ZitatOriginal von Jenny
Mal ganz uneigennützig .. das hat die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] schon lange
![]()
2007/2008: Neuzugänge/Abgänge
... und das SCM-Forum auch:
ZitatOriginal von Jenny
Mal ganz uneigennützig .. das hat die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] schon lange
![]()
2007/2008: Neuzugänge/Abgänge
... und das SCM-Forum auch:
Peter Kukucka ersetzt Börge Lund in Nordhorn
Der Slowake Peter Kukucka hat für zwei Jahre bei der HSG Nordhorn unterschrieben. der 24-jährige Mittelmann wechselt vom ungarischen Klub Dunaferr SE in der Grafschaft Bentheim und soll die Position des nach Kiel abgewanderten Börge Lund einnehmen.
Ja der Trainingsauftakt vom TBV war schon geil aber irgendwie auch komisch, so viele neue Gesichter.
Und Doppelspielrecht für unsere 2. haben nur Schröder, Lahme und Kaltenborn. erstmal ist bechtloff als Nummer 2 Hinter Logi gestzt und Hafner Nummer2 hinter Kehrmann.
und der arme Mimi Kraus muss ganz allein in lemgo wohnen da er ja leider keine Freundinn mehr hat.
Und ich hoffe das Lasse Boesen länger bleibt wie 1 Jahr.
Aber ich glaube schon wenn der >TBV verletzungsfrei bleibt und sich schnell einspielen ist alles möglich.
Und der neue hauptsponsor Haristo AG soll angeblich 8Mio. in 4 jahren geben.
In Kiel sind die Neuzugänge scheinbar auch gut angekommen
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal8579.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal8554.jpg]
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
Das sind die Neuzugänge des HBW:
Daniel Brack, Aleksandar Stevic, Rock Feliho (v.l.)
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Und der neue hauptsponsor Haristo AG soll angeblich 8Mio. in 4 jahren geben.
das wären dann ja schon dimensionen von kleineren klubs aus der fußballbundesliga - der KSC soll z.b. 1,5 mio bekommen, hansa rostock und arminia bielefeld deren 2 und cottbus 1,2 mio
Jep. Öhm Thiesi Benni kaltenborn hat keinen Vertrag bei der ersten ;). Also auch kein 2tspielrecht. Er trainiert da nur mit weil Bechtloff und Hafner ja bei der Nati sind.
ZitatAlles anzeigen
13.07.2007 - dpa/red
Magdeburg verpflichtet Largent - E.ON Avacon neuer Sponsor
EHF-Pokalsieger SC Magdeburg hat mit der Verpflichtung von Cedric Largent seine
Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Der 31-jährige Franzose soll in der Abwehr vor allem die Rolle des nach Kronau/Östringen gewechselten Weltmeisters Oliver Roggisch übernehmen.
Largent ist nach Damien Kabengele, Aleksandros Vasilakis, Stian Tönnesen, Ole Erevik und Hannes Lindt der sechste Neuzugang beim Handball-Bundesligisten. SCM-Manager Holger Kaiser ist unterdessen mit Blick auf die neue Saison optimistisch, dass der Wirtschaftsplan steht und der SCM mit einem geplanten Saisonetat von 3,5 Millionen Euro starten kann.
Zudem erhöhte der regionale Energiedienstleister E.ON Avacon sein Engagement. Der zunächst auf zwei Jahre begrenzte Vertrag, der am Freitag in Magdeburg unterzeichnet wurde, hat ein Volumen von 100.000 Euro pro Jahr. Die Summe soll dabei zur Hälfte dem Gesamtverein und zur Hälfte den Profihandballern zu Gute kommen. E.ON Avacon war zuvor bereits als Unterstützer des Jugendkonzepts des SCM tätig.
Ein wichtiges Ziel des Sponsorings von E.ON Avacon ist die Förderung von Talenten der Region, um Spitzenhandballer für die Bundesligamannschaft des SCM zu formen. «Dem Handball in Sachsen-Anhalt sind wir schon seit Jahren verbunden», sagte der Kommunikationschef Andreas Brandtner.
War bei E-on nicht was von 1 Million in 3 Jahren die Rede?
Egal, auf jeden Fall spielt wieder ein neuer Franzose in der HBL...
Also das mit den 8 Mio in 4 Jahren von der Heristo AG für den TBV halte ich für völlig überzogen.
Die Zahlen, die mir so zugetragen worden sind bewegen sich zw. 2-4 Mio in den 4 Jahren, welches natürlich auch so schon ein hübsches Sümmchen ist.
Das mit dem Zweitspielrecht liegt in der Tat nur bei Malte und Julian.
Jens und Marc sind ganz klar als Nr. 2 gesetzt hinter Logi und Flocke und ohne Spielrecht für HL 2 ausgestattet. Benjamin ist wirklich nur ein Trainingsgast.
Edit: Mittlerweile sollen auch Jens und Marc mit Zweitspielrecht für HL 2 ausgestattet worden sein. Hier denke ich aber dennoch, dass die beiden vermehrt in der BL eingesetzt werden im Gegensatz zu Malte und Julian.
Ich finde es gut zu lesen, dass es aus Magdeburg auch mal wieder positive Schlagzeilen gibt.
Auch wenn noch nicht alles Gold ist was dort glänzt, können die Fans sicherlich wieder etwas ruhiger schlafen.
OWL-Andy schreibt:
ZitatWar bei E-on nicht was von 1 Million in 3 Jahren die Rede?
Ja, da hatte sich die Bildzeitung gestern mit den Nullen vertan.
Mich hätte das aber auch verwundert, da sich EON dann doch sehr in die Nähe von Oesterhoff gerückt hätte (nicht nur als indirekter 'Arbeitgeber) - so gern exponieren sich solche Konzerne nicht bei einer so unübersichtlichen Lage wie in Magdeburg.
Scheffhexe: naja, unter "positive Schlagzeilen" verstehe ich was anderes, zumal EOn auch schon vorher beim SCM engagiert war
Edit: Die PK ist ganz interessant: http://www.eulenspiegel-multim…/seiten/handball_scm.html
Da wird klar, daß das Engagement von EON-Avacon dem gesamten 'BL-Standort' Magdeburg in seiner ganzen Breite (Jugend, 2. Mannschaft) gilt - nicht der Unterstützung einzelner Personen.
Es war vor Wochen schonmal die Rede davon, dass E.on auf 100.000 Euro insgesamt erhöht und 50.000 Euro in die Gladiators steckt. Zweiteres wurde auf der Pressekonferenz nicht so explizit gesagt, aber "ein Prozentsatz davon geht auch in den Nachwuchs.". Dieses Geld geht wohl auch z.T. in die Handballförderung in Sachsen-Anhalt allgemein, aber da kann ich mich auch verhört haben.
Aufgrund der einwandfrei feststehenden Sponsoren-Rückgänge (Bio-Ölwerk, FAM), den, im Vergleich zu BUH-Zeiten, explodierenden Managementkosten, der Kontakte von Oesterhoff zu E.on und den großspurigen Ankündigungen im Vorfeld ist dieser Einstieg nicht nur ernüchternd, sondern eigentlich ein Reinfall.
Man kann Eon nur für das Geld danken und Angst um den SCM haben, wenn der "Messias"-Sponsor sein Sponsoring effektiv nur um 30.000 Euro erhöht.
Da beneide ich mal den TBV: 1 Mille pro Jahr von Heristo...das hätte ich unter den Umständen hier von E.on auch gedacht. Aber das ist ja nicht die Schuld von E.on, sondern von der Führung.
Wem wollen Oesterhoff und Konsorten zum Großeinstieg bewegen, wenn es nicht mal bei E.on zu mehr Geld reicht? Und die reden von Global Playern. Ich hol mir gleich die Volksstimme und lach über die Zeitung aus aufgrund der zu erwartenden Nachbearbeitung dieses "Mega-Deals"...
wenn man beim scm einen sponsor, der effektiv 50000 euro in den profibereich schiesst, so stark in der presse präsentiert, mutet das doch ziemlich nach pfeifen im walde an. für so eine summe kommt man bei 3,5 mio etat doch noch nicht mal mit nem mini-logo auf die rechte pohälfte. das sind hochgerechnet 1,5% vom Etat. damit sollen die teilweisen abgänge der trikotsponsoren kompensiert werden? ich schätze es wird in dieser saison beim scm noch einmal gewaltig knallen. ich tippe mal, dass am ende der saison die namen des scm-präsidenten als auch des managers nicht mehr die gleichen sind.
ZitatOriginal von Wieland
wenn man beim scm einen sponsor, der effektiv 50000 euro in den profibereich schiesst, so stark in der presse präsentiert, mutet das doch ziemlich nach pfeifen im walde an. für so eine summe kommt man bei 3,5 mio etat doch noch nicht mal mit nem mini-logo auf die rechte pohälfte. das sind hochgerechnet 1,5% vom Etat. damit sollen die teilweisen abgänge der trikotsponsoren kompensiert werden? ich schätze es wird in dieser saison beim scm noch einmal gewaltig knallen. ich tippe mal, dass am ende der saison die namen des scm-präsidenten als auch des managers nicht mehr die gleichen sind.
ist zwar eig. der falsche thread, aber ansonsten gut erkannt.
Die Neuen legen los
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal8595.jpg] und [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal8600.jpg]
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
Mh hat Filip nicht lange gespielt oder wieso wirft er nur 1 Tor?
ZitatOriginal von TBV Phil
Mh hat Filip nicht lange gespielt oder wieso wirft er nur 1 Tor?
ZitatAm Sonnabend, beim 43:16 (18:7)-Sieg des Champions- League-Siegers im ersten Testspiel bei der Bramstedter Turnerschaft, konnte der Tscheche machen, was er wollte, mehr als ein Wurf flog einfach nicht ins Tor des Handball-Regionalligisten. Sogar einen Siebenmeter ließ Jicha ungenutzt, doch er nahm es gelassen: "Das war mein erstes Spiel für Kiel, es kommen noch genügend, in denen ich etwas zeigen kann." ´
(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 16.07.2007)
[quote]Original von Scheffhexe
Also das mit den 8 Mio in 4 Jahren von der Heristo AG für den TBV halte ich für völlig überzogen.
Die Zahlen, die mir so zugetragen worden sind bewegen sich zw. 2-4 Mio in den 4 Jahren, welches natürlich auch so schon ein hübsches Sümmchen ist.
Das mit dem Zweitspielrecht liegt in der Tat nur bei Malte und Julian.
Jens und Marc sind ganz klar als Nr. 2 gesetzt hinter Logi und Flocke und ohne Spielrecht für HL 2 ausgestattet. Benjamin ist wirklich nur ein Trainingsgast.
Aber so wurde es auf der offiziellen PK von lemgo erwähnt mit den 8 Mio. in 4 Jahren. Hat Herr Zerbe und der Chef von der Haristo AG so gesagt. Hört sich auch realistisch an, sind dann halt 2 Mio. im Jahr.
Mit kaltenborn kann sein das ich mich da vertan habe, aber clever wäre es schon ihm ein Vertrag für Doppelspielrecht zugeben, weil wenn nämlich die junioren bis in Finale bei der EM kommen würden, dann wären sie das erste oder die ersten beiden BULi-Spiele glaube ich gar nicht da, und dann kann man schon mit Kaltenborn spielen, weil mit nur 1 Linksaussen und 1 Rechtsaussen wäre das schlecht finde ich.
Aber wir werden es ja sehen wie weit die bei der EM kommen werden.
Auf jeden Fall hoffe ich weit.
Muhahahahaha
Wilhelmshavener HV verpflichtet mit Milan Vucicevic torgefährlichen Linkshänder
Der Wilhelmshavener HV gibt die Verpflichtung von Milan Vucicevic bekannt. Mit dem 29 jährigen serbischen Linkshänder (30 Länderspiele für Jugoslawien bzw. Serbien) komplettiert der WHV seinen Kader für die nächste Saison. Damit ist das gefasste Konzept „11+3 Spieler“ erfüllt worden.
Quelle:WHVhandball.de
Lieben Gruß nach Minden. Der einfach Gegner WHV bei dem die Lichter ausgehen sollen hat es mal wieder geschafft nachzulegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von FloWHV
Muhahahahaha
Der Wilhelmshavener HV gibt die Verpflichtung von Milan Vucicevic bekannt. Mit dem 29 jährigen serbischen Linkshänder (30 Länderspiele für Jugoslawien bzw. Serbien) komplettiert der WHV seinen Kader für die nächste Saison. Damit ist das gefasste Konzept „11+3 Spieler“ erfüllt worden.
Lieben Gruß nach Minden. Der einfach Gegner WHV bei dem die Lichter ausgehen sollen hat es mal wieder geschafft nachzulegen.
Oh, das war wichtig für Wilhelmshaven! Wie sieht es denn jetzt in Wetzlar im Rechten Rückraum aus?
ZitatAlles anzeigenOriginal von FloWHV
Muhahahahaha
Du solltest nicht so pauschalisieren!