Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind). Dafür eher einen Mappes oder auch Pregler. Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen. Ich könnte damit gehörig auf die Nase fallen, aber ich bin auch nicht Bundestrainer. Ich muss aber auch nicht von Haus aus alles ablehnen, was mit Alfred zu tun hat. So weit fortgeschritten ist meine Allergie noch nicht.
Weber ist nicht im Aufgebot, sondern nur im 35'er Kader wird durch Marian ersetzt. Zu Marius fahre in Honda, aber da wollen anderen lieber Konstanz auf der Position haben. Die Achse Uscins/Steinhauer sollte aber ohne Probleme in der Nati funktionieren, so wie unsere schwedische Achse von RM über KM bis RA.
Für Pregler, Schluroff und Co. kommt die Zeit nach Olympia. Mit dem jetzigen Bekenntnis sind die Spieler in der Pflicht. Und ich denke die arbeiten gern mit Alfred zusammen und werden alles dafür tun, dass das so bleibt. So war mein Eindruck im Januar.