ZitatOriginal von scrollan
typisch! jugo-trainer verpflichten jugo-spieler ( siehe auch gummibach) und deutsche talente bleiben auf der strecke.
und deutsche zuschauer und sponsoren finanzierendie sache...
Um erst einmal klar zu stellen: Velimir Petkovic hat die deutsche Staatsbürgerschaft, so viel Sachlichkeit muss sein ![]()
Die von Dir angesprochene Problematik wurde ja bereits auch im Zusammenhang mit Brands Aufruf diskutiert und ich will Dir auch nicht völlig wiedersprechen. Bei Göppingen hatte ich mich bezüglich der Ausländerquote im Bundesligavergleich selbst in meiner Einschätzung getäuscht. Siehe hierzu auch die Statistik auf http://www.handball-statistik.de
In Bezug auf Göppingen und die Neuverpflichtung muss ich aber ein paar Dinge hinzufügen:
[list=1]
[*]Mit Kraus, Michel und Schöne hat man 3 heiße Kandidaten für die deutsche Nationalmannschaft für die EM 2006
[*]Mit Dragos Oprea gehört ein weiterer deutscher Spieler zur Stamm-Sieben, der bereits für die Nationalmannschaft gespielt hat
[*]mit Michael Schweickardt hat ein deutsches Talent eine Chance bekommen und nutzt sie hervorragend
[*]mit Simon Baumgarten steht ein weiterer Nachwuchsspieler (Doppelspielrecht TV Bittenfeld) im Kader
[*]mit der bei FAG angesiedelten Handball-Akademie bereitet man zahlreiche deutsche Talente auf die Budnesliga vor
[/list=1]