THW Kiel Teamthread

• Sinngemäß (nur "minimal" überzeichnet) sagt der Grgic im TV, dass er nach Kiel gelaufen wäre für nen Vertrag. Spätestens da wäre der Figo am nächsten Morgen bei mir am Schreibtisch gestanden und ich hätte ihn gefragt, wann er denn mal aufwacht? Und wenn jetzt jemand sagt, der Kader bzw die laufenden Verträge gäben das nicht her, der irrt. Köster kann Mitte, Grgic kann Mitte und beide können auch RL, also! Der war so lange auf dem Markt.... da muss man halt mal wollen wollen, Herr Figo.
    Dem biete ich die Bezüge von Bylik und die Vertragsdauer darf er sich ab 2026 selbst in den Vertrag schreiben. Entweder er unterschreibt oder er lässt es. Und der hätte.

Sorry, aber das war nix und das Verpassen dieser Verpflichtung wird noch weh tun. Der kostet später mehr oder kommt nimmer.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Sinngemäß (nur "minimal" überzeichnet) sagt der Grgic im TV, dass er nach Kiel gelaufen wäre für nen Vertrag. Spätestens da wäre der Figo am nächsten Morgen bei mir am Schreibtisch gestanden und ich hätte ihn gefragt, wann er denn mal aufwacht? Und wenn jetzt jemand sagt, der Kader bzw die laufenden Verträge gäben das nicht her, der irrt. Köster kann Mitte, Grgic kann Mitte und beide können auch RL, also! Der war so lange auf dem Markt.... da muss man halt mal wollen wollen, Herr Figo.
    Dem biete ich die Bezüge von Bylik und die Vertragsdauer darf er sich ab 2026 selbst in den Vertrag schreiben. Entweder er unterschreibt oder er lässt es. Und der hätte.

Sorry, aber das war nix und das Verpassen dieser Verpflichtung wird noch weh tun. Der kostet später mehr oder kommt nimmer.

Grgic nicht zu holen ist nicht das Problem

• Freundschaft!

Aber Szilagyi macht doch so gute Arbeit?

Wirst Du von mir nie hören. Ich bin kein Fan von Jicha und seiner Art, zu trainieren, aber ich kann trotzdem eine ganze Menge finden, was auch zu seinem Gunsten spricht. Das fällt mir bei Szilagyi deutlich schwerer. Er ist für mich klar der Schwächere der beiden Verantwortlichen. Aber hat den längeren Vertrag.

• Grgic nicht zu holen ist nicht das Problem

sehe ich anders. Wenn Makuc kommt, reden wir nochmals. Aber wenn das nix wird... er hätte zudem eine neue Identf.-Figur sein können. Andere Generation, lockerer, cooler. Straßenhandballer. Größter Verkackpunkt nach der "Sache Landin". Macht aber nix, wenn du hier andere Gründer hast, die uns nicht überein kommen lassen. Am Ende geht es uns um das Gleiche: Erfolg für den THW

• Grgic nicht zu holen ist nicht das Problem

Ich sehe das größte Kaderproblem für Kiel in den beiden (teuren) Langzeitverträgen für 2 Torhüter im "reifen" Alter. Wenn du guckst gibt es nur wenige TH die ab 35 nicht abgebaut haben. Das ging teilweise auch relativ kurzfristig (dazu kommt, daß jeder in dem Alter Verletzugsanfälliger wird). Da wird keiner sagen "OK meine quoten gehen runter, ich spiele für die Hälfte". Beispiele dafür haben wir ja auch in D, Heinevetter oder Bitter. Da ging es dann zu einem "kleineren" Verein und oft als Nr. 2.

• Freundschaft!

Wirst Du von mir nie hören. Ich bin kein Fan von Jicha und seiner Art, zu trainieren, aber ich kann trotzdem eine ganze Menge finden, was auch zu seinem Gunsten spricht. Das fällt mir bei Szilagyi deutlich schwerer. Er ist für mich klar der Schwächere der beiden Verantwortlichen. Aber hat den längeren Vertrag.

Ich muss nicht mal sehen, wie er trainiert. Es reicht, was ich sehe, was die Mannschaft taktisch bringt. Das genügt.
    Außerdem: alle hier sagen, der THW hat keine Kohle mehr, fertige Weltstars zu holen, bzw andere Clubs haben auch Argumente. Und ich sage: der Trainer kann nicht mit jungen Spielern, er kann nicht entwickeln. Und jetzt Du wieder.

Szilagyi kann dann ein Jahr später dorthin gehen, wo Jicha dann arbeitet. DreamTeam.

• Ich sehe das größte Kaderproblem für Kiel in den beiden (teuren) Langzeitverträgen für 2 Torhüter im "reifen" Alter. Wenn du guckst gibt es nur wenige TH die ab 35 nicht abgebaut haben. Das ging teilweise auch relativ kurzfristig (dazu kommt, daß jeder in dem Alter Verletzugsanfälliger wird). Da wird keiner sagen "OK meine quoten gehen runter, ich spiele für die Hälfte". Beispiele dafür haben wir ja auch in D, Heinevetter oder Bitter. Da ging es dann zu einem "kleineren" Verein und oft als Nr. 2.

Zum Beispiel das. Und das war absehbar und habe ich ja auch schon ewig kritisiert.

Oder auch die Kreisläuferthematik.

• Buster444
    Es gibt sicherlich mehr Beispiele, die exakt das Gegenteil belegen würden. Mit den TW bin ich fein.

Das Problem sehe ich nicht, wenn du einen erfahrenen verpflichtest, aber gleich 2. Das kann schnell kritisch werden. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben ja beide noch 3 Jahre Vertrag (oder Wolff jetzt noch 2?).

• Immer mal angenommen, die Spieler erfüllen die Verträge: ich sehe 2028 einige TW, die für Andi kommen könnten und dann bereits eine Nr1 wäre und PdV ist die Nummer 2 für das letzte Vertragsjahr