• Die 3 Spiele der Kellerkinder sind wirklich interessant. Ich hab bei meinen Tipps ja schon angemerkt, dass ich galube, dass der Verlierer aus Schwerin-Pfullingen nächstes Jahr nicht in der 1. Liga spielen wird.
    Ich drücke den überaus sympatischen Pfullingern und ihren Fans alle Daumen aber das wird nun wirklich nicht leicht. Hoffen wir mal dass die überhaupt pünktlich ankommen. Dieser Höllenritt bei diesem Wetter.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Schwerin wird gewinnen und auch zu aller Überraschung die Liga halten. Habe ich irgendwie im Gefühl.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Guido:


    Dann müsst ihr aber in der Bördelandhalle Geschenke verteilen...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Die 3 Spiele der Kellerkinder sind wirklich interessant. Ich hab bei meinen Tipps ja schon angemerkt, dass ich galube, dass der Verlierer aus Schwerin-Pfullingen nächstes Jahr nicht in der 1. Liga spielen wird.
    Ich drücke den überaus sympatischen Pfullingern und ihren Fans alle Daumen aber das wird nun wirklich nicht leicht. Hoffen wir mal dass die überhaupt pünktlich ankommen. Dieser Höllenritt bei diesem Wetter.


    Daran habe ich auch schon gedacht. Hier schneit es seit etwa 4 Stunden ohne Pause. Sowas gab es die letzten Jahre, sehr selten (eigentlich kann ich mich gar nicht ans letzte Mal erinnern). Dieser Winter, ist trotz des warmen Beginns, der schneeigste seit langem.
    Vielleicht ist Pfullingen ja schon gestern angereißt? Dazu kann ich nicht genaues sagen.


    Die Zuschauerzahl wird wohl auch unter dem Wetter leiden. Mittwoch ist schon ungünstig und jetzt kommt auch noch das viel Schnee dazu. Viele Leute aus Umgebung werden es sich zweimal überlegen, ob sie anreisen werden... Hoffentlich kommt noch schnell eine Warmfront.


    Auf den Hauptstraßen bleibt zwar kein Schnee liegen, aber die Matschschicht von 10cm ist ganz schön glatt und wenn das heute zum Abend friert, dann haben Ralleyfreaks ihren Spaß.


    Zum Glück sind schon über 2000 Karten weg. Davon dürften 80-90% die Anreise in Kauf nehmen.


    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Guido:


    Dann müsst ihr aber in der Bördelandhalle Geschenke verteilen...


    Gib doch mal deine genaue Hochrechnung bekannt und erklär uns, war die Punkte gerade aus Magdeburg kommen müssen?
    Mir fehlt da der Zusammenhang. Wenn schon auswärts, dann gibt es bessere Kandidaten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuariner ()

    • Offizieller Beitrag

    Da die Pfullinger schon vor dem Spiel bei uns einen Tag eher angereist sind, gehe ich angesichts des noch weiteren Weges, des schlechten Wetters und der noch höheren Bedeutung des Spiels für den VfL fest davon aus, dass sie schon in Schwerin sind.

  • Zitat

    Original von Waldorf
    Da die Pfullinger schon vor dem Spiel bei uns einen Tag eher angereist sind, gehe ich angesichts des noch weiteren Weges, des schlechten Wetters und der noch höheren Bedeutung des Spiels für den VfL fest davon aus, dass sie schon in Schwerin sind.


    richtig, glaube die sind gestern schon gefahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von livescore
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das thw kiel heute mit 5 toren vorsprung gewinnt?


    danke für eure antworten und einschätzungen


    Ah, ein Zocker!


    Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass der THW mit genau fünf Toren in Wilhelmshaven gewinnt, liegt ziemlich genau bei 6,13457523 %. Hängt natürlich auch mit dem Seitenwind der durch die gekippten Fenster in der Nordfrost-Arena zieht, zusammen... :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von livescore
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das thw kiel heute mit 5 toren vorsprung gewinnt?


    danke für eure antworten und einschätzungen


    Welchen Anteil Deines Wettgewinns würdest Du denn an die IG Handball überweisen? Wir könnten uns dann mal überlegen, Dir ein paar Tipps zu geben.


    EDIT: Genaue Wahrscheinlichkeiten kannst Du aus den Wettwuoten errechnen: bei Oddset werden 80% der Einsätze ausgeschüttet, es ist also reine Mathematik, wie hoch nach deren Einschätzung die Wahrscheinlichkeit für einen 5-Tore-Sieg steht. Ich habe gerade keine Lust zu Rechnen...

  • Zitat

    Original von Zuariner




    Gib doch mal deine genaue Hochrechnung bekannt und erklär uns, war die Punkte gerade aus Magdeburg kommen müssen?
    Mir fehlt da der Zusammenhang. Wenn schon auswärts, dann gibt es bessere Kandidaten.


    Gert, das ist doch ganz einfach: Ich sehe 0 Auswärtspunkte bei Post. Und ich behaupte ein Team, dass auswärts keinen einizigen Punkt holt steigt ab. Aber wenn der SCM Geschenke verteilt und Post zu Hause weiter punktet sieht die Sache anders aus. :D

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ich verstehe dennoch nicht, warum es beim SCM sein muss... Das letzte Saisonauswärtsspiel in Gummersbach oder das Spiel in Lübbecke bieten sich mehr an.


    Noch können wir auf 20 Heimpunkte kommen. Das sollte für die Reli reichen.


    Mal was anderes:
    Pfullingen kann noch so sympathische Fans haben. Die sind mir einfach zu weit weg mit ihrer mickrigen Halle. Ich, und viele Nordfans, wären froh, wenn es sie erwischt. Kronau ist ja auch schon weg. :D
    Auf Dauer kommt man mit diesen Zuschauerzahlen nicht hin. Man hält keine Sponsoren etc.
    Wetzlar hat was dagegen unternommen. Pfullingen und Düsseldorf werden scheitern, spätestens nächste Saison.


    Und wenn erstmal Anschütz Berlin kommt, dann haut es auch einigen festen Bestandteilen die Füße weg (z.B. Wallau).


    Ich bin guten Mutes, dass es bei uns noch mit dem Klassenerhalt wird. Die Zuschauertendenz zeigt nach oben, die Stimmung ist sehr emotional und wenn Pfullingen und Wetzlar besiegt werden, dann sind danach im Heimspieldoppelpack (Wallau und WHV) die Ränge voll. Nichts ist geiler, als eine richtige Aufholjagd. Dies ist auch innerhalb eines Spiel das beste was geht.

  • Zitat

    Original von Betti


    richtig, glaube die sind gestern schon gefahren.


    das "glaube" kannst du streichen,sie sind definitiv gestern gefahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zuariner
    Ich verstehe dennoch nicht, warum es beim SCM sein muss... Das letzte Saisonauswärtsspiel in Gummersbach oder das Spiel in Lübbecke bieten sich mehr an.


    Das war Bennis Antwort auf Guido, der an euren Klassenerhalt glaubt.


    Zu Lübbecke: veto! :D

  • Zitat

    Original von Waldorf


    Das war Bennis Antwort auf Guido, der an euren Klassenerhalt glaubt.


    Zu Lübbecke: veto! :D


    Ihr habt doch schon genug Punkte. Absteigen werdet ihr nicht und die internationalen Plätze sind auch weit weg. Ich dümpelt so oder so im Mittelfeld rum.
    Da ist mir unsere Anspannung viel lieber. :P


  • du scheinst ja ne ziemlich arrogante einstellung zu haben - sorry.
    Erinnerst du dich an die Relegation? Da haben wir euch aus "unsrer mickrigen halle" regelrecht rausgefegt...
    Ich fand deine Argumentation nicht sehr konstruktiv... Es geht nicht um die Hallengröße, es geht um die Qualität der Spiele in den Hallen, und auch wenn unsre Halle noch so klein ist haben wir doch schon den ein oder andern Großen alt aussehen lassen...

  • Das ist nunmal Vergangenheit. Du weißt doch selbst genau, dass ihr euren Kader nicht weiter finanzieren konntet. Viele wichtige Spieler haben euch verlassen. In der jetzigen Boomphase, haben Vereine mit wenigen Zuschauern in der ersten Liga fest keine Perspektive(außer dem Abstieg).


    Natürlich habt ihr am Anfang einige Gegner große Gegner besiegt. Bei euch war eine Menge Euphorie und viele Sponsoren sind mit aufgesprungen. Diese Euphorie scheint aber verflogen zu sein. Wenn ich auf eurer Homepage lese, dass ihr jetzt gerade so die Unterdeckung in eurem Etat wegmachen konntet, der zudem noch kleiner geworden ist, dann beweißt das doch meine Aussage.

  • Zitat

    Original von Zuariner
    Das ist nunmal Vergangenheit. Du weißt doch selbst genau, dass ihr euren Kader nicht weiter finanzieren konntet. Viele wichtige Spieler haben euch verlassen. In der jetzigen Boomphase, haben Vereine mit wenigen Zuschauern in der ersten Liga fest keine Perspektive(außer dem Abstieg).


    Natürlich habt ihr am Anfang einige Gegner große Gegner besiegt. Bei euch war eine Menge Euphorie und viele Sponsoren sind mit aufgesprungen. Diese Euphorie scheint aber verflogen zu sein. Wenn ich auf eurer Homepage lese, dass ihr jetzt gerade so die Unterdeckung in eurem Etat wegmachen konntet, der zudem noch kleiner geworden ist, dann beweißt das doch meine Aussage.


    Na dann lass uns mal heute Abend abwarten.... :klatschen:

  • Zitat

    Original von Zuariner
    Das ist nunmal Vergangenheit. Du weißt doch selbst genau, dass ihr euren Kader nicht weiter finanzieren konntet. Viele wichtige Spieler haben euch verlassen. In der jetzigen Boomphase, haben Vereine mit wenigen Zuschauern in der ersten Liga fest keine Perspektive(außer dem Abstieg).


    Natürlich habt ihr am Anfang einige Gegner große Gegner besiegt. Bei euch war eine Menge Euphorie und viele Sponsoren sind mit aufgesprungen. Diese Euphorie scheint aber verflogen zu sein. Wenn ich auf eurer Homepage lese, dass ihr jetzt gerade so die Unterdeckung in eurem Etat wegmachen konntet, der zudem noch kleiner geworden ist, dann beweißt das doch meine Aussage.


    Wie bist denn Du drauf? Also ersten heißt das ganze ja immer noch Bundesliga und nicht Nordliga (von daher sollte der Ausgewogenheit halber wohl besser Pfullingen drinbleiben) und zum Zweiten willst Du ja wohl jetzt nicht behaupten, dass Ihr das Vorbild für die Liga seid was Zuschauer, Sponsoren etc. angeht?!?! Sorry, wenn so eine Aussage von jemandem aus Kiel, Flensburg oder so kommen würde würde ich das sofort akzeptieren, die können in der Hinsicht wirklich stolz sein - aber was habt IHR denn sooo viel mehr als z.B. Pfullingen?

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, Zuschauer kommen in Schwerin schon. Post hatte in der abgelaufenen Zweitligaserie mehr Zuschauer als wir.


    Allerdings hat Pfullingen mit dem Umzug nach Stuttgart - wenn es denn richtig angepackt werden sollt - durchaus Perspektive und eine große Halle. Alles weitere muss sich dann ergeben. Wie auch in Schwerin...

Anzeige