Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die Löwen müssten doch wohl eine Ablöse zahlen, wenn sie einen Trainer verpflichten, der woanders noch langfristig unter Vertrag steht. :D

Der DHB soll Prokop ruhig noch "langfristig" bezahlen, das passt schon

Und am Besten der DHB schmeisst Roggisch auch noch raus und bezahlt ihn fürs Nichtstun. Dann kann er sich voll und ganz auf die RNL konzentrieren. Vielleicht trifft er dann ja "glücklichere" Entscheidungen

• Da liegt die Rheinpfalz leider falsch....
    Prokop ist nicht im Rennen... :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• ....
    Da liegt die Rheinpfalz leider falsch....

bleiben Gudmundur ((RNZ) und Schwalb (MM)
    Gegen Gudmundur spricht allein schon, dass er parallel die isländische Nati an der Backe hätte. Das hat schon bei Jacobsen und bei Steffanson nicht funktioniert. Ein Bundesliga-Topclub braucht einen Trainer, der 110% einbringen kann, gerade jetzt in der kritischen Phase, wo ein Neuaufbau eingeleitet werden muss.

• Da liegt die Rheinpfalz leider falsch....

Gut, dann hoffen wir mal, dass sich das auch bewahrheitet. Dann scheint's wohl auf Schwalb hinauszulaufen. Guter Typ, starke Persönlichkeit. War aber ganz schön lange weg von der Trainerbank und ich bin mir nicht sicher, wie gut er den internationalen Spielermarkt noch im Auge hat.

Aber gut, wir werden's sicherlich bald herausfinden ;)

• Zeitz will doch Trainer werden ;)
    Kann ja als Co bei Schwalb anfangen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• @ dubbeglas: RNZ hatte gestern Abend bereits als erstes Schwalb als langfristige Lösung. Stand auch in der Überschrift. Ich habe gegoogelt, ging glaube ich um 22 uhr online.Der mm hat dann nachgezogen. Bei der Arbeit habe ich rnz und mm als Printausgaben. In der druckausgabe des mm stand der Artikel komischerweise gar nicht heute.
    Denke aber, dass es auf Schwalb raus läuft, wenn es beide schreiben.

• wenn es Schwalb wird kann man den Löwen nur gratulieren, Sky leider nicht, da sie mMn den erfahrensten Co Kommentator verlieren.

Und die erste Maßnahme vom MS wird die Verpflichtung seines Lieblingskindes Hans Lindberg werden :irony:

• wenn es Schwalb wird kann man den Löwen nur gratulieren, Sky leider nicht, da sie mMn den erfahrensten Co Kommentator verlieren.

Und die erste Maßnahme vom MS wird die Verpflichtung seines Lieblingskindes Hans Lindberg werden :irony:

wenn es Schwalb wird kann man den Löwen nur gratulieren, Sky leider nicht, da sie mMn den erfahrensten Co Kommentator verlieren.

zusammen mit Domagoj Duvnjak :D:D:D

• Die Schwalbe im Frühling - kann gerne kommen.
    Was Zeitzi als Co, bzw. Mitglied im Trainerstab angeht wäre ich auch sehr angenehm überrascht. Ich denke es gibt wenige die so eine geile Videoauf- und Vorbereitung machen wie Zeitzi.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Schwalbe im Frühling - kann gerne kommen.
    Was Zeitzi als Co, bzw. Mitglied im Trainerstab angeht wäre ich auch sehr angenehm überrascht. Ich denke es gibt wenige die so eine geile Videoauf- und Vorbereitung machen wie Zeitzi.

Also soll man Deiner Meinung nach den Vertrag mit Klaus Gärtner wieder auflösen für jemanden der nicht einmal eine Trainer Lizenz hat?

Prima Idee

• Ich weiß nicht...
    Mit Schwalb kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich mag in zwar als Kommentator, aber für Innovation steht er für mich eigentlich nicht.
    Dann eher Prokop, den ich als Trainer der NM kritisch sah, aber ich denke er hat ein Konzept und braucht eben Zeit, welche er bei ein paar Lehrgängen nicht hatte. Ob es aber mit Gensheimer und vorallem Grötzki funktionieren würde???
    Gudmundsson wäre auch nicht schlecht, obwohl ich ihn immer als Mann ohne Plan B während des Spiels im Kopf habe. Er bräucht hier ein gutes Co-Team.
    Mein Favorit wäre immer noch Matschke, der scheint aber nicht in der Verlosung. Ein zukunftsorientierter Trainer, welcher den Umbruch vollziehen könnte. Und der Umbruch muss kommen, auch wenn es dann mal 2-3 Jahre nur der Bereich Platz 3-6 wäre. Aber auch hier weiß man nicht, wie er mit "Stars" funktioniert.

Roggisch hat meiner Meinung nach noch eine Chance verdient. Ich kann aber seine interne Arbeit nicht komplett beurteilen. Es kamen eigentlich einige Spieler mit Potential, zuletzt Lagarde und Kirkelokke. Andere Spieler, haben nciht so gut geklappt; Abutovic, Nielssen, Radivojevic. Aber hier wissen wir nicht wer hier treibende Kraft für Verllängerungen (Abutovic) oder Verpflichtungen war, Roggisch oder die Trainer (Jacobssen und Andresson). Aber er muss jetzt auch liefern.

Was macht eigentlich Storm? :cool:

• [quote='THW123','index.php?page=Thread&postID=1022263#post1022263']301 Moved Permanently

Laut Mannheimer Morgen soll es Schwalb werden. Interessant das er sich das antuen könnte und dafür in Hamburg und bei Sky aufhören würde, um ein derzeitig strauchelndes Team zu übernehmen, bei dem es auch zukünftig einige Herausforderungen geben wird.Sorry, aber das sagt ein THW- Fan?
    Jicha hat eine komplett fertige und eingespielte Mannschaft übernommen. Der THW hatte auch einige, für ihre Ansprüche, extrem durchwachsene sportliche Jahre, oder

• Schwalb soll anscheinend einen Vertrag bis Sommer 2021 erhalten.

Sieht mir eher nicht nach einem Umbruch aus, sondern viel mehr danach, dass man versuchen möchte, das letzte Quäntchen Erfolg aus dem derzeitigen Team herauszupressen.

Für den aktuellen EHF-Pokal mag das ja noch angehen, aber sollten am nächsten Bundesliga-Spieltag tatsächlich wieder Mensah und Petersson in der ersten Sieben auflaufen, falle ich endgültig vom Glauben ab.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ....

• Wenn dem so wäre, könnte es ja sein, daß die restlichen Karten
    für das Samstagspiel auch noch weggehen, und Schwalbe einen
    überschwenglichen Empfang bekäme.

• Eben hat der Mannheimer Morgen gemeldet, dass Schwalb der neue Trainer wird.

Wenn dies so ist, hat man bei den Löwen etwas vorschnell gehandelt. Grimm ist doch jetzt auch frei geworden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid