Der SC Magdeburg-Thread

• Freundschaft!

Welche TW-relevanten Verträge laufen denn aus? Die absoluten "Topstars" der Topvereine landen doch eh nicht bei uns, sondern TW, die noch ein bisschen unter den Radar sind.

Das spräche für solche Leute wie Möstl, Kuzmanovic und Co.

Es spricht gar nichts mehr für die. Mandic kommt so viel oder so wenig, wie Hernandez geht.

• Freundschaft!

Es spricht gar nichts mehr für die. Mandic kommt so viel oder so wenig, wie Hernandez geht.

Und wie ist dein Tipp? Ich würde mir bekanntermaßen Emil wünschen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• getreu dem Motto der letzten Jahre "der Nationaltorwart muss nach Kiel" würde ich sagen das Späth ein Thema beim THW ist wenn der Wolff keine Lust mehr hat (und das wird kein anderer bezahlen wollen oder können)

wenn Barcelona den Emil wirklich abgibt, vermute ich das der zu teuer für den SCM ist somit wären die Verdächtigen in Polen oder Ungarn, evtl. mit einer Außenseiterchance in Flensburg

• Freundschaft!

Und wie ist dein Tipp? Ich würde mir bekanntermaßen Emil wünschen.

Der geht so sehr oder so wenig nach Veszprem wie Mandic kommt oder wie Hernandez nach Barcelona geht. :)

Das wird wahrscheinlich alles erst nach der nächsten Saison bekannt gegeben. Da dürfen wir wieder ewig warten und es werden sich wieder Klugscheißer finden, die hier schreiben, dass noch nichts bestätigt ist.

Ich glaube es geht beim SCM nicht zuletzt darum, die Torhüterposition mit einem Komplementärtypen zu Portner zu besetzen. Und da sind Kuzmanovic und Möstl raus und Späth und Mandic im Spiel. Späth ist sicher teurer und möglicherweise 2026 nicht zu haben. Da ist Mandic dann die logische Option.

• Die beiden Kroaten sind bereits gehandelt worden, ich meine im Gerüchte-Thread.

Wenn du es dir als Verein leisten kannst, dann solltest du auch auf dieser Position zwei verschiedene Typen haben. Sergey ist im Gegensatz zu Niko eher der große, bullige Typ. Da würden ein Späth, Mandic...eher Sinn machen als ein Kuzmanovic, Möstl..., die Niko sehr ähnlich sind.

Letztlich ist es sehr schade, wenn er denn ginge (was wahrscheinlich längst fix ist). Denn es ist nicht nur er als Typ eine Bereicherung, sondern auch das Gespann Portner/Hernandez, was sehr gut miteinander zu funktionieren scheint. Ich wiederhole mich, es ist das vielleicht stärkste Gespann seit Schmidt/Schimrock.

Ich würde sagen seit Bitter/Heinevetter, aber das ist letztendlich auch egal, weil insgesamt werden wir auch Hernandez kompensieren. Wir sind mit einem überragenden Fritz Meister geworden, aber haben ohne ihn die CL geholt. Ich bin da voll bei P2000.

Für die Schwankungen gibt es die Nr. 2 und insofern macht mir eher Portner Sorgen als der evtl. Neue. Mandic wäre der große TW, der vom Typ her der Gegenpart zu Portner wäre. Aber insgesamt mache ich mir da ausnahmsweise mal auch nicht ins Hemd und vertraue auf ein gutes Händchen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann passt doch Mandic mit seinen 204 cm. ;)

Vielleicht kann der auch Rückraum links?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Rückwärts gelesen ist das auch eine Aussage:

handballbase meldet jetzt sergey zu Barca 2026 als fix X/

Wichtiger wäre, die Tasse wieder aufzulegen.

Sorry, ich hatte das von unten nach oben gelesen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich glaube es geht beim SCM nicht zuletzt darum, die Torhüterposition mit einem Komplementärtypen zu Portner zu besetzen. Und da sind Kuzmanovic und Möstl raus und Späth und Mandic im Spiel. Späth ist sicher teurer und möglicherweise 2026 nicht zu haben. Da ist Mandic dann die logische Option.

So viel zum Thema mehr oder weniger, oder andersrum :lol:

• Ich wiederhole mich, es ist das vielleicht stärkste Gespann seit Schmidt/Schimrock.

Vielleicht sogar seit den beiden Feldhandball-Torhütern, die 1935 die Meisterschaft gegen Minden geholt haben 🙃

Nee, im Ernst. Solche Vergleiche sind etwas fragwürdig. Der SCM hatte auch in der Neuzeit mit Bitter/Heinevetter ein Top-Duo und deren unmittelbare Nachfolger hatten deutlich schwächere Abwehrspieler zur Verfügung. Dafür hat beispielsweise Gerrie Eijlers einen super Job gemacht. Und Hernandez' Wunsch, in die Heimat zurückzukehren, ist lange bekannt und kein Bekenntnis pro Barcelona oder con Magdeburg. Wiegert wird von Anfang an gewusst haben, dass er diesen Torwart nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat.

• Und Hernandez' Wunsch, in die Heimat zurückzukehren, ist lange bekannt und kein Bekenntnis pro Barcelona oder con Magdeburg. Wiegert wird von Anfang an gewusst haben, dass er diesen Torwart nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat.

Da seine Freundin das Harz inzwischen entsorgt hat, ist Barca sicher keine schlechte Wahl.

• Da seine Freundin das Harz inzwischen entsorgt hat, ist Barca sicher keine schlechte Wahl.

Genau, und er wird dem SCM auch dankbar sein, durch dieses "Schaufenster" erst in Barcelonas Beuteschema zu passen. Hätte ja auch irgendein Kaff in Andalusien werden können.

• Nichts gegen Andalusien. :hi:

Eine herrliche Gegend mit viel Lebensqualität.

So ist es. Spanischer Wein und Señoritas mit Feuer in den Adern, was will man mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau, und er wird dem SCM auch dankbar sein, durch dieses "Schaufenster" erst in Barcelonas Beuteschema zu passen. Hätte ja auch irgendein Kaff in Andalusien werden können.

Ich denke mal, dass er sich Garnrollers oder Lololo nicht angetan hätte.

• Ich denke mal, dass er sich Garnrollers oder Lololo nicht angetan hätte.

Wer gut ist, gerät sowislo ins Blickfeld der Top-Vereine. Und Sergey ist sehr gut. Ich denke, dass Benno ihn spätestens seit der Finalniederlage gegen die Portugiesen auf der Rolle hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sergey ist gut und ist Spanier. Da liegt Barca wirklich sehr nah. Die drei Jahre bei uns werden am Ende ein Gewinn für beide Seiten gewesen sein. Schlechte Tage haben alle mal. Wer auf die Gesamttorhüterstatistik schaut, sieht, dass er zu den Besten der Liga gehört. Außerdem ist er nice und smart.

• Matej Mandic, Obo.

Na ja, deine seherischen Fähigkeiten haben in der abgelaufenen Saison auch deutlich nachgelassen und gute Tipps hast du ja kategorisch abgelehnt. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... Außerdem ist er nice und smart.

Da frag mal den Bob, ob der das auch so sieht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid