EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier

• Und? Brasilien - El Salvador 48-3

Spielen die auch in Wien ? Oder Graz ? Oder Innsbruck?

So dolle war das von den hochgelobten Ungarinnen bis jetzt aber auch nicht... 30 Minuten haben zwar gereicht um Nordmazedonien zu besiegen aber 1. Halbzeit fand ich schlecht. Technische Fehler , kein Power aufs Tor usw. 2 Hälfte wie gesagt war dagegen wesentlich besser. Na ja man hat ja auch Heimvorteil was man auch nicht vergessen darf. Bin dann mal gespannt was und wie es in der Hauptrunde da so läuft.

• Retour aus Innsbruck - natürlich enttäuscht. Da ist ein Ereignis, auf welches man jahrelang hingearbeitet hat und scheitert knapp. Stimmung war gestern sehr gut, Slowenien wahrscheinlich um das eine Tor auch besser.

Ich fand das Spiel sogar besser. Aber die Ursache für den slowenischen Sieg würde ich nicht an solchen Details festmachen. Die slowenische Abwehr war einfach besser (agressiver, einsatzstärker), die österreichische zu passiv (zu viele freie Würfe aus dem Rückraum zugelassen). Allerdings kam die Linie der (insgesamt guten) Schiedsrichter dem aggressien Abwehrverhalten Sloweniens entgegen. So hätte z. B. das extrem harte Einsteigen der Sloweninnen gegen Reichardt mindestens zu 2 weiterem Zeitstrafen führen müssen (z. B. bei Reichardts letztem Wurf vor der Halbzeit: Klarer Stoß von hinten, bei dem gar nix gegeben wurde).

Schade, die Chance für Österreich auf die Hauptrunde war da, wurde aber leider nicht genutzt. Meinem Gefühl nach hatte daran auch die Trainerin ihren Anteil.

Da bin ich sehr deiner Meinung. Die Schiedsrichter hätten ruhig 2-3x mehr eine Zeitstrafe gegen Slowenien geben können.

Hauptgrund sehe ich jedoch das schwache Abwehrverhalten, welches gegen die Slowakei nebensächlich war aber sich schon gegen Norwegen abgezeichnet hat.

Mit Slowenien hatte man das wohl stärkste Team aus Topf 3 erhalten, hätten sie mit dem stärksten Team gespielt (hatten ja etliche Vorgaben) wären wir wohl chancenlos gewesen.

Auch bei der Trainerin bin ich voll deiner Meinung. Das man Herbert Müller nach 19 Jahren vor dem größten Frauenhandballereigniss in Österreich nach 29 Jahren verabschiedet hat war alles andere als in Ordnung.

Hat auch nichts gebracht, vielleicht wären wir mit ihm als bekannter Taktikfuchs in die Hauptrunde gekommen? Wir werden es leider nicht wissen.

Jedenfalls sollten jene Leute welche für sein Ende gesorgt haben den Anstand haben jetzt selbst ihren Sessel zu räumen.

• Also das ist ja 1A 😃😃

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich wollte auch gerade fragen ob es das im Handball jemals schon gab...

Das verrückte ist auch das sie lt. meiner App 4/9 getroffen hat. Werfen die anderen auch aufs Tor?

• Gratulation den Schweizerinnen :)

Vor einigen Jahren Gruppenletzte in der Qualifikation, jetzt in der Hauptrunde der EM.

• Gratulation den Schweizerinnen :)

Vor einigen Jahren Gruppenletzte in der Qualifikation, jetzt in der Hauptrunde der EM.

Die haben in der Primetime bei +3 mit zwei 17-jährigen, einer 19-jährigen, einer 20-jährigen und einer 21-jährigen gespielt!

Baumann auf LA hat mit 17 durchgespielt. Aus dem Feld 5/5. 7m-Schützin Nr.1 und v.a. klasse verteidigt. Durch ihre Verteidigung gab es mind. 5 Ballverluste für die Kroaten ...

Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

• Die haben in der Primetime bei +3 mit zwei 17-jährigen, einer 19-jährigen, einer 20-jährigen und einer 21-jährigen gespielt!

Baumann auf LA hat mit 17 durchgespielt. Aus dem Feld 5/5. 7m-Schützin Nr.1 und v.a. klasse verteidigt. Durch ihre Verteidigung gab es mind. 5 Ballverluste für die Kroaten ...

Ja, die Aussen sind unglaublich, Schmid am Kreis auch (4t beste Torschützin in der dänischen Liga). Leider fehlt es am Rückraum. Dennoch wird es spannend für die Deutschen gegen diese euphorisierte Mannschaft.

Wenn Ungarn gegen Montenegro besteht, wird es wohl mit Frankreich das Halbfinale. Für Deutschland wird hingegen schon Platz 3 in der Gruppe schwierig. Aber vielleicht überraschen sie ja plötzlich noch komplett.

Anzeige