Beiträge von ALF

Freundschaft!

Und wie ist dein Tipp? Ich würde mir bekanntermaßen Emil wünschen.

Der geht so sehr oder so wenig nach Veszprem wie Mandic kommt oder wie Hernandez nach Barcelona geht. :)

Das wird wahrscheinlich alles erst nach der nächsten Saison bekannt gegeben. Da dürfen wir wieder ewig warten und es werden sich wieder Klugscheißer finden, die hier schreiben, dass noch nichts bestätigt ist.

Ich glaube es geht beim SCM nicht zuletzt darum, die Torhüterposition mit einem Komplementärtypen zu Portner zu besetzen. Und da sind Kuzmanovic und Möstl raus und Späth und Mandic im Spiel. Späth ist sicher teurer und möglicherweise 2026 nicht zu haben. Da ist Mandic dann die logische Option.

Freundschaft!

Welche TW-relevanten Verträge laufen denn aus? Die absoluten "Topstars" der Topvereine landen doch eh nicht bei uns, sondern TW, die noch ein bisschen unter den Radar sind.

Das spräche für solche Leute wie Möstl, Kuzmanovic und Co.

Es spricht gar nichts mehr für die. Mandic kommt so viel oder so wenig, wie Hernandez geht.

Freundschaft!

In der Meldung wird er als "nnenverteidiger" bezeichnet. Weiterhin steht Leipzig sucht einen neuen Innenverteidiger, da sie Luca Witzke an die SG Flensburg-Handewitt verlierten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich denke es soll ein Ersatz für Ernst kommen? (Wobei ein Ersatz für Luca wohl viel wichtiger wäre).

Ganz früher wurden Außen und Kreisläufer als Stürmer und die Rückraumspieler, speziell die Halben, als Verteidiger bezeichnet. Das wurde praktisch aus dem Feldhandball so in den Hallenhandball übernommen.

Ansonsten ist das hier - wie bereits erwähnt - eine Frage der Übersetzung.

Freundschaft!

Aber Szilagyi macht doch so gute Arbeit?

Wirst Du von mir nie hören. Ich bin kein Fan von Jicha und seiner Art, zu trainieren, aber ich kann trotzdem eine ganze Menge finden, was auch zu seinem Gunsten spricht. Das fällt mir bei Szilagyi deutlich schwerer. Er ist für mich klar der Schwächere der beiden Verantwortlichen. Aber hat den längeren Vertrag.

Freundschaft!

Steht es da wirklich so? Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Dann müssen wir uns ja gar keinen Kopf in dieser Angelegenheit machen. Glaube kaum, dass von der Handvoll, die überhaupt in Frage kommen, grad einer Zeit und Lust hat, den THW zu übernehmen.

Da sehe ich den fehlenden Bescheidenheit nicht das größte Problem, sondern in der Überzeugung, dass man anders ist als andere Klubs. Irgendwie die Naturgesetze des Handball in Kiel nicht gelten würden wie andernorts. Exemplarisch - ich habe es sicher schon mindestens einmal geschrieben - ist für mich die Verpflichtung von Perez de Vargas. Als Landin ging war es wichtiger das mit dem großen Namen zu beantworten, der irgendwann kommt, statt mit einer Lösung, die sofort hilft. Man hätte ja PdV trotzdem verpflichten können. Aber ihn zu holen und dann gar nicht machen zu wollen...

Oder Zarabec gehen zu lassen, um Skipagotu zu holen. Eine funktionierende Lösung abzugeben, nur damit man den "heißesten Scheiß" im Kader hat. Das sind für mich alles Symptome, dass die konkreter Personalpolitik von dieser Idee befallen ist, etwas ganz anderes, besonderes zu sein und man nicht den normalen Kaderaufbau machen muss, wie andere, sondern die spezielle Lösung finden muss. Darüber ist in den letzten Jahre mehr kaputt gegangen als man gewonnen hat. Das war früher vielleicht einmal anders.

Freundschaft!

Was sind denn das für Experten? Da stimmt ja gar nichts.

Das sind gar keine Experten, sondern alles Medienleute. Aber Nantes auf Platt drei ist ja einmal richtig. :respekt:

Ist aber auch relativ schwer zu tippen. Ich hätte Füchse gegen Nantes als Sieger getippt und den Sieger Barcelona/Magdeburg als Sieger am Sonntag und den Verlierer als Dritten. Da wäre im Zweifel auch nur ein Tipp richtig gewesen.

Freundschaft!

Ich kann es nur für mich sagen: Nie! Bereits die letzte Vertragsverlängerung habe ich nicht verstanden. Erklärungen für mich:

1) Kein passender KM auf dem Markt,

2) war nicht bezahlbar oder

3) es würde bereits einer ausgeguckt, der aber noch nicht bereit war.

Ich bin vor der Vertragsverlängerung wirklich fest davon ausgegangen, der THW würde Lukas Meister holen. Keine Ahnung warum. Vielleicht überschätzte ich sein Standing in der HBL doch deutlich. Aber das wäre durchaus eine sinnvolle Personalie gewesen. Jünger als Overby, abwehrstark und solide am Kreis. Und auch groß, also ein THW-Typ. Da hätte man aus meiner Sicht etwas ruhiger schlafen können beim Umbau der anderen beiden KM-Spots. Jetzt muss man Overby ja auch noch "umbrechen".

Freundschaft!

Um die Gruppenphase und das "Freilos" Bukarest zu überstehen, reichte Bennet Wiegert die Rumpftruppe vollkommen aus, so dass nur die Hürde Veszprem zu meistern war, um dann in fast voller Stärke in Köln anzutreten.

Fröhliches Hassen noch!

Freundschaft!

Saalwette: Bennet Wiegert aus Magdeburg wettet, und das muss man sich mal vorstellen, dass er die EHF Champions League gewinnen kann, obwohl seine Mannschaft das ganze Jahr lang einem einzigen Lazarett gleicht.

Freundschaft!

Handball ist so ein Kopfspiel: Nantes wird nach der roten Karte von Gidsel erleichtert gewesen sein, die Füchse geschockt. Und jetzt erkennt man eben, dass die Füchse eben nicht nur Gidsel sind, sondern einfach eine richtig gute Mannschaft.

Ich fand schon, dass mandas im Positionsangriff der Füchse stark gesehen hat. Den brauche sie nur heute nicht.