Beiträge von tobi_m

Im Zweifel muss man dann auch mal versuchen einen Vertrag aufzulösen, wenn man merkt es reicht einfach nicht. Und manchmal braucht man auch gar nicht so weit zu schauen um gute Spieler zu finden!

Naja, ob man mit Nachwuchsspielern oder guten Zweit- oder Drittligaspielern aus der Region eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommt, ist fraglich. Auf jeden Fall sollte man die Ambitionen etwas zurückschrauben, das würde helfen. Der Abstieg hat beim VfL die Anerkennung und Dankbarkeit für die Leistungen der Mannschaft enorm gesteigert. Nahezu 100% Hallenauslastung diese und letzte Saison spiegeln das ganz gut wieder. Selbst gegen Potsdam war die Halle ausverkauft. Sowas hat es in den Jahren vor dem Abstieg nicht gegeben. Ich wünsche FAG mitnichten einen Abstieg, aber sowas kann reinigende Kräfte haben.

Nur Nuancen? Also ich hatte das ganze Spiel über nicht wirklich das Gefühl, dass das heute schiefgehen kann. Wir waren eigentlich das deutlich bessere Team, aber in der Abwehr haben sie heute die nötige Härte vermissen lassen und die Leipziger oft nur begleitet anstatt sie am Wurf zu hindern, und vorne haben sie außer einem 7m gleich 3-4 Tempogegenstöße vergeben. Das hatte schon Seltenheitswert. Sie wirkten irgendwie müde, bis auf Miro. Der war mal wieder on fire. Ohne ihn hätten wir es heute deutlich schwieriger gehabt. Hab seit Yoon bei uns keinen Spieler mehr erlebt, der 5-6 Tore in Folge für uns gemacht hat. Sagenhaft.

Sigurdsson ist auch bestimmt kein Choleriker, aber die erste Auszeit in Mannheim ist jetzt schon legendär. Wie er seine Jungs da zusammengefaltet hat.^^ Zurecht. Und danach lief‘s. Ganz ehrlich, man muss eine Mannschaft in solch einer Situation auch schonmal an der Ehre packen. Nicht, wenn du Potsdam bist und eh der klare Underdog, aber FAG darf nicht mit -16 aus Gummersbach gehen. Das geht gar nicht.

Sie haben das ganze Spiel über nicht kapiert, dass Köster und vor allem Schluroff im Angriff machen, was sie wollen, wenn man sie nicht angeht. Und das haben beide über 60 Minuten tun dürfen! Wir sagen danke, aber da darfst du von einem Erstligateam schon erwarten, dass sie sowas kapieren. Mir war irgendwann gar nicht mehr nach jubeln zumute, weil der Gegner scheinbar nach 35min komplett keinen Bock mehr hatte. Eine Schande war das. Dann macht das Spiel auch meinen Spaß mehr. :nein:

Bin gespannt, was Matschke nach dem Spiel alles gesagt hat.

Schlechte Nachricht für den Saisonabschluss: Andi, Franko, Ymir und David sind aktuell verletzt, Ben hat laut GZ am Donnerstag nur mit 8 Mann trainiert. Manche sollen wohl schon gegen Gummersbach wieder können, andere erst später. Das wird noch lustig...

Würdest du uns bitte aufklären, wen du da alles meinst? Leider sind mir die Nachnahmen deutlich geläufiger..

Bin ich froh, dass ich nicht dein Menschenbild habe!

Wir reden hier über Menschen, die Spieler eines Profivereins sind. Wir bewerten dabei nicht den Menschen, sondern den Spieler mit all seinen Schwächen und Stärken. Das ist doch legitim und ganz normal. Meinst du, ein Manager denkt da anders? Auch über Gründe für Leistungsschwankungen zu spekulieren halte ich für normal. Die Spieler sind nunmal Personen des öffentlichen Interesses und als solche keine Privatpersonen, somit müssen sie damit leben, dass wir über sie reden. Immerhin tun wir das ja aus Interesse, nicht aus Abneigung oder Hass.

Ich finde das völlig ok und sogar manchmal erfrischend, wenn die Kommentatoren parteiisch sind. Dieses Pseudo-Neutrale einiger "Profi-Reporter" ist manchmal auch nicht besser. Und selbst bei denen merkt man immer mal wieder den Favoriten raus, z.B. wenn eine Mannschaft drei Tore macht und sowas kommt wie "Jetzt geht das Spiel seinen erwarteten Gang" oder wenn Tore der einen Mannschaft als ganz normal und Tore der anderen Mannschaft als was fast schon Unerwartetes dargestellt werden.

Ich finde das alles nicht schlimm, denn wir sind alle nur Menschen und ich könnte es sicher nicht besser. Und wenn dann ein Anhänger der Heimmannschaft - wahrscheinlich sogar ehrenamtlich! - kommentiert, sollte man ihn nicht künstlich zum Unparteiischen verdammen. Geht ja auch gar nicht.

Sowas kann passieren, wenn sie im Code irgendwas umstellen. Aber dann sollte man als Service bitte ne Benachrichtigung ausgeben, dass und wie man seinen Cache leeren kann. Wäre auch mein erster Ansatz gewesen, aber ich würde behaupten, die meisten Abonnenten sind nicht ganz so Tech-affin.

Ich finde, mit Köster auf RM ist der VfL auf einmal von allen Rückraumpositionen im Angriff brandgefährlich. Köster macht das klasse, und er nutzt jede sich ihm bietende Gelegenheit, um aufs Tor zu gehen oder einen Sprungwurf anzusetzen. Diese Gefahr können Mahé und auch Pregler niemals ausstrahlen, weil sie einfach nicht die Körpergröße haben. Köster ist ballsicherer, macht weniger Fehler, ebenfalls viele tolle Anspiele und strahlt einfach 1000% mehr Torgefahr aus.

Bin gespannt auf die Personalien auf RM und RR in der kommenden Saison. Eigentlich bräuchten wir eher einen neuen RL als Ergänzung zu Schluroff, dann Mahé in die Wüste schicken und mit Köster und Pregler auf der Mitte. Das wäre schon ziemlich traumhaft.

Also ein gutes Gefühl zu dem Spiel fühlt sich anders an. Aber warten wir‘s ab. Die Spiele der beiden Mannschaften waren seit dem Aufstieg ja absolut ausgeglichen und das Niveau der beiden Mannschaften überwiegend ähnlich. Lemgo hat sich im Vergleich zum Saisonbeginn gesteigert, während wir immer wieder Schwächephasen mit auch spielerisch schwachen Leistungen dabei hatten. Konstanz haben wir noch nicht, auch durch die Verletzungen. Lassen wir uns überraschen, welches Gesicht wir heute zu sehen bekommen.