Wechsel feststehend V

  • Schon bekannt?


    Zitat

    Wiechers steigt freiwillig ab
    Der frühere Nationaltorhüter Henning Wiechers wechselt in der kommenden Saison zum Zweitliga-Aufsteiger TV Korschenbroich.
    Der 33-Jährige, der zuletzt für den TuS N-Lübbecke spielte, unterzeichnete beim Niederrhein-Klub einen Ein-Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.
    http://www.sport1.de

  • Börge Lund zieht’s zum THW


    Spätestens 2008 wechselt der HSG-Spielmacher zum heutigen Gegner


    Heute wollen sich die Kieler im letzten Saisonspiel gegen Nordhorn ihren 13. deutschen Meistertitel sichern. In den kommenden Wochen wird es dann wohl zwischen den Managern beider Klubs darum gehen, zu welchen Konditionen Börge Lund bereits zur kommenden Serie die Seiten wechseln darf.


    fh nordhorn. Vier Spieler hat die HSG Nordhorn beim letzten Heimspiel vor einer Woche gegen Frisch Auf Göppingen verabschiedet. Doch möglicherweise hat noch ein fünfter Akteur beim 30:29-Sieg des Bundesliga-Fünften sein vorerst letztes Spiel im Euregium bestritten: Börge Lund. Der Norweger, der in seiner ersten Bundesligasaison eine der positiven Erscheinungen war, hatte schon vor Wochen Kontakte zum THW Kiel bestätigt. Offenbar hat der 28-Jährige der HSG mittlerweile signalisiert, dass er spätestens nach Ablauf seines Vertrages 2008 an die Förde wechseln wird. Der deutsche Meister, der heute mit einem Sieg gegen die HSG (15 Uhr, Ostseehalle, live im NDR-Fernsehen) seinen Titel verteidigen will, hat inzwischen eine konkrete Anfrage an HSG-Manager Bernd Rigterink gestellt. Und: Die Kieler wollen sich die Dienste des norwegischen Spielmachers nach Möglichkeit schon zur kommenden Saison sichern.
    "Alles hat seinen Preis", schließt Ola Lindgren einen vorzeitigen Wechsel seines Regisseurs offenbar nicht aus, betont allerdings: "Wenn Kiel bereit ist, eine Ablösesumme in der entsprechenden Höhe zu zahlen ..." Das wirft automatisch die Frage auf, ob die HSG auch Daniel Kubes früher ziehen lässt. Der Abwehrchef hat – wie berichtet – einen Vertrag ab 2008 beim SC Magdebrg unterschrieben, doch der EHF-Pokalsieger würde den Tschechen ebenfalls gerne schon zur kommenden Saison an die Elbe lotsen. Bei der Ablösesumme lagen beide Klubs allerdings Welten auseinander. Und bislang hat der SCM sein Angebot nicht nachgebessert. Daher sagt Lindgren kategorisch: "Daniel bleibt. Ich plane bis 2008 mit ihm – Ende und Aus!"
    Bernd Rigterink will offenbar keinen von beiden vorzeitig gehen lassen. "Wir planen mit beiden Spielern die nächste Saison", sagt der Manager. Jede andere Aussage würde aber auch überraschen, schließlich pokert er seinem Kollegen Uwe Schwenker um eine stattliche Ablösesumme. Allerdings ist der gewiefte THW-Geschäftsführer nicht bereit, jede Summe auf den tisch zu legen. Was einen vorzeitigen Wechsel von Filip Jicha angeht, wurden sich die Kieler mit dem TBV Lemgo nicht einig. Von 500000 Euro ist die Rede, die die Ostwestfalen für den tschechischen Nationalspieler haben wollten, der nach jetzigem Stand der Dinge seinen Vertrag beim TBV erfüllt und 2008 zum THW wechselt.
    Dass es die Spieler reizt, ins Zebra-Dress des Rekordmeisters zu schlüpfen, kann lindgen gut nachvollziehen. "Kiel ist etwas ganz anderes als Nordhorn", sagt der HSG-Trainer und zählt einige der Vorzüge des zwölffachen deutschen Meisters auf: "Sicheres, pünktliches Gehalt, man spielt in der Champions League und in der Bundesliga immer um den Titel mit – das ist einfach eine ganz andere Perspektive."
    Heute allerdings könnten die Nordhorner den Schleswig-Holsteinern einen dicken Strich durch die Rechnung machen. Allerdings weniger, um dem THW eins auszuwischen, als vielmehr aus eigenem Interesse. "Es ist besser, sich auf die eigenen Ziele zu konzentrieren und da wollen wir alles tun und unsere kleine Chance auf die Champions League wahrnehmen", sagt Lindgren. Und: "Ich gönne Kiel die Meisterschaft, aber nicht auf unsere Kosten." Doch um zu gewinnen, weiß der HSG-Coach, "müssen wir schon einen Super-Tag haben



    @Quelle: gn-online

  • Lars Korgh Jeppesen wechselt definitiv nach nur einer Saison beim THW. Das hat Uns Uwe gestern dem Flensburger Tageblatt bestätigt. Er wird heute verabschiedet und geht wohl zurück nach Dänemark

  • 2008, 2008, 2008. Der THW braucht 2007 auf jeden Fall noch einen Top-Spieler für den Rückraum, nicht erst 2008. :rolleyes:



    Dass Lars geht und sein Engagement bei Kiel somit nur ein Intermezzo bleibt, war nach den ganzen Berichten der letzten Zeit zu erwarten. Wirklich schade, aber nicht zu ändern. Hoffentlich kann er in Dänemark wieder zu alter Stärke zurückfinden.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • GN zu Lund und dem THW:


    Zitat

    Offenbar hat der 28-Jährige der HSG mittlerweile signalisiert, dass er spätestens nach Ablauf seines Vertrages 2008 an die Förde wechseln wird.


    Wunderbar - geht es da jetzt auch los :rolleyes:


    Ps. würde vorschlagen, das weiter in 'Wechselgerüchte' zu diskutieren

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Lübecke angelt sich einen 23-jährigen LA aus der RL Süd von Haspo Bayreuth.
    Thomas Schibschid ist kein Schlechter, aber ich denke nicht, dass er über die Rolle des zweiten Mannes rauskommt.

  • Der Wilhelmshavener David Katzirz kommt zum TUSEM.




    TuSEM Essen verpflichtet Wilhelmshavener Katzirz
    Aufsteiger TuSEM Essen hat bei den Aufstiegsfeierlichkeiten am heutigen Samstag die Verpflichtung von David Katzirz bekanntgegeben. Der Ungar, der in der abgelaufenen Saison für den Wilhelmshavener HV auf Torejagd ging, wird gemeinsam mit Eryk Kaluzinski im linken Rückraum agieren.


    Katzirz war erst vor der Saison vom italienischen Verein Pallamano Secchia zu den Norddeutschen gekommen. Zuvor spielte der 26-jährige, der zum ungarischen WM-Aufgebot gehörte, in seinem Heimatland für Pecs, Dunaferr und Tatabanya.


    weitere Informationen folgen.


    handball-world.com

    2 Mal editiert, zuletzt von kary_tusem ()


  • tja, schön zu lesen aber der Name sagt mir nix und ich habe null Idee, was der gute Mann so leisten kann oder geleistet hat.


    Willkommen in Essen.

  • Unter Biegler kaum Spielanteile. David kam aus Italien zu uns. Er hat in der Deckung der Ungarn eine sehr gute WM gespielt. Im Angriff ist aber noch einiges Ausbaufähig. Ich bin gespannt was er in Essen zeigen wird hier war er nur ein "Bankdrücker"

  • ich freu mich dass wir wieder einen neuen spieler verpflichtet haben! so langsam nimmt unser kader formen an! :D


    mit eryk kaluzinski, martin wozniak und dem neuen haben wir ja dann eine gute besetzung für den linken rückraum! hoffentlcih werfen sie viele schöne tore! ;)


    herzlich willkommen in essen david! :hi:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    ich freu mich dass wir wieder einen neuen spieler verpflichtet haben! so langsam nimmt unser kader formen an! :D


    mit eryk kaluzinski, martin wozniak und dem neuen haben wir ja dann eine gute besetzung für den linken rückraum! hoffentlcih werfen sie viele schöne tore! ;)


    herzlich willkommen in essen david! :hi:


    bin ich nicht von überzeugt. keiner von den genannten hat ausreichend Erfahrung für BuLi1. Das kann richtig in die Hose gehen.


    und wenn es stimmt, dass man nur noch einen torhüter verpflichten will und der kader dann fertig ist, lache ich mich schlapp. zwei Linkshänder sind etwas wenig für meinen Geschmack

    Einmal editiert, zuletzt von TusemFan ()

  • Dritter namhafter Zuzug bei der "Allianz": Liniger kommt für 3 Jahre


    Manuel Liniger kehrt nach zwei Bundesliga-Jahren beim Wilhelmshavener HV in die SHL zurück. Der Linksaussen des Nationalteams, in der vergangenen Saison Nr. 16 in der Torschützenliste der Bundesliga, schliesst sich für drei Saisons dem nationalen Triple-Gewinner an, der auf Grund einer Allianz mit dem Grasshopper-Club neu Kadetten SH/GCZ heisst. Nach Popdecan (Celje) und Jurca (RK Zagreb) ist Liniger der dritte namhafte Zuzug des Meisters.


    quelle: http://www.handballshl.ch


  • Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

  • Zitat

    Original von lischen
    ich freu mich dass wir wieder einen neuen spieler verpflichtet haben! so langsam nimmt unser kader formen an! :D


    mit eryk kaluzinski, martin wozniak und dem neuen haben wir ja dann eine gute besetzung für den linken rückraum! hoffentlcih werfen sie viele schöne tore! ;)


    herzlich willkommen in essen david! :hi:


    Mit den HL kannst Du in der Bundesliga aber gar nix reissen....

  • Zitat

    Original von Meikel


    Mit den HL kannst Du in der Bundesliga aber gar nix reissen....


    *unterschreib

  • Zitat

    Original von Jenny


    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw


    Ist ja alles schön und gut mit den Planungen beim THW! Jetzt hat man für die übernächste Saison zwei Super- Rückraumspieler! Nur was macht man nächste Saison? An Lemgos und Nordhorns Stelle würde ich mich zusammentun und die Preise für einen vorzeitigen Wechsel richtig in die Höhe schrauben! Denn Kiel braucht dringend noch einen RL oder RM; und einen richtig Guten für ein Jahr zu bekommen ist nahezu unmöglich!

  • schwenker weiß genauso wie Olaf, dass man im nächsten jahr nicht meister wird. Da kann man auch mal wieder "nur" den Einzug in den EHF-Pokal schaffen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Dann hängt Lövgren halt noch ein Jahr dran. Der ist noch so geil auf den Sport und den Verein und für geile 30 Minuten ist er immer noch fit genug...

  • Björn Navarin schließt sich dem 2. Liga Aufsteiger TV Korschenbroich an :/:

Anzeige