glaub mir, auf dem anderen video sah man, dass er ihn gar nicht fängt sondern gleich durch
die finger flutschen lässt, er hatte ihn zu keiner zeit unter kontrolle...
technischer fehler- kommt vor-
dass das beim tempogegenstoss passiert, sieht insgesamt blöde aus.....aber pech gehabt...

EHF Champions-League 2018/19
-
-
man sieht auch deutlich, wie sigurdsson den blick beim laufen nach vorne wendet-
als der tw den ball versucht zu fangen wohl eher nur 2 als 3m entfernt ist-
und bei dem tempo sicherlich nicht mehr ausweichen kann...für mich erstaunlich, dass der schieri tatsächlich auf ballhöhe ist-
also damit wohl auch einen sehr guten blick aufs geschehen hatte.. -
-
Wow, seitenweise eine letztlich nicht entscheidende Spielszene hauptsächlich mit ad hominem diskutiert.
-
das sieht mal wieder ein bisschen nach den alten rnl aus-
und vor allem nach gutem handball-
wenn sie nicht am anfang so viel freie wegwerfen....wärs schon deutlichschieris aus der wm eröffnung-
diesmal mit guter leistung udn wesentlich mehr handballaffin gepfiffen damit ein flottes spiel stattfinden kann... -
-
hz
18 zu 14
kohlbacher leider am knie verletzt...
das sah nicht so tolle aus -
er geht aber schon wieder selbst zur pause raus-
also wohl kein kreuzband.....
humpelt noch-aber sah schon wesentlich besser aus als er vom spielfeld gestützt wurde.... -
-
Du meine Güte, das wäre fast ein verschenkter Sieg. 30:29 gewinnen die Löwen, ein paar Millisekunden mehr und es wäre ein 30:30.
-
ohne worte....
2. hz wieder voll von der rolle-
matsml nach 5 von 6 am anfang gefühlt 1 von 10 danach
gewinnen nur mit1 tor- direkter vergleich damit gegen rnljacobsen redet das alles ein bisschen schön....
1 hz top
2.hz flopeinzig gute-
schnelle genesung von kohlbacher- er war wieder auf der platte und bei 7 von 8 glaub ich der topscorer... -
-
Am Ende hat man wieder falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.Das war teilweise Slapstick pur
Für grössere Sprünge in der CL fehlt da irgendwie die Qualität
-
Stehen die Platzierungen eigentlich schon fest oder wieso wirkte das meist wie ein Freundschaftsspiel?
-
-
Stehen die Platzierungen eigentlich schon fest oder wieso wirkte das meist wie ein Freundschaftsspiel?
Liegt wohl daran, dass niemand 4. werden möchte in der Gruppe, denn dann wartet Paris in einem möglichen Viertelfinale. Der 5. der Gruppe würde "nur" auf Barcelona treffen.
-
Man sollte auch nicht vergessen, daß die Löwen in den letzten
Minuten in denen sie auftraten wie eine Schülermannschaft
auch den direkten Vergleich vergeigt haben. Es ist für die
treuen Fans schon enttäuschend, was die Mannschaft und der
Trainer in dieser Saison leisten. Es waren noch keine zehn
Minuten gespielt da hatte Goggi bereits drei freie vergeben und zur
Krönung dann der verworfene Siebenmeter. Dennoch durfte er
dreßig Minuten durchspielen. Unser Spielmacher ist sich mittlerweile
zu schade den Angriff Abwehr Wechsel zu machen, denn andere
müßen nach Löwen Angriffen weite Wege zur Auswechselbank sprinten,
damit er sich in der Deckung ausruhen kann, dabei den gegnerischen
Außen einlaufen läßt ohne zu attakieren.
Die Abwehr, die in der ersten Hälfte die schwache Wurfausbeute noch
kompensieren konnte, hatte in der zweiten Hälfte auch keinen Zugriff
mehr auf eine wirklich nicht starken Angriff. Welch ein Glück für die
Löwen, daß beide Trainersöhne, und nicht nur die, beim Gegner fehlten.
Egal gegen wen man im AF auflaufen muß, in der Form in der sich die Löwen
befinden, wird es nicht reichen die nächste Runde zu erreichen egal ob
Zagreb, Nantes oder gar die SG der Gegner sein wird. -
-
Manchmal frage ich mich ja schon, was für Vorstellungen und Ansprüche manche Fans der Löwen haben. Ist nur dann alles gut, wenn man den Gegner in Grund und Boden spielt? Wahrscheinlich würde dann noch darüber gemeckert, dass "nur" mit 10 Toren gewonnen wurde. Steht ihr dann auch im Stehblock oder sitzt auf euren Plätzen und pfeift, statt die Mannschaft zu unterstützen, wenn es nicht läuft?
Man sollte auch nicht vergessen, daß die Löwen in den letzten
Minuten in denen sie auftraten wie eine Schülermannschaft
auch den direkten Vergleich vergeigt haben. Es ist für die
treuen Fans schon enttäuschend, was die Mannschaft und der
Trainer in dieser Saison leisten.
Stimmt. Unverschämte sieben Minuspunkte in der Meisterschaft, in der Champions League nicht auf Platz 1 oder 2 der Gruppe. Absolut enttäuschend! Dass die Leistungen auf dem Feld nicht gerade sensationell gut sind, da gehe ich ja noch mit. Aber anscheinend ist bei einigen der Realitätssinn verloren gegangen bzw. die Ansprüche sind so hoch, dass die (auf Dauer) gar nicht zu erfüllen sind. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Vereine der HBL gerne mit den Löwen tauschen würden, was die derzeitige Punktausbeute angeht.ZitatEs waren noch keine zehn
Minuten gespielt da hatte Goggi bereits drei freie vergeben und zur
Krönung dann der verworfene Siebenmeter. Dennoch durfte er
dreßig Minuten durchspielen.
... und hatte danach, wenn mich nicht alles täuscht, bei zwei weiteren Torwürfen jeweils getroffen. Tollbrings erster Wurf nach der Pause war ein komplett sinnfreier Versuch aus dem Rückraum.ZitatUnser Spielmacher ist sich mittlerweile
zu schade den Angriff Abwehr Wechsel zu machen, denn andere
müßen nach Löwen Angriffen weite Wege zur Auswechselbank sprinten,
damit er sich in der Deckung ausruhen kann, dabei den gegnerischen
Außen einlaufen läßt ohne zu attakieren.
Dass Andy nicht gerade das Abwehrmonster ist, da gebe ich dir recht. Aber der Rest ist doch ... nein, ich schreibe jetzt nicht, was mir gerade dazu einfällt. Zu schade für Abwehr-Angriff-Wechsel? Interessante Ansicht, denn mit diesem Wechsel müsste er ja weniger leisten, hätte mehr Pausen. Er ist sich also zu schade für mehr Pausen? Und was die weiten Wege angeht, iei angeblich die anderen sprinten müssen: Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, dass Schmid immer auf der Seite verteidigt, die nahe der Trainerbank ist, und dass dann eben genau dieser Außen, der damit auch einen relativ kurzen Weg hat, raus geht? Da geht nicht der RR raus, damit Andy RA verteidigen kann, wenn die Trainerbank auf der Seite des LA ist. Außerdem hätte Schmid mehrfach längere Wege zur Bank als andere. -
Schmid bleibt in der Abwehr auf dem Feld, weil er in der zweiten Welle Dampf macht. Der Ball wird immer von ihm nach vorne gebracht. Wenn er warten müsste, bis sein Wechselspieler bei ihm ist, würde das wertvolle Sekunden kosten.
-
-
Mir ist nicht bekannt, wie lange Du die Löwen schon begleitest aber ich erlebe es
nun schon sechszehn Jahre und ja die letzten Jahre gaben sehr viel Anlass zu Jubeln,
aber gerade dann glaube ich muß man einige Dinge die in den beiden zurückliegenden
Jahrenfalsch laufen, ansprechen dürfen. Tatsache ist doch
das sich die Spielweise derart geändert hat, kaum ein Laufspiel aufkommt und unsere
Außen am langen Arm verhungern und dafür ist verdammt noch Mal die Fokussierung des
Trainers auf eine Person verantwortlich und zu meiner Ansicht, daß Andy nicht in unseren
Abwehrverband passt stehe ich. Unseren Außen sollte man hier wenigstens durch Kontertore
die Chance zu Torerfolgen geben, denn wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, wenn
unser Spielmacher aus der Deckung den Ball prellend durch Zentrum befördert, werden all
zu oft unsere Angriffe bereits in der Mitte des Spielfeldes festgemacht.
Aber jedem seine Ansicht und obwohl ich nicht weiß, ob es der Nachfolger besser macht
als Niko in den letzten 18 Monaten , es wird Zeit, daß für die Spieler neue Reize gesetzt werden. -
Schmid bleibt in der Abwehr auf dem Feld, weil er in der zweiten Welle Dampf macht. Der Ball wird immer von ihm nach vorne gebracht. Wenn er warten müsste, bis sein Wechselspieler bei ihm ist, würde das wertvolle Sekunden kosten.
Siehste und das meine ich, dass war vielleicht in einem Heimspiel gegen den THW die Überraschungsvariante unseres Trainer aber
unser Konterspiel war vor Jahren noch vorbildlich und jetzt kommt der Ball leider viel zu langsam nach vorne und die Gegner
können sich rechtzeitig formieren. Mannschaften, wie auch unsere Nationalmannschaft, die im gebundenen Spiel Schwierigkeiten
haben, sich Torchancen zu erarbeiten, sollten besonderen Wert auf Tempospiel legen, aber da kommen wir zum nächsten Problem,
wenn immer die gleichen Leute über sechszig Minuten auf dem Feld stehen ist das auf DAuer natürlich nicht möglich. -
-
Man kann die letzten drei Minuten jetzt so oder so sehen - am Ende hat es für 2 Punkte gereicht und das zählt. Schön anzuschauen war das ganze Spiel nicht. Und der Angsthasenhandball in den letzten Minuten war leider die Krönung. Daher muss man sich auch nicht wundern, dass nicht mehr als 4.000 Zuschauer in die Halle gefunden haben.
Uns fehlen leider aktuell zwei gute Halbe ... und auch wenn ich es nie gedacht habe ... auch ein Hendrik Pekeler fehlt in der Abwehr! -
selbst mit den vergebenen chancen haben die rnl gestern eine sehr gute 1. hz hingelegt-
warum es in der 2. hz dann danebenging ?
viel damelei-von fast jedem
vergebene chancen en masse
die abwehr steht für mich grad im mittelblock auch mit gardiola längst nicht mehr so gut wie zb letztes jahr
mensah für mich mit deutlichstem leistungsabfall
tollbring und sigurdsson nhemen sich doch leistungsmässig kaum etwas
taleski hatte zuletzt auch in der nati viel viel luft nach oben
was fehlte : definitiv die letzte auszeit vom trainer....... -
-
Irgendwie wirkte der Trainer am Ende desorientiert. Eventuell hatte er vergessen dass er noch eine Auszeit hatte?
Wenn man sieht wie Mensah bei der WM und bei den Löwen agiert so ist das sehr seltsam
-
Stimmt. Unverschämte sieben Minuspunkte in der Meisterschaft, in der Champions League nicht auf Platz 1 oder 2 der Gruppe. Absolut enttäuschend! Dass die Leistungen auf dem Feld nicht gerade sensationell gut sind, da gehe ich ja noch mit. Aber anscheinend ist bei einigen der Realitätssinn verloren gegangen bzw. die Ansprüche sind so hoch, dass die (auf Dauer) gar nicht zu erfüllen sind. Ich gehe davon aus, dass sehr viele Vereine der HBL gerne mit den Löwen tauschen würden, was die derzeitige Punktausbeute angeht.Sehe ich sehr ähnlich. Es ist immer unrealistisch eine so konstante Runde zu spielen um in diesem Modus 2. zu werden für einen HBL-Verein. Bei den Löwen sind ja sichtbar nach oben und unten Ausreißer drin, wie zum Beispiel die Montpellier-Spiele zeigen. In der Liga zu diesem Zeitpunkt mit sieben Minuspunkten dazustehen? Ist das wirklich schlechter als erwartet? Kiel mit 6 scheint mir jetzt auch nicht der Rückstand zu sein, der uneinholbar ist bzw. unerwartet. Das es mit Flensburg einen statistischen Ausreißer gibt dieses Jahr, ist halt der Grund für diese negative Grundhaltung ala Meisterschaft verspielt, zu schlecht usw. und wer weiß was da noch passiert.
Das einzige worüber sich die Löwen wirklich ärgern müssen ist das Pokalaus. Fürs Kölner Final4 müsste immer alles passen, auch für ein Barcelona, die weiß Gott nicht jedes Jahr dabei sind. Da kann zu den Ko-Spielen auch nach wie vor alles passen für die Löwen.
-