Sicherlich keine Überraschung mehr - Hegemann hat in Minden unterschrieben. War ja nur noch eine Frage der Zeit!
Wechsel feststehend 2007 -2008 I
- Lord Vader
- Geschlossen
-
-
Tuzolana kommt doch auch schon dieses Jahr. Deshalb verstehe ich den Bericht von oberberg aktuell nicht so ganz.
-
-
Rares Jurca ab 1. Juli im Bundesliga-Traditionsverein Frisch Auf! Göppingen
Der rumänische Nationalspieler Rares Jurca wechselt per 1. Juli vom Schweizer Meister Kadetten SH GCZ in die Bundesliga zum Traditionsklub FA Göppingen. Das Transfergeschäft ist mit einer hohen Ablösesumme verknüpft, da der bald 25-jährige Linkshänder in Schaffhausen einen noch laufenden Vertrag besitzt.
quelle: http://www.handballshl.ch
-
Zitat
Original von gligli1
Rares Jurca ab 1. Juli im Bundesliga-Traditionsverein Frisch Auf! GöppingenDer rumänische Nationalspieler Rares Jurca wechselt per 1. Juli vom Schweizer Meister Kadetten SH GCZ in die Bundesliga zum Traditionsklub FA Göppingen. Das Transfergeschäft ist mit einer hohen Ablösesumme verknüpft, da der bald 25-jährige Linkshänder in Schaffhausen einen noch laufenden Vertrag besitzt.
quelle: http://www.handballshl.ch
ZitatAus der Schweizer Zeitschrift "HAndBall", Ausgabe Juli 07
Geburtsdatum: 29. April 1983
Geburtsort: Cluj-Napoca, Transsilvanien, Rumänien
Zivilstand: ledig
Lieblingsmusik: Die alte Musik ist die beste Musik, egal in welcher
Richtung. Sehr gern mag ich rumänische und jugoslawische Musik.
Lieblingsessen: Mamas Küche (wie eh und je)
Hobbys: Billard (sehr häufig aktiv, aber auch passiv am TV).
Und wann immer möglich gehe ich nach Hause zu meinen Eltern.
Ich freue mich immer sehr, bei ihnen zu sein.
Glücksbringer: In Rumänien gibt es ein Sprichwort:
«Das Glück machst du mit den eigenen Händen». Ich bin schon
etwas abergläubisch, aber einen Glücksbringer habe ich nicht.
Vorbild: Der Isländer Ólafur Stefánsson, er ist nicht nur ein guter
Freund von mir aus meiner Zeit in Magdeburg, sondern in jeder Hinsicht
ein Vorbild. Er ist ein sehr guter Handballer, hat eine wunderbare
Familie, ist intelligent und sehr nett. So muss man doch einfach zufrieden
sein.
Im Handball ist mir wichtig dass man mit dem Herzen dabei ist
und Spass hat, so kann man auch gut werden.
Ziele: Ich will noch besser werden und ein konstant hohes Niveau
erreichen. Wenn ich 100 % Einsatz geben und gut spielen kann, dann
macht es auch Spass. Mein Traum wäre es, an der EM, der WM
oder/und der Champions League weit vorne mitzuspielen. Ausserdem
will ich einmal meinen Bruder in den USA (Philadelphia) besuchen
(das liegt zwar nicht auf dem Mond, dennoch ist es sehr weit weg).Quelle: http://www.handballworld.com/a…s_Jurca_HAndBall_7-07.pdf
-
-
".. Vorbild: Der Isländer Ólafur Stefánsson, er ist nicht nur ein guter
Freund von mir aus meiner Zeit in Magdeburg, sondern in jeder Hinsicht
ein Vorbild."Hat der schon mal in Magdeburg gespielt?
-
EDIT: Da hatte ich die Frage wohl falsch verstanden.
-
-
Rares Jurca war in jungen Jahren schon beim SCM.
-
Zitat
Original von Isteinfachso
Rares Jurca war in jungen Jahren schon beim SCM.Danke. Das meinte ich.
-
-
Er ging wohl mit 18 Jahren direkt von Rumänien zum SCM, konnte sich dort aber nicht integrieren, bzw. hat sich nicht wohl gefühlt. War meines Wissens nur ein halbes Jahr beim SCM.
-
Ja, lange war er nicht in MD. Hat auch nur in der zweiten Mannschaft gespielt.
-
-
Freundschaft!
ZitatOriginal von Ronaldo
Er ging wohl mit 18 Jahren direkt von Rumänien zum SCM, konnte sich dort aber nicht integrieren, bzw. hat sich nicht wohl gefühlt. War meines Wissens nur ein halbes Jahr beim SCM.
Nö, er hat die ganzen Saison beim SCM gespielt, aber in der zweiten Mannschaft. Für die ist er auch grundsätzlich erstmal geholt worden. Er hat auch gut gespielt, so ist es nicht. War allerdings noch Regionalliga. -
dann hat er aber einen ganz schönen entwicklungssprung gemacht. jetzt gehört er zu den haupttorschützen in der schweiz. scheint kein schlechter auf dem überschaubaren markt der linkshänder zu sein.
-
-
"Goggi" bis 2009 VfL-er
GUMMERSBACH. Bleibt Gudjon Valur "Goggi" Sigurdsson jetzt doch bis Sommer 2009 bei den Handballern des VfL Gummersbach? Vieles spricht dafür, nachdem VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker gestern mit den Verantwortlichen der Rhein-Neckar-Löwen verhandelt hat. Sigurdssons neuer Verein will offenbar nicht die Ablöse zahlen, die die Blau-Weißen für ihn haben wollen, damit der Isländer schon im Sommer an den Neckar wechselt. "Wir bewegen uns nicht mehr", sagt Hecker. Und diesen Standpunkt hat er den Rhein-Neckar-Löwen in der gestrigen Verhandlung klar gemacht. Auch der VfL, so Hecker, könne den Linksaußen noch eine Saison ganz gut gebrauchen. (ar)
(Quelle:OVZ vom 07.03.2008)
-
"Drammens Tidende" teilt mit, dass Ole Magnus Ekelund (27) bei Drammen HK Linksaußen Jan Richard Lislerud Hansen ersetzen wird.
Ekelund, der nach fünf Jahren beim FC Kopenhagen in seine Heimat zurückkehrt, solle offiziell vorgestellt werden, sobald der Wechsel Lislerud Hansens nach Nordhorn in trockenen Tüchern sei. Ekelund bestritt bislang 29 Länderspiele.
Quelle:
http://dt.no/article/20080306/SPORT/609384602/1005/SPORT
Unterdessen teilte mit Havard Tvedten ein anderer norwegischer Nationallinksaußen seine Abwanderungspläne aus Logrono mit. Er würde seine Karriere am liebsten in Spanien oder Deutschland fortsetzen, so "Haugesunds Avis".
Quelle:
-
-
Der Wilhelmshavener HV teilt mit, dass man sich vom rechten Rückraumspieler Milan Vucicevic getrennt hat. So wird der 29 jährige serbische Linkshänder aufgrund von mangelhafter professioneller Einstellung mit sofortiger Wirkung freigestellt. Da Einzelgespräche mit dem Spieler fruchtlos verlaufen sind, hat sich der Verein zu diesem Schritt entschlossen.
Der Wilhelmshavener HV wird jedoch die vertraglichen Verpflichtungen bis zum 30.06.2008 erfüllen. -
wer weiß ob der nicht wieder nach wetzlar zurück kommt. dort war man mit ihm ja sehr zufrieden.
-
-
Würd ihn ganz gerne wieder bei der HSG sehen...
-
Ich weiss nicht. Wenn der so ne Einstellung wie beim WHV an den Tag legt, dann hat er bei der HSG nichts zu suchen.
-
-
Von der HSV-Homepage:
ZitatNach dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass Blazenko Lackovic von der SG Flensburg-Handewitt zum HSV Handball wechseln wird. Der kroatische Nationalspieler wird ab der Saison 2009/2010 für die Hamburger auflaufen.
Quelle: HSV Handball
Hätte ich eigentlich nicht dran geglaubt. Und die Flensburger werden uns noch mehr hassen.
-
Dann bin ich mal gespannt, welchen Nachfolger die SG finden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein junger, talentierter Däne wird.
-