Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Freue mich jetzt so richtig auf die Bundesliga. Hoffe das Gede nicht zu ausgiebig
    feiern wird und daß alle körperlich und moralisch unverletzt von dieser EM zurück
    sein werden. Dann wäre ja noch dieses mehr als unnötige All Star Game in Leipzig.
    Unsere beiden Schweden Keeper haben sich ja in Kroatien zusätzliches Selbstvertrauen
    geholt und wenn dies bei den Löwen auch in der restlichen Saison so klappt wie in
    der Vorrunde werden einige Gegner daran Verzweifeln.
    Die Spielverlegungen aus dem Februar in den März und Mai kann ich nicht nachvollziehen!
    Beim Gummersbach Termin war die Halle nach einer Veranstaltungsabsage frei und das
    Berlin Spiel hat zumindest bei den Löwen in einen kontinuierlichen Ablauf gepasst. Was
    der Zampano aus Berlin wieder an hinhaltetaktik an den Tag gelegt hat, ist mir nicht bekannt,
    aber wer am 15.02. unter den dort gegebenen Umständen in Berlin die Punkte geholt hätte
    ist mir sehr wohl bewußt.
    Wenn ich den daraus ergebenden Spielplan der Löwen im März und Mai sehe wird mir wieder
    ganz schwindlig.

• und das
    Berlin Spiel hat zumindest bei den Löwen in einen kontinuierlichen Ablauf gepasst. Was
    der Zampano aus Berlin wieder an hinhaltetaktik an den Tag gelegt hat, ist mir nicht bekannt,
    aber wer am 15.02. unter den dort gegebenen Umständen in Berlin die Punkte geholt hätte
    ist mir sehr wohl bewußt.

Ist doch klar. Der Berliner Zampano hat die rigorose Aufarbeitung der Kroatien-Misere mal kurz unterbrochen um wie immer zum Vorteil seiner Berliner in Planungen und Ansetzungen der HBL einzugreifen. :)
    Im Ernst: Das Spiel wurde verlegt, weil die Ansetzungen von Bundesliga und EHF-Cup kollidierten. Ich bin mir sicher, dass auch im Mai die bessere Mannschaft gewinnt. Die "dort gegebenen Umstände" werden dann jedenfalls keine anderen sein.

• Ist doch ein Heimspiel der Füchse und warum es bei unten stehender
    Konsterlation nicht in den Heimspielplan der Gastgeber passt ist mir
    ein Rätsel. Bei den Löwen sind Spiele im drei / zwei Tagesrythmus an
    der Tagesordnung.
    10.02.2018
    20:30 Die Eulen Ludwigshafen - Füchse Berlin
    20. Spieltag | 1. Bundesliga, Hin- und Rückrunde
    N.N. Lugi Lund - Füchse Berlin
    8. Spieltag | EHF-Pokal, Gruppe B
    22.02.2018
    19:00 Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
    22. Spieltag | 1. Bundesliga, Hin- und Rückrunde

• Na endlich isses offiziell ;) Extrem starker Mann im Mittelblock. Ich habe bei ihm allerdings noch nie darauf geachtet, ob er auch in der Lage ist, eine einigermaßen vernünftige zweite Welle zu laufen. Als nomineller Halblinks sollte er das ja können. Hat jemand von euch auf dem Schirm, ob er das gelegentlich einstreut.

Oder ist er ist er eher wie Tobias Karlsson und Finn Lemke, die immer zusehen, dass sie möglichst schnell wieder von der Platte kommen?

• Nielsen 2m, Guardiola 2m, Abutovic 2,02m, da wird es dunkel.

Ich hoffe nur, daß unsere Torhüter dadurch den Überblick nicht verlieren.
    Ja und ab und zu wirft er auch ein Tor zum Beispiel im Rückspiel der CL
    in der SAP Arena.
    [

• ... ich würde mal noch abwarten - ggf. kommt ja abutovic nur ales ersatz für einen europam.... ähhh jetzigen löwen-spieler?!

• ... ich würde mal noch abwarten - ggf. kommt ja abutovic nur ales ersatz für einen europam.... ähhh jetzigen löwen-spieler?!

Das könnte natürlich sein. Würde in Sachen Kaderplanung vielleicht sogar Sinn machen, würde mir allerdings trotzdem nicht gefallen. So bauchmäßig ;)

Als Ersatz für wen? Guardiola? Der hat noch zwei Jahre Vertrag, und laut Aussage auf der Website sollen Guardiola, Nielsen und Abutovic den Mittelblock bilden. Bei Ablauf seines Vertrages im Juni 2020 wäre Guardiola knapp 36 Jahre alt, Abutovic dann knapp 32. Könnte schon sein, dass Abutovic dann als #1 in der Abwehr agiert, sollte Guardiola keinen Vertrag mehr bei den Löwen erhalten. Aber dass Guardiola nach dieser Saison schon geht kann (und will!) ich mir gar nicht vorstellen müssen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Abutovic kommt als Ersatz für Bliznac.

Was anderes: unser Hallensprecher ist jetzt megamäßig bei der Pro7 Comedyshow unterwegs.
    Müssen wir uns da auf einen Nachfolger einstellen?
    Beim KSC war er am letzten Wochenende schon mal nicht mehr...

• Was anderes: unser Hallensprecher ist jetzt megamäßig bei der Pro7 Comedyshow unterwegs.
    Müssen wir uns da auf einen Nachfolger einstellen?
    Beim KSC war er am letzten Wochenende schon mal nicht mehr...

Den KSC-Job hat er beendet. Er wird den Löwen aber erhalten bleiben. Jedenfalls hat er bisher nichts Gegenteiliges verlauten lassen.

Edit: Genauer gesagt bleibt Kevin noch bis mindestens 2021 Hallensprecher der Löwen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

• Wäre doch schön wenn er mit Comedy erfolgreich wird und wir alle in Zukunft verschont bleiben.
    Ich war zwar erst einmal in Mannheim in der Halle und gucke sonst nur die Spiele im TV, aber selbst im TV ist der Hallensprecher unglaublich nervig.

Anzeige