Gestern gab es endich keine 5:1 oder 3:2:1 Experimente. Zudem bin ich gespannt: die Aussage von Matschke auf der PK lässt hoffen, dass irgendwer zumindest für ein paar Spiele nachverpflichtet wird - ich habe sofort an Kneule gedacht
Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25
-
-
Kader ist trotzdem viel zu dünn!
Es fehlen minimum zwei echte Alternativen für Angriff und Abwehr. Wenn Sarac wieder voll da ist, minimum eine echte Alternative.
Kreis ist viel zu schwach besetzt. Wehe es verletzt sich Person oder Hallbäck.
Ivanisevic vor einer kompakten Abwehr diesmal sehr stark. Abwehr kompakter, 7:6 spielt Lemgo auch sehr gut, immer am Rande des Zeitspiels und am Rande von Schritten...
-
-
Das was Schöne leistet könnte jeder Rentner ehrenamtlich besser. Um auf die Idee zu kommen einen Rebmann zurückzuholen muss man niemanden bezahlen
Bläst die Backen ja ganz schön auf.
-
Kader ist trotzdem viel zu dünn!
Es fehlen minimum zwei echte Alternativen für Angriff und Abwehr. Wenn Sarac wieder voll da ist, minimum eine echte Alternative.
Kreis ist viel zu schwach besetzt. Wehe es verletzt sich Person oder Hallbäck.
Ivanisevic vor einer kompakten Abwehr diesmal sehr stark. Abwehr kompakter, 7:6 spielt Lemgo auch sehr gut, immer am Rande des Zeitspiels und am Rande von Schritten...
...es sind jetzt noch drei Spiele vor der WM-Pause - danach sind dann Sarac, Klöve und Neudeck wieder zurück.
Und wie Ben gestern in der PK schon sagte: der Markt gibt momentan keinen Welthandballer her, der heute verpflichtet wird und mit zwei Trainingseinheiten unter der Woche am Sonntag dann gegen Wetzlar mit blindem Spielverständnis performt.
Wie oft denn noch...
-
-
...es sind jetzt noch drei Spiele vor der WM-Pause - danach sind dann Sarac, Klöve und Neudeck wieder zurück.
Und wie Ben gestern in der PK schon sagte: der Markt gibt momentan keinen Welthandballer her, der heute verpflichtet wird und mit zwei Trainingseinheiten unter der Woche am Sonntag dann gegen Wetzlar mit blindem Spielverständnis performt.
Wie oft denn noch...
Ja, jetzt ist es dann auch zu spät!!! Wie lange ist die Sarac-Verletzung her? Man hätte schon viel früher reagieren müssen. Man kann nur froh sein, dass Hallbäck so performt, ansonsten wäre es richtig mau. Man konnte doch schon früher absehen, dass Jurmala, Klöve, Newel, Neudeck noch ihre Zeit brauchen!
Es ist einfach ein unfassbar schlechte Kaderplanung!
-
Ja, jetzt ist es dann auch zu spät!!! Wie lange ist die Sarac-Verletzung her? Man hätte schon viel früher reagieren müssen. Man kann nur froh sein, dass Hallbäck so performt, ansonsten wäre es richtig mau. Man konnte doch schon früher absehen, dass Jurmala, Klöve, Newel, Neudeck noch ihre Zeit brauchen!
Es ist einfach ein unfassbar schlechte Kaderplanung!
Ich habe seit vielen jahren Dauerkarten - und mir jedenfalls macht der junge Kader diese Saison (jedenfalls in den Heimspielen) eine Menge Spaß. (Übrigens ist der Zuschauerschnitt schon jetzt absehbar der beste seit mehr als zehn Jahren - anscheinend sehen das andere genauso wie ich.)
Und wenn man jetzt tatsächlich auch gegen Wetzlar gewinnen sollte, dann ist man momentan einigermaßen im Soll angesichts des Umbruchs und der zahlreichen Verletzten.
Aber jetzt schimpf du mal in aller Ruhe weiter - gibt dem Tag irgendwie ja auch eine Struktur.
-
-
Sollte man jetzt gegen Wetzlar gewinnen ist man was den Abstieg angeht wieder im Soll.
Wobei Lemgo gestern natürlich gut versteckt hat warum sie so weit oben in der Tabelle stehen. Sie haben natürlich auch wichtige Ausfälle.
Auch die hier kritischen Fans von FA sind Fans. Fan sein bedeutet nicht immer alles gut finden was der Verein macht.
-
...ich darf nochmals zitieren: "Das was Schöne leistet könnte jeder Rentner ehrenamtlich besser".
Das ist einfach polemisch.
-
-
Das ständige herumnörgeln hier (übrigens auch in guten Zeiten) geht schon lange einigen auf die Nerven.
Dass jedem Fan seine Meinung (dass beide Seiten hier teils polemisch werden ist nicht neu) erlaubt ist, ist unbestritten.
Ob man alles hier kunddtun muss ist ein andere Frage.
Ich erinnere mich gut an eine Zeit nach dem Umzug aus dem alten Frisch Auf Forum hier her (und auch zum Ende dort), in der außer Steve und mir hier gar nichts los war.
Die neue rege Beteiligung hier empfinde ich als Segen - unabhängig vom Inhalt der Beiträge. Vergleicht man das mal mit der Gleichgültigkeit, die offenbar bei anderen im Abstiegskampf steckenden Foren hier herrscht, ist das eine prima Sache.
-
Das ständige herumnörgeln hier (übrigens auch in guten Zeiten) geht schon lange einigen auf die Nerven.
Dass jedem Fan seine Meinung (dass beide Seiten hier teils polemisch werden ist nicht neu) erlaubt ist, ist unbestritten.
Ob man alles hier kunddtun muss ist ein andere Frage.
Ich erinnere mich gut an eine Zeit nach dem Umzug aus dem alten Frisch Auf Forum hier her (und auch zum Ende dort), in der außer Steve und mir hier gar nichts los war.
Die neue rege Beteiligung hier empfinde ich als Segen - unabhängig vom Inhalt der Beiträge. Vergleicht man das mal mit der Gleichgültigkeit, die offenbar bei anderen im Abstiegskampf steckenden Foren hier herrscht, ist das eine prima Sache.
Maula gheert halt zom Gschäffd
-
-
Ich finde es unstrittig das wir auf des Messers Schneide spielen. Selbst gegen Potsdam hatten wir in der zweiten Hälfte einen schweren Hänger und hätten das Spiel fast noch hergegeben. Danach folgten desolate Auswärtspiele in Leipzig Eisenach und zuletzt Stuttgart , das ist einfach Fakt.
Sehne wie alle hier die Rückkehr von Sarac herbei und finde es trotzdem leichtsinnig nur auf ihn zu bauen. Zum Glück hat Ivanisevic zu alter Stärke zurück gefunden.
Mein Fazit ist einfach das wir eine Verstärkung im Rückraum ( rechts oder links) sowie einen Kreisläufer brauchen, da machen wir nämlich auch so gut wie keine Tore.
-
Ich finde es unstrittig das wir auf des Messers Schneide spielen. Selbst gegen Potsdam hatten wir in der zweiten Hälfte einen schweren Hänger und hätten das Spiel fast noch hergegeben. Danach folgten desolate Auswärtspiele in Leipzig Eisenach und zuletzt Stuttgart , das ist einfach Fakt.
Sehne wie alle hier die Rückkehr von Sarac herbei und finde es trotzdem leichtsinnig nur auf ihn zu bauen. Zum Glück hat Ivanisevic zu alter Stärke zurück gefunden.
Mein Fazit ist einfach das wir eine Verstärkung im Rückraum ( rechts oder links) sowie einen Kreisläufer brauchen, da machen wir nämlich auch so gut wie keine Tore.
Das Spiel in Leipzig als desolat zu bezeichnen ist Unfug - und in Eisenach haben in den letzten anderthalb Jahren auch Mannschaften Federn gelassen mit ganz anderen Ansprüchen als FAG nach diesem riesigen Umbruch.
Das Spiel in Stuttgart war das einzige diese Saison, das wirklich schlecht war. Aber halt ohne Sarac, ohne Klöve und mit Neudecks bereits aufgebrochener Verletzung.
PS
Welche Mannschaft in der Tabelle unterhalb von Gummersbach hat eigentlich Spiele ohne mehr oder weniger schwere Hänger?
-
-
Also ist man in Göppingen zufrieden, dass man zu den 5 schlechtesten Mannschaften in der Liga zählt?
Schöne macht einfach einen schlechten Job und das schon seit Jahren und das sollte man auch sagen dürfen. Klar gesteht man der jungen Mannschaft mehr zu und klar fiebert man mit.
Aber mit den Voraussetzungen ist das halt einfach viel zu wenig!
Und jajajaja, ich bin auch seit Zeiten von Klempel, Weiss, Molitor mehr oder weniger regelmäßig bei Frischauf. Und ich kenn auch einige alteingesessene Frischaufler, auch ehemalige Spieler und ja die Mannschaft ist im Unbruch und sie macht deutlich mehr Spass wie letztes Jahr und trotzdem darf man einfach deutlich mehr erwarten!
-
Also ist man in Göppingen zufrieden, dass man zu den 5 schlechtesten Mannschaften in der Liga zählt?
Schöne macht einfach einen schlechten Job und das schon seit Jahren und das sollte man auch sagen dürfen. Klar gesteht man der jungen Mannschaft mehr zu und klar fiebert man mit.
Aber mit den Voraussetzungen ist das halt einfach viel zu wenig!
Und jajajaja, ich bin auch seit Zeiten von Klempel, Weiss, Molitor mehr oder weniger regelmäßig bei Frischauf. Und ich kenn auch einige alteingesessene Frischaufler, auch ehemalige Spieler und ja die Mannschaft ist im Unbruch und sie macht deutlich mehr Spass wie letztes Jahr und trotzdem darf man einfach deutlich mehr erwarten!
Ich kann deine Ansichten nachvollziehen; aber du spielst seit Monaten die gleiche Platte. Jeder weiß wie du denkst!
-
-
Ich kann deine Ansichten nachvollziehen; aber du spielst seit Monaten die gleiche Platte. Jeder weiß wie du denkst!
Steter Tropfen höhlt den Stein. Aber ist ja richtig, bissle viel Gemaule von mir. Aber es ist halt auch frustrierend, wenn man Gegner wie Erlangen und Stuttgart aufbaut und auswärts einfach so desolat auftritt.
Aber würdest du denn so wie es momentan läuft mit der sportlichen Leitung gerne weitermachen?
-
Vor allem Weiss und Molitor versprühten den Frisch Auf Virus ,sodass man einfach nicht anders konnte als für die Mannschaft mitzufiebern.
Und alle die den Absturz, der nur durch die Fusion mit Scharnhausen gebremst wurde, mitgemacht haben spüren das wir noch lange nicht aus dem Schneider sind.
-
-
Steter Tropfen höhlt den Stein. Aber ist ja richtig, bissle viel Gemaule von mir. Aber es ist halt auch frustrierend, wenn man Gegner wie Erlangen und Stuttgart aufbaut und auswärts einfach so desolat auftritt.
Aber würdest du denn so wie es momentan läuft mit der sportlichen Leitung gerne weitermachen?
Wie gesagt, ich kann deine Meinung nachvollziehen. Ich finde die Kaderzusammenstellung auch nicht gut; sie erinnert mich an die RNL.
Aber Ein Spieler wie Sarac lässt sich nicht einfach ersetzen; vor allen Dingen wenn es zeitlich begrenzt ist.
Sarac ist für mich Symptom und nicht Ursache.
Auf der anderen Seite kann das Ziel diese Saison nur noch Klassenerhalt sein; dieser sollte möglichst lange vor Saisonende klar sein. Dann kann man vernünftig die Zukunft festzurren, planen natürlich schon vorher.
-
Wenn man als Fan von Göppingen damit zufrieden ist, dass man in den nächsten 1-2 Jahren weiter im unteren Mittelfeld dabei ist, kann man natürlich jetzt zufrieden sein.
Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber mit der ersten Tabellenhälfte eben auch nicht , und das nicht nur diese Saison.
Ob das der Anspruch in Göppingen ist?
Dementsprechend kann ich die Leute, die die Kaderzusammenstellung kritisieren, schon verstehen.
Der Dauerkartenbesitzer seit 1955 ist halt damit zufrieden, dass man seine Heimspiele manchmal erfolgreich gestalten kann.
Ist doch kein Problem
-
-
Wenn man als Fan von Göppingen damit zufrieden ist, dass man in den nächsten 1-2 Jahren weiter im unteren Mittelfeld dabei ist, kann man natürlich jetzt zufrieden sein.
Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber mit der ersten Tabellenhälfte eben auch nicht , und das nicht nur diese Saison.
Ob das der Anspruch in Göppingen ist?Das wird von keinem Verein der Anspruch sein. Entweder ist nicht Absteigen das Ziel oder Richtung Europapokal zu kommen.
Ich persönlich würde mich mal wieder freuen wenn man zu keiner Sekunde etwas mit den Abstiegsrängen zu tun hat. Das wäre man wenn gegen Erlangen und Bittenfeld gewonnen worden wäre und man davor noch 3-4 "Kann" Punkte geholt hätte.
-
...ich darf nochmals zitieren: "Das was Schöne leistet könnte jeder Rentner ehrenamtlich besser".
Das ist einfach polemisch.
Ja das war polemisch. Aber so richtig innovativ ist Schöne halt auch nicht
-