12 hat, ist er heute zumindest auch kein Erstligist... Das kann sich Freitag natürlich geändert haben...


    Ich finde es nur enorm schwierig, lieber Snuffmaster, wie du hier mit den geäußerten Kritiken umgehst. Kannst du denn nicht ein kleines bisschen verstehen, warum die anderen das alles eher negativ sehen? Nein nicht weil sie so neidisch auf die große Tradition sind, sondern weil zumindest Göppingen und Balingen (um mal zwei hier schreibende User heraus zu heben) so wirtschaften, dass es für die Liga reicht ohne auf die liebe HBL oder einen plötzlich auftauchenden Geldsack warten zu müssen...


    Und wenn wir bei fair gegenüber den Gläubigern sind... Klar ist ne Insolvenz nicht gerade fair, aber mal eben nur 50% zu zahlen ist zwar etwas besser aber noch lange nicht fair. Fair wären 100%.

    Entschuldige mal bitte? Man soll in GM dann feiern, weil man Geld zusammen bekommen hat im Gegensatz zu den anderen Clubs die schon über die Wupper gehen mussten? Also soweit ich mich erinnere, war es zumindest in Wallau nicht seit Jahren so eine Hängepartie wie in Gummersbach...


    Und mal ehrlich, natürlich kann die Mannschaft da nichts zu, wenn die böse Führung mehr Geld ausgibt, als sie darf, aber trotzdem verstehe ich jeden, der jetzt sagt, dass diese Mannschaft zwar was geleistet hat, die Mittel die dazu genutzt wurden aber in Frage stellt. Denn für den CWC gilt doch das selbe wie für die Liga, wo würde man stehen, wenn man mit einer Mannschaft antritt, die man sich leisten kann.


    Zu der Sache mit dem Anrechnen auf sportliche Absteiger. 2005 kann ich mich zumindest erinnern war es so, dass die Vereinsvertreter der HBL über LIzenz ja oder nein (mit)entschieden haben. Heißt meinetwegen A-H dürfte drüber entscheiden, ob GM nun die Lizenz bekommt oder nicht. Ich weiß nicht, ob man da ganz ohne Blick auf den eigenen Vorteil urteilt. Von daher fand ich diese Änderung damals sinnvoll. Ich bin nicht mehr so wirklich informiert über den heutigen Ablauf, aber sollte das mittlerweile anders sein, könnte man es durchaus wieder ändern. Hilft aber für diese Saison leider nichts.


    Sollte es beim aktuellen Stand bleiben, sehe ich zumindest ab nächster Saison wieder Erstligahandball vor meiner Haustür und darf mir den BHC in Liga eins ansehen. Und die "Kellerkinder" der Liga wird es auch freuen, da kommen vier Zweitligisten, die nicht gerade übermächtig sind, eher im Gegenteil.

    Nur mal der Logik wegen? Zwei Mannschaften spielen gegeneinander, aber nur eine von beiden hat die Erlaubnis in der ersten Liga anzutreten. Warum sollte man das dann ausspielen? Zum Funfaktor kann man nen Freundschaftsspiel ansetzen, aber glaubst du wirklich am Ende der Saison kommen zu einem Spiel bzw. zwei Spielen binnen acht Tagen, so viele Zuschauer, dass sich die Mehrbelastung und die Kosten (Hallenmiete, Schiedsrichter) rechnet? Wenn man es sogar hinbekommt beim Final4 das Spiel um Platz 3 ausfallen zu lassen, dann braucht man auch keine Relegation, bei der eh schon klar ist, wer in die erste Liga geht.

    Und genau der letzte Abschnitt ist der Grund, warum ich an den Hüttenberger Aufstieg auch erst glaube, wenn sie in Saarlouis gewonnen haben.
    Auf die gesamte Saison gesehen hat der TVH es am meisten verdient... (und bevor ich wieder belehrt werde, dass es nicht am meisten verdient gibt genauso wenig wie unglücklich verloren, Hüttenberg war einfach die konstanteste Mannschaft)

    Auf ein Wunder? Wir reden von einem Spiel im März. Bis dahin dürften wieder ein paar mehr Mann an Bord sein... Und ich bezweifle, dass der THW den Fehler zweimal macht und sich von Berlin schlagen lässt... Ist zwar eines der schwereren Lose, aber doch machbar.

    Christian Zeitz im Dezember Mittelhandbruch, Marcus Ahlm im November Mittelhandbruch, Kim Andersson im April 2009 auch Mittelhandbruch... das ist schon ne gewisse Häufung...


    Naja, also ich bin ja auch der Meinung, dass gewisse Verletzungen durch falsches Training und zuviel Belastung auftreten und natürlich sind die Hände besonders beansprucht. Es sind Handballer... Von daher glaub ich nicht, dass die Häufung was über den THW aussagt...


    Gute Besserung an alle Verletzten!

    Das wäre aber schade, wenn das bedeuten würde, dass alle Fanclubturnier Threads weg wären. Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich gerne mal in alten Threads gelesen habe, da vor allem die Turnierthreads eine Art "Erinnerungsalbum" waren.
    Könnte man die wieder herstellen?

Anzeige