Wechselgerüchte XXI

• ...und das 5 Mio Angebot für Simic :D

Dazu kann man frisch von der HNA zitieren:

Michi Allendorf:

Der Vertrag des dienstältesten Melsungers läuft bis 2026, laut Sportvorstand Michael Allendorf wolle man Simic „langfristig halten“.

Simo:

„Ich freue mich auch für mich selbst“, sagte Simic zum Abschluss noch einmal etwas nachdenklicher: „Ich hatte Angebote von anderen Klubs, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass hier bessere Zeiten kommen. Jetzt sind sie da.“

• Nichts gegen Witzke per se, aber da würde ich bei Flensburg ein anderes Regal erwarten.

Ob er die Ansprüche von Flensburg erfüllen kann muss Flensburg einschätzen.

Der Weggang von Leipzig ist/wäre auf jeden Fall ein grosser Verlust und hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

• Ob er die Ansprüche von Flensburg erfüllen kann muss Flensburg einschätzen.

Der Weggang von Leipzig ist/wäre auf jeden Fall ein grosser Verlust und hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

Das letztere sehe ich auch so. Nur sind die Ambitionen beider Clubs ja auch nicht die gleichen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Joergensen weg und Golla wäre der Gau! Ich hoffe die SG kann wenigstens einen halten.

Weitere deutsche Verstärkung ist von Lubo angekündigt, zusätzlich zu Witzke. Man darf gespannt sein, wer da auf der Liste steht. Das Duo Fischer/Uscins aus Hannover wäre mega, aber wohl auch zu teuer...

• Also Jörgensen ist auch laut den Meldungen wesentlich unkonkreter als Golla. Vezprem hat akut für nächstes Jahr Bedarf und will Jörgensen aus dem Vertrag rauskaufen ist eine wesentlich schlechtere Position als Golla will nach Vertragsende in die Heimat.

Offenkundig ist in den letzten Wochen aber, das Mads als Nr.1-Mittelmann keine Alternative zu JG ist und daher bin ich auch gespannt was da noch passiert.

• Also Jörgensen ist auch laut den Meldungen wesentlich unkonkreter als Golla. Vezprem hat akut für nächstes Jahr Bedarf und will Jörgensen aus dem Vertrag rauskaufen ist eine wesentlich schlechtere Position als Golla will nach Vertragsende in die Heimat.

Offenkundig ist in den letzten Wochen aber, das Mads als Nr.1-Mittelmann keine Alternative zu JG ist und daher bin ich auch gespannt was da noch passiert.

Dafür macht sich Möller immer besser und wird auch konstanter.

Fraglos ist natürlich, dass noch ein Topspieler kommen muss.

• Aber gestern war Möller mit Pytlik schon unfassbar stark.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Dafür macht sich Möller immer besser und wird auch konstanter.

Fraglos ist natürlich, dass noch ein Topspieler kommen muss.

Für mich ist die Kombination Simon/Lasse momentan die beste Lösung. Ich weiß nur nicht ob das trägt, bisher war das sicher nichts, worauf sich die Gegner vorbereiten konnten.

Das Johannes Golla der Familie wegen zurück in die Heimat geht, kann ich nachvollziehen, aber Lukas Jörgensen wird die SG m.E. nicht verlassen, da wird es zeitnah eine Verlängerung geben. Seine besten Kumpels spielen bei der SG und seine Familie ist zu jedem Heimspiel

• Interessant wird es auch sein, ob die SG wirklich Luca Witzke und Aymeric Minne als RM verpflichten.

Das wäre schon ein Brett. Aus meiner Sicht fehlt der SG aber ohnehin ein zusätzlicher Rechtshänder im Rückraum.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wieso eigentlich zurück in die Heimat bei Golla? Er ist doch nicht aus Melsungen. Kam da als 18jähriger hin. Das Rheingau ist doch 200 km weg von Melsungen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Interessant wird es auch sein, ob die SG wirklich Luca Witzke und Aymeric Minne als RM verpflichten.

Warum nicht. Entscheidend ist, doch nicht nur, welche Klasse die Spieler selbst haben, sondern auch welchen Impact sie auf den Spielstil des Teams gesamt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Witzke/Minne zusammen mit Pytlick/Moller gut zusammen passen. Das Tempo im Angriff kann deutlich erhöht werden. Beide sind selbst sehr torgefährlich.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige