Mittwoch, 22.02.2012 um 20:15 Uhr
TV Großwallstadt - Bergischer HC
-
- [21. Spieltag]
- Ronaldo
-
-
Was ist die Steigerung von nicht verlieren dürfen? Genau, der TVG muss gewinnen und wird das in einem engen verkrampften Spiel am Ende auch tun.
-
Drücke dem TVG ganz fest die Daumen das sie gewinnen und sich somit wieder Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen.Denn so ein Gastfreundlicher Verein darf nicht absteigen .
-
Muss euch da leider widersprechen...
Hoffe doch stark, dass der BHC morgen 2 Punkte holt und damit wieder Luft auf die Abstiegsplätze gewinnt. Kann über den TVG nicht viel sagen, im Hinspiel waren sie recht stark.
Meine Hoffnung ruht dabei insbesondere auf den (hoffentlich) zurückkehrenden Reinarz und Knudsen und dem Neuzugang Pietro.
Vielleicht können wir ja morgen mal wieder mit 2 echten Außen agieren.Ich werde mir das Spiel morgen vor Ort anschauen und hoffe darauf, 2 hübsche Punkte mit ins Bergische nehmen zu können.
-
Knudsen, der Kopf des BHC fehlt wohl wieder, Reinarz wird zumindest auf der Bank sitzen. Eigentlich sollte Grosswallstadt gewinnen, aber zuletzt waren sie nicht so gut und der BHC auswärts recht souverän (zuletzt 4 Siege). Wichtig ist, dass Marion Huhnstock wie zuletzt hält und die Abwehr wie gegen Hannover in HZ 1 spielt. Mal schauen, wie lange der neue Abwehrchef Pietro spielt. Für ihn kommt das Spiel eigentlich eine Woche zu früh.Wenn der BHC lange dran bleibt oder sogar führt, ist alles möglich. Knappe Spiele hat der BHC zuletzt auch gewonnen. Ich tippe mal auf 28-29 für den BHC, der damit dem Klassenerhalt näher kommt.
-
So jetzt muss ich doch mal klugscheißen
Der gute Herr heißt Prieto und nicht Pietro. Zweiterer wäre der letztjährige Superstar unter Bohlens Gnaden und den möchte ich mir in der Unihalle oder Klingenhalle nun nicht vorstellen
Das mit den letzten vier Siegen stimmt auch nicht so ganz, du hast Balingen unterschlagen
Ein Sieg wäre jedoch sehr wichtig und ich glaube nicht, dass das unmöglich sein sollte. Ich wünsche allen Fans, die Zeit hatten runter zu fahren viel Spaß und einen hoffentlich guten Ausgang des Spiels. Ein Sieg wäre in Sachen Klassenerhalt echt wichtig und würde den TVG wohl zu einem sehr direkten Konkurrenten machen...
-
Dr(Zw)ei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust....
Einmal die des VfL
Dann natürlich immer auch die des TVG (den früheren Zeiten VfL/TVG geschuldet)
Und die des BergischenSchon schwierig, aber ich glaube/befürchte/hoffe (??) ja was denn.......der TV G wird seine Heimstärke wieder finden und gewinnen....
-
er
Dr(Zw)ei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust....
Einmal die des VfL
Dann natürlich immer auch die des TVG (den früheren Zeiten VfL/TVG geschuldet)
Und die des BergischenSchon schwierig, aber ich glaube/befürchte/hoffe (??) ja was denn.......der TV G wird seine Heimstärke wieder finden und gewinnen....
TVG gewinnt mit 24:23 -
Der TVG gewinnt glücklich, am Ende war der BHC sicherlich auch zu wenig konsequent, hätte die Sache schon lange klar machen können oder sogar müssen. Insgesamt eine passable Schiedsrichterleistunf, aber was da in den letzten 5 Sekunden ablief, verstehe ich nicht so ganz. Der BHC war in Ballbesitz und ein Spieler wird umgerissen. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 4 oder 5 Sekunden zu spielen, dann gab es 2 Minuten. Die Uhr wurde aber erst bei 59:59 angehalten, was in einem direkten Freiwurfs für den BHC mündete.
Naja, es hat nicht sollen sein.
-
Eine wirklich ärgerliche Niederlage. Ich denke, dass Knudsen einfach im Angriff fehlt. Dann hätte man wieder mehr Entlastung für Ali.
Aber nächsten Samstag haben wir die nächste Möglichkeit für zwei Punkte
Der Löwenkäfig muss brodeln -
.... Der BHC war in Ballbesitz und ein Spieler wird umgerissen. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 4 oder 5 Sekunden zu spielen, dann gab es 2 Minuten. Die Uhr wurde aber erst bei 59:59 angehalten, was in einem direkten Freiwurfs für den BHC mündete.
Naja, es hat nicht sollen sein.
Die 2 Minuten für Schäpsmeier wurden nicht für das Foul sondern für Nichteinhalten des Abstands gegeben. Zugegeben diese 2 min. waren sicherlich so gewollt und provoziert, aber so lief die Zeit eben weiter und es wurde dem BHC die Möglichkeit genommen in den 5 Sekunden noch einmal abzuspielen und einen Rückraumspieler zum Wurf kommen zu lassen.
Ansonsten fand das mal wieder so ein typisches Not gegen Elend Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Der TVG war am Ende halt der glücklichere und kann wirklich froh sein, dass bei den haarsträubenden Fehlern die gemacht wurden noch ein Sieg herausgesprungen ist. -
Die Nichteinhaltung des Abstandes in dieser Situation ist eben für mich grob unsportlich. Den Grund habt ihr selbst geliefert. Und so etwas dann zu belohnen, naja.
Ansonsten haben beide Mannschaften sicher schon besser gespielt. Eine Punkteteilung wäre vermutlich das fairste Ergebnis gewesen. -
Hmmm, so richtig das Gefühl, dass der TVG die bessere Mannschaft war, habe ich nun wirklich nicht, im Gegenteil. Aber der Sieg war so immens wichtig!!!
Am Ende wirklich mit viel Glück gewonnen, das Spiel war so gut wie weg. Am Willen liegt es nicht, spielerisch hakt es aber im Moment doch sehr. Mir scheint da seit dem Spiel gegen den VfL doch etwas Angst dabei zu sein, locker sieht jedenfalls anders aus. Aber immerhin sind die zwei Punkte da. Jetzt kann mann hoffen, dass es in Flensburg vielleicht auch spielerisch etwas bergauf geht und dann hoffentlich zu Hause gegen Hannover gewonnen werden kann.Für den BHC tut es mir wirklich etwas leid (soll nicht überheblich klingen) und ich hoffe sehr, dass es am Ende weder den BHC noch den TVG trifft. Sorry, dass wir dem VfL 4 Punkte überlassen haben, das ist echt übel...
-
Zitat
Die Nichteinhaltung des Abstandes in dieser Situation ist eben für mich
grob unsportlich. Den Grund habt ihr selbst geliefert. Und so etwas dann
zu belohnen, naja.Meinst Du ein BHC Spieler hätte das nicht genauso gemacht, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen wäre?
-
Zitat
Meinst Du ein BHC Spieler hätte das nicht genauso gemacht, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen wäre?
Mag sein. Dennoch gibt es z.B für Ball wegwerfen eine rote Karte mit Bericht ( vgl Fall Pekeler). Das zieht eine Sperre nach sich. Und ich würde es beim BHC genauso verachtenswürdig finden. So möchte ich nicht gewinnen. Umso bitterer halt, dass das den BHC die 5 Sekunden zum Torwurf und Punktgewinn kostete. Natürlich kann man jetzt einwenden, dass der BHC das schon vorher klarmachen müsste, aber das tut nichts zur Sache, dass diese Niederlage extrem unglücklich und frustrierend ist. Das kann den BHC am Ende den Klassenerhalt kosten. -
Erstmal vorne weg: Sorry liebe Bergischen! Ihr habt echt ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert und mit Prieto habt ihr einen richtigen Abwehrbomber dazubekommen. Ganz schön stark wie der seinen Laden sauberhält... Beim TVG allerdings auch der Rückraum absolut unterirdisch und das jetzt nicht zum ersten Mal. Kneer war offenbar angeschlagen (Magen-Darm), aber was der Rest da momentan bringt geht garnicht. Vor allem von einem Leistungsträger Steffen Weinhold muss man einfach mehr erwarten können als... nichts! Ohne die beiden strahlte der TVG-Rückraum so gut wie überhaupt keine Torgefahr aus. Das kann es so nicht sein, vllt. sollte sich ein Weinhold einfach mal schleunigst über seine Zukunft im Klaren sein.
Nun nochmal zum BHC: Ihr habt nicht gespielt wie ein Absteiger... ich drücke euch alle Daumen, dass ihr es schafft am Ende 3 Mannschaften hinter euch zu halten. Ich finde ihr habt da eine sehr symphatische und ausgeglichene Truppe zusammen und mit einem fitten Knudsen hättet ihr heute vermutlich auch deutlich gewonnen. So wars halt einfach Pech, dass die 2 Pfostenknaller von Böhm und Wöss nicht reingegangen sind...
@ Sebi: Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, aber zum Einen darf dieser Angriff ganz einfach keine 64 Sekunden dauern (wenn der Arm das ganze Spiel über ansonsten viel früher hochgeht) und zum Anderen hattet ihr davor wirklich genug Zeit, dass man es nicht zwingen auf die letzten 5 Sekunden schieben muss. Fair ist anders, aber im Profisport gehts da leider oft darüber hinaus.
Ansonsten auffällig unauffällige Spielleitung (eines insgesamt aber auch sehr fairen Spiels ohne bösartige Fouls oder Schauspieleinlagen) der Herren in gelb. (Ich hätte nicht gedacht, dass ich das bei Fleisch/Rieber mal sagen kann) Also hier kann man erneut ein insgesamt großes Lob aussprechen aus meiner Sicht. Einzig über Rot für Schäpsmeier in der angesprochenen Situation hätte man nachdenken können...
-
Auf hohem Niveau stand dieses Spiel sicher nicht. Aus BHC-Sicht war es mE einfach nur Pech! In den entscheidenden Situationen treffen Böhm und Wöss nur Pfosten/ Innenpfosten. Trotzdem Glückwunsch an Großwallstadt..!
-
Das Ding hat der BHC dem TVG richtig geschenkt. Großwallstadt war vier Minuten vor Schluss beim Stand von 21:23 und Ballbesitz BHC mausetot, wie auch die Halle. Und dann schenken wir mit einem riskanten Pass den Ball weg, Konter - Tor. Dann haut Böhm den Ball völlig frei an den Innenpfosten, Konter - Tor. Dann im nächsten Angriff trifft Wöss von einem Innenpfosten zum anderen...wieder Gegenangriff - Tor. Der letzte Angriff über 60 Sekunden war dann einfach nur planlos, Großwallstadt hat sich mit aller Macht dagegen gestemmt und alles richtig gemacht. Die Aktion von Schäpsmeier wurde richtig geahndet, mehr war das sicher nicht.
Großwallstadt war heute locker zu schlagen, obwohl der BHC selber wenig im Angriff gezeigt hat. Das wären ganz wichtige Punkte gewesen, die den Druck ein wenig genommen hätten. Mit den Spielen gegen Nettelstedt, Lemgo, Balingen und nun Großwallstadt haben wir jetzt schon vier Spiele, in denen man mindestens ein Unentschieden fahrlässig verschenkt hat, wahrscheinlich sogar mehr.
-
Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.
Hut ab vor dem TVG sich noch mal aufzurappeln! -
Obwohl ich nicht in der Halle war, scheint es so, dass beide Mannschaft nicht besonders gespielt haben. Der BHC ist mit Prieto sicher in der Abwehr stärker, vorne fehlen dafür die Ideen und Tore von Knudsen. Hoffentlich ist der ganz schnell wieder dabei. Außerdem haben wir keinen Halben, der konstant seine Tore wirft. Zuletzt war es Karason, der gestern nur 1 Tor erzielte. In den 6 Heimspielen steht der BHC nun stark unter Druck, aber wenn sie mind. 5 gewinnen, und das ist möglich, könnte es reichen. Gummersbach wird zwar stärker, aber Hannover muss stark aufpassen. Auf jeden Fall wird es um den 3. Absteiger ganz eng werden.