Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Meikel: Wo ist man denn da Extraklasse besetzt?

RM:
    Velyky: Geht am Saisonende, verdient aber den Begriff Extraklasse noch am ehesten
    Haaß: Schöpft derzeit sein Potential nicht aus, Extraklasse ist aber auch ein zu hohes Attribut für ihn
    Buday: Ist immer verletzt

RL:
    Harbok: Potential hat er, aber ab und an ist er mir zu eigensinnig und undiszipliniert
    Caillat: Durchschnittsspieler mit den Qualitäten eher im kämpferischen, denn im spielerischen Bereich

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tobi75
    Da gehört was geändert, so dass Verträge auch wieder was wert sind und nicht wie Unterhosen gewechselt werden können!

Verträge im Profisport-Bereich haben praktisch ohnehin "nur" eine Schutzfunktion für die Spieler. Will der Verein sie aus irgendwelchen Gründen vorzeitig loswerden, sagt der Spieler: "Ich hab aber Vertrag." -

Will ein Spieler vorzeitig wechseln (weil er woanders mehr Geld bekommen kann), hat der Verein kaum Chancen dies zu verhindern, wenn der Spieler z.B. plötzlich leistungsmäßig einknickt oder dauernd "Aua" hat... Das Argument "Du hast Vertrag bei uns" greift da nur relativ selten.

Daran könnte man nur was ändern, wenn Wechsel innerhalb der Saison gänzlich verboten werden würden. Aber das will niemand.

• Ich denke es würde schon reichen, wenn man ganz enge Wechselfenster hätte, z.B. nur 2 Wochen in der "Winterpause" und der Wechsel dürfte auch nur da verkündet werden. Damit würde man den Verhandlungsdruck erhöhen und solche Szenarien, die sich über Wochen und Monate hinziehen vermeiden. Für diesen einen konkreten Wechsel wäre das dann zwar egal. Aber alles das was jetzt danach kommt, würde man ausschließen. Velyki nach HH? Dafür Souza nach MD oder doch mal mit Haaß reden....ich schätze schon, dass sowas kommen wird. Einfach irgendwie unglücklich das Ganze.

• Offizieller Beitrag

Dann würden die Verhandlungen - wie jetzt vor Ende der Wechselfrist - vor dem Wechselfenster stattfinden, die Verträge unterschrieben aber ggf. entsprechend datiert. Ich glaube nicht, dass das irgendwas bringen würde. Verhandlungen kann man nicht praktikabel verbieten.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Dann würden die Verhandlungen - wie jetzt vor Ende der Wechselfrist - vor dem Wechselfenster stattfinden, die Verträge unterschrieben aber ggf. entsprechend datiert. Ich glaube nicht, dass das irgendwas bringen würde. Verhandlungen kann man nicht praktikabel verbieten.

Meine ich ja, die eigentlichen Verhandlungen nicht, aber der Rattenschwanz der danach kommt, den schon...weil dann einfach keine Zeit mehr ist!

• Ich denke der Rückraum bei RNL ist nur bis Saisonende übermäßig besetzt. Velyky und Caillat werden den Verein verlassen und ich glaube, dass Buday nicht wieder richtig fit wird.

• Original von Tobi75

. Wir werden euch selbstredend alle Punkte der nächsten 10 Jahre kampflos überlassen und verbleiben in tiefer und ewiger Dankbarkeit.

Mit kampflos kennt ihr euch ja aus ... ;)
    Oder wie war das mit dem Rekordspiel ?
    Die Punkte lieferte ihr sowieso in der Arena schon jedesmal ab.
    Aber das du wirklich daran glaubst euch gibt es noch 10 Jahre ?.... :D
    Ich gebe euch nächstes Jahr noch und dann heißt es Dörfer tingeln...

Zitat

ich glaube, dass Buday nicht wieder richtig fit wird.

Mit dem Glauben ist es so eine Sache ...da hat jeder einen eigenen...
    Vermutlich gibt es deshalb soviel verschieden Einrichtungen in denen man seinem Glauben anhängen kann...

Um "Loran" Gewissheit zu verschaffen...
    Buday ,den GM auch mal haben wollte ,der aber dort nicht tot überm Zaun hängen wollte,geht es recht gut .Aus versicherungstechnischen Aspekten ?( kann /darf er derzeit noch nicht mit der Mannschaft trainieren.So der Stand der Dinge aus der Rehaabteilung...
    Vorlaut

2 Mal editiert, zuletzt von vorlaut ()

• Na, da behaupte ich doch auch mal knallhart:

That`s bullshit. ;) Kehrmanns Vertrag läuft bis 2011 - und das Angebot von Kronau hat er ja damals, bei der frühzeitig erfolgten erfolgreichen Verlängerung des Vertrages, schon nicht angenommen, wie er seinerzeit berichtete.

Wird halt schon noch den einen oder anderen Spieler geben, der wohl tatsächlich einfach nicht zu den RNL gehen möchte

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Wieso Kronau?
    Wird Lindberg nicht von der SG umworben?

Und nun zum letzten Mal off-topic:
    Ich glaube auch nicht wirklich dran, dass Kehrmann die (Macht-)Position, die er in Lemgo hat, aufgeben wird.

• Zitat

Original von TusemFan

ich wüde da jetzt nicht so viel interpretieren... Er ist lange beim Tusem und ich kann es verstehen, dass er natürlich die Gelegenheit ergreift, noch mal das Pferd zu wechseln. Er hat viel für den Tusem getan aber wenn wir die Saison in der ersten Liga überstehen sollten, mache ich mir keine Sorgen, dass wir ihn nicht gescheit austauschen können.

Lischen, jetzt ist doch echt mal gut mit deinem gejammer.... Entweder wir steigen ab und werden dann in der kommenden Saison sowieso eine Reihe von neuen Leuten sehen oder wir halten die Klasse und wir bekommen hier und da noch mal ein paar Leute. Diese geheule ist echt nicht mehr zu ertragen. Man, dann bleib zuhause und bestell die Zeitung deiner Eltern ab, damit du nicht mehr die sooooo schrecklichen Nachrichten des Tusem lesen mußt.

bla, bla bla!!
    ich jammer so viel wie ich will! zudem ist das eigentlich kein gejammer sondern einfach frust! dieser verein ist einfach scheiße, aber ich gehe tortzdem (sofern ich kann) noch zu den spielen, weil die meisten spieler sowas nicht verdient haben... :rolleyes: :rolleyes: die spieler können ja nix dafür, das sie nen unfähigen trainer und ein unfähiges management haben...

man kann diese situation die wir im moemnt haben super mit der von nettelstedt letztes jahr vergleichen! alle punkte waren bei denen gleich, doch die hatten das glück, das der pfänder schließlich auch gefeuert wurde, aber das wird sich der edelmeier nciht erlauben, weil der ja eh keine ahnung hat... :pillepalle:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Bestätigung aus Münster:

Jan-Olaf Immel wechselt ab sofort zur TSG Münster und wird 2008/09 dort Spielertrainer!

Quelle:handball-world.com

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Oliver
    Nach Informationen des französischen Portals "Handzone.net" wird Nenad Vuckovic Chambéry bereits zum 1. Januar mit Ziel Melsungen den Rücken kehren.

Quelle:

http://www.handzone.net/asp/ma…s/act_det.asp?actid=13602

Das ist in dem Fall ja sogar eine PM von Chambery.

Nach deren Übersicht wechselte aber auch Dennis Klockmann von Essen nach Lübbecke und Henning Fritz schließt sich dem SC Magdeburg an.

http://www.handzone.net/asp/ma…s/act_det.asp?actid=13597

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Nochmal kurz die Veränderungen beim TVG zusammengefasst:
    Jan-Olaf Immel wechselt zum Zweitligisten TSG Münster und wird dort sein Debüt am 29.12. geben. Ab der nächsten Saison wird er dort Spielertrainer.

Marco Hauks Vertrag wird ebenfalls aufgelöst. Er wechselt zum Zweitligisten TV Bittenfeld.

Co-Trainer Raimo Wilde wird ab sofort Cheftrainer beim Bergischen HC.

Hier die PM des TVG:
    Ungewöhnliche Vorgehensweise beim TVG

• Oder anders gesagt: Das reduziert die Personalkosten bis zum Ende der Saison um eine schöne Summe. Ich vermute (!) ca. 75.000,--Euro für alle drei Posten. Und das scheint der TVG nach Gerüchten eben nötig zu haben.

• Zitat

Original von Projekt Gold
    Oder anders gesagt: Das reduziert die Personalkosten bis zum Ende der Saison um eine schöne Summe. Ich vermute (!) ca. 75.000,--Euro für alle drei Posten. Und das scheint der TVG nach Gerüchten eben nötig zu haben.

75.000€ für drei Leute in 6 Monaten???

• Zitat

Original von UlfN
    Klingt nicht unrealistisch.

Für zwei Profihandballer plus Co-Trainer?
    Vielleicht Brutto für lediglich beide Spieler, wobei selbst das wenig ist.

Anzeige