Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Da wir gerade bei ehemaligen Trainern sind: Ola Lindgren unter ihm spielten
    die Kröstis/Löwen eine sehr gute Abwehr (wie auch dann unter Wolfgang Schwenke,
    der dann wegen des Befehls des Perlenkaspers übernehmen mußte. Ola ist wenn
    ich richtig informiert bin in K a i r o unter Vertrag? Ist er vielleicht sofort greifbar?

Wie wärs denn mit Noka? Der hatte doch schon mal bei den Löwen unterschrieben... und frei ist er auch :D

• Wie krass! Das ist tatsächlich fast wörtlich all das zusammengefasst, was wir hier geschrieben haben. Waren wir nun nur schneller, was man in einem Forum ja meistens ist, oder ist da echt abgekupfert worden?

In jedem Klub, in jedem Verein wird sehr wohl registriert, was hier geschrieben wird.
    Auch HBL und DHB lesen hier mit.
    Und sehr wohl finden Beiträge und Meinungen aus der Handballecke Eingang in den Artikeln der Journalisten.
    Wer das bestreitet, der lügt.
    Natürlich wurde das immer nur zugetragen, selbst habe ich das nicht gelesen, das ist dann das finale Geschwätz.

• In der Rhein-Neckar Zeitung äußert sich Interimstrainer Michel Abt. Ob er am Mittwoch auf der Bank sitzt, wisse er selbst nicht. Es sei nicht mal klar, ob er am Dienstag überhaupt noch das Training leitet. So sei aber Stand Montagabend mal der Plan. Zu seinem Nachfolger will und kann er sich offenbar nicht äußern. Es könnte jedoch ganz schnell gehen.
    Laut der Zeitung sei Martin Schwalb wohl ein heißer Kandidat für eine längerfristige Lösung. Auch Gudmundsson soll noch im Rennen sein .

https://www.rnz.de/sport/rhein…zurueck-_arid,501304.html

• Nein aber laut Rheinpfalz verhandelt der Club mit C. Prokop.
    Bekommen dann die Löwen eine Ablöse vom DHB, da dieser
    dann von der Gehaltsliste gestrichen werden kann???
    Aber ganz ehrlich, wenn dem so wäre, bekommt man vom
    Typ her das Gleiche was man bisher hatte und die Löwen Fans
    müssten sich auf ähnliche taktische Fehler einstellen wie in
    der gesamten Runde.

• auch wenn ich ihn als nati-trainer zuletzt kritisiert habe,
    ich glaube, dass seine stärken tatsächlich im vereinsbereich liegen-
    und fand auch, dass er grad in leipzig sehr gute arbeit geleistet hat-
    mir ist jetzt auch nicht in erinnerung, dass er dort grosse taktische fehler gemacht hat...

und dass er sich nun auch gegen bekanntere spieler wendet bei den einsätzen/ nominierungskriterien , hat er ja gezeigt...

nati-trainer wohl zu früh...
    vereinstrainer muss er trotzdem nachweisen, dass er auch "ohne" leipzig kann und auf längere zeit....
    jung genug ist er ja...

• Mit Prokop wäre es sicher interessant, weil er Andresson doch sehr ähnelt und sich vielleicht auch keinen Gefallen tut, so kurz nach der EM wieder aktiv zu werden. Denn im Gegensatz zu Andresson kennt er zwar die Bundesliga, aber er wird sicher ab Minute eins auf sein scheitern als Bundestrainer angesprochen werden und kann sich im Grunde keinen weiteren Fehltritt erlauben. Und das als Soforthilfe und ohne große Vorbereitung?

Zudem wäre unklar wie sich ein Groetzki oder ein Gensheimer (der sich aktuell doch sehr zurück hält, alle Kommentare kommen gefühlt von Schmid) unter diesem Trainer verhalten und wie er Andy Schmid zurechtkommen würde (eher im Bezug auf seine sehr dominante Rolle im Spiel)

Aber ganz generell muss man sich fragen, welcher Trainer sich neben den “Hampelmann” Roggisch stellen würde. Hampelmann deshalb, weil er seine Rolle sehr offensiv interpretiert und da würden mir einige Trainer einfallen, die ich mir deshalb eher nicht vorstellen kann.

• Wie kommen hier so viele darauf, dass Prokop dem Andrésson so ähnlich sei?
    Finde ich nicht.
    Prokop hat die letzten 2 Jahre Dinge ausgehalten, dagegen ist es im Zweistromland geradezu beschaulich.

Leipzigs Stärke unter Prokop war die aggressive Deckung und Kampfgeist.
    Was fehlt den Löwen gerade?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Finde ich nicht.
    Prokop hat die letzten 2 Jahre Dinge ausgehalten, dagegen ist es im Zweistromland geradezu beschaulich.

Jo, sehe ich auch so. Sollte Prokop den Zuschlag bekommen, könnten die Löwen noch an den geliebten Grün-Roten in der Tabelle vorbeiziehen. Also meinetwegen darf sich die Trainersuche dort noch etwas hinziehen. Am besten wäre es, wenn der gute Oliver erstmal bis zur Sommerpause übernimmt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Massas: Ich habs ein wenig doof umschrieben - ich finde Gede mehr als nur gut in der Abwehr und schade, dass er die Löwen verlassen wird. Das nicht gut genug sollte die SIcht des Ex-Trainers schildern.

Finde ich nicht.

Den Löwen fehlt vor allem ein Konzept, wie es weitergehen soo. Das wird von Tag zu Tag offensichtlicher.

Sollte man sich tatsächlich mit den zuletzt kolportierten Namen befassen, also Prokop, Schwalb und Gudmunsson dann ist das vor allem ein Hinweis darauf, dass Roggisch weiterhin fest im Sattel zu sitzen scheint. Das sind alles Leute, die er aus verschiedenem Kontext gut kennt und die sich vermutlich nicht an seiner Präsenz stören würden.

So gelingt kein Umbruch. Das wird ein Weiterwurschteln. Oder in Zahlen: Platz 4-7 auf Jahre.

Ich habe zuvor schon beschrieben, dass ich nichts gegen Prokop habe und ihm alles Gute wünsche, aber wenn man bis jetzt noch nicht erkannt hat, dass es ihm an Führungskompetenz mangelt (und ich sage ausdrücklich nicht an fachlicher Kompetenz), dann ist das ein deutlicher Hinweis auf einen klaren Mangel an Urteilsvermögen im Löwen-Management.

Würde ich mich freuen, völlig falsch zu liegen? Aber sicher, doch ich kann's einfach nicht sehen. Bleibt jedenfalls spannend ;)

• Jo, sehe ich auch so. Sollte Prokop den Zuschlag bekommen, könnten die Löwen noch an den geliebten Grün-Roten in der Tabelle vorbeiziehen. Also meinetwegen darf sich die Trainersuche dort noch etwas hinziehen. Am besten wäre es, wenn der gute Oliver erstmal bis zur Sommerpause übernimmt :hi:

Sollten die Löwen tatschlich denken, dass es darum geht aus der aktuellen Saison noch das Maximum rauszukratzen, dann wäre das der endgültige Beweis, dass man nicht kapiert, wo die eigentlichen Ursachen für die aktuellen Probleme liegen ;)

• 301 Moved Permanently

Laut Mannheimer Morgen soll es Schwalb werden. Interessant das er sich das antuen könnte und dafür in Hamburg und bei Sky aufhören würde, um ein derzeitig strauchelndes Team zu übernehmen, bei dem es auch zukünftig einige Herausforderungen geben wird.

Finde ich nicht.

An Prokops Stelle wüede ich mir erstmal eine Pause gönnen und den DHB nicht so schnell von seinen finanziellen Verpflichtungen zur "Lohnfortzahlung "entlasten. (Auch im Falle einer ordentlichen Abfindung)

Für einen jungen Trainer mit seiner unbestreitbaren Kompetenz wird es noch genügend interessante Angebote geben.
    Und eine Mannschaft, bei der nicht klar ist, wie der in den letzten Jahren überragende Spielmacher zukünftig agieren wird, ist ja auch nicht gerade der Himmel auf Erden.

Finde ich nicht.

In Leipzig hatte Prokop eine junge talentierte Mannschaft, die ihm bedingungslos gefolgt ist. Das hat funktioniert.

Bei der Nationalmannschaft traf er auf eine etablierte Hierarchie und "Stars", die seine Ideen in Frage gestellt haben. Das hat nicht funktioniert.
    Bei den Löwen ist es eindeutig eher so wie bei der Nati. Ein neuer Trainer muss sich bei den Platzhirschen Schmid/Gensheimer durchsetzen und ggfs auch unbequeme Änderungen vornehmen. Das traue ich Prokop momentan nicht zu, ich hoffe er sieht das genauso.
    Mein Favorit klar Schwalb: erfahren, stark, sympathisch und sofort verfügbar!

• In Leipzig hatte Prokop eine junge talentierte Mannschaft, die ihm bedingungslos gefolgt ist. Das hat funktioniert.

Bei der Nationalmannschaft traf er auf eine etablierte Hierarchie und "Stars", die seine Ideen in Frage gestellt haben. Das hat nicht funktioniert.
    Bei den Löwen ist es eindeutig eher so wie bei der Nati. Ein neuer Trainer muss sich bei den Platzhirschen Schmid/Gensheimer durchsetzen und ggfs auch unbequeme Änderungen vornehmen. Das traue ich Prokop momentan nicht zu, ich hoffe er sieht das genauso.
    Mein Favorit klar Schwalb: erfahren, stark, sympathisch und sofort verfügbar!

Und hat seit über 5 Jahren kein Team mehr trainiert. Ich bin da eher skeptisch.

Prokop wurde bei so vielen zum "Feindbild" dass da ein Pausieren in der Tat momentan das Beste ist

• Nein aber laut Rheinpfalz verhandelt der Club mit C. Prokop.
    Bekommen dann die Löwen eine Ablöse vom DHB, da dieser
    dann von der Gehaltsliste gestrichen werden kann???

Die Löwen müssten doch wohl eine Ablöse zahlen, wenn sie einen Trainer verpflichten, der woanders noch langfristig unter Vertrag steht. :D

Anzeige