Wechsel - feststehend II

• Das soll der Zerbe-Ersatz sein? Da kann man nur sagen: Gut, dass man den Hermanator hat ziehen lassen. ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich glaube kaum, daß Mocsai eine Zusage gegeben hätte, wenn etwa Yoon vor der Tür stände. Tippe mal, daß der zweite Linkshänder kein Weltklassespieler sein wird.

Nuja Lemgo bleibt bodenständig - ist ja eine Heimkehr; Tamas Mocsai hat bekanntlich schon in der Jugend beim TBV gespielt (und dann ein Jahr in der GWD A-Jugend). In Ungarn und in der Schweiz war dann seine Entwicklung (aus der Ferne betrachtet) sehr vielversprechend.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Original O-Ton Handballwoche 15.12.2006

Der TV Grosswallstadt hat zur Saison 2006/2007 einen absoluten Top-Spieler verpflichtet: Der 26-jährige Däne Anders Oechsler wird zur kommenden Spielzeit im TVG-Trikot auflaufen. Oechsler kommt vom dänischen Spitzen-Club KIF Kolding, für den er 3 Jahre lang auf Torejagd gegangen ist. Der 2,01 grosse Anders Oechsler spricht sehr gut Deutsch, da er eine Zeit lang in der Schweiz für Pfadi Winterthur gespielt hat.

TVG Trainer Michael Roth freut sich ganz besonders auf den Neuzugang: "Es ist für uns natürlich sensationell, dass wir mit Anders Oechsler unseren Wunschspieler verpflichten konnten. Er ist ein sehr variabler Spieler, der auf allen drei Rückraumpositionen einsetzbar ist und zudem auch über sehr starke Fähigkeiten in der Abwehr verfügt. Weiterhin bringt er langjährige internationale Erfahrung mit aus zahlreichen Europacup-Einsätzen mit.

PS: Alleine 12 Treffer dieses Jahr in der Champions-League gegen Kiel in der Ostseehalle und in seinem letzten Auswärtsspiel 10 Tore gegen Aarhus.

Also dazu wurde bekannt gegeben, das Nichlas Holm Jörgensen bis 2008 unterschrieben hat. Also der TVG wird nächstes Jahr bestimmt ein gehöriges Wort mitsprechen, was die Plätze 4 - 6 angeht. Bin ich mir absolut sicher. Lediglich Dominik Klein geht, dafür bekommen wir aber ein genauso grosses Talent mit Gregor Schmeisser.

Also da hat der TVG mal wieder eine Granate verpflichtet. :D

Gruss Thorsten

Handball ist besser als Fussball

• Da kann man dann wohl davon ausgehen, dass man beim TVG nicht mehr mit Immel und Lochmann plant. Weiß man schon, was mit Horri passiert?

• Auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung, ich erinnere mich sehr gut an Oechsler, der echt mega stark gegen den THW gespielt hat ;)

• Mit dem Wechsel von Per Sandström ist nun leider die schöne Theorie mit der Mopo (Namen, die in der Mopo stehen wechseln garantiert nicht zum HSV) leider komplett über den Haufen geworfen. Worauf soll man sich denn jetzt noch verlassen? So ein Mist. :D

• @ Karl und alle anderen

Wenn Mocsai nach Lemgo wechselt planen die wohl auch mit ihm als Zerbe Ersatz,da sie zudem den jungen Steffen Weinhold,Juniorennationalspieler vom HC Erlangen,für die kommende Saison unter Vertrag genommen haben und ich denke mal keinen dritten mann für die Position halb rechts dazukaufen werden,weil sie auch noch Hallgrimson haben....
    Aber ob Mocsai Volker Zerbe ersetzen kann/wird,wage ich durch dessen Lesitungen bei den Kröstis stark zu bezweifeln!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Massai schreibt:

Zitat

@ Karl und alle anderen

Wenn Mocsai nach Lemgo wechselt planen die wohl auch mit ihm als Zerbe Ersatz,da sie zudem den jungen Steffen Weinhold,Juniorennationalspieler vom HC Erlangen,für die kommende Saison unter Vertrag genommen haben und ich denke mal keinen dritten mann für die Position halb rechts dazukaufen werden,weil sie auch noch Hallgrimson haben....
    Aber ob Mocsai Volker Zerbe ersetzen kann/wird,wage ich durch dessen Lesitungen bei den Kröstis stark zu bezweifeln!

Da bin ich mir nicht so sicher, weil Lemgo ja noch seine 'Filiale' in Augustdorf (2. BL) hat

.

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Also mit Jan Olaf Immel plant man definitiv weiter. Er ist im Moment gerade im Aufbautraining und man hofft, das er evtl. kurz vor Ende dieser Saison noch mal zum Einsatz kommt. Und in der Abwehr soll er langfristig die nötige Stabilität verleihen.

Zu Viachteslav Lochmann kann man nur sagen, dass er zwar Vertrag bis 2008 hat, aber nach seinem zweiten Kreuzbandriss in so kurzer Zeit weiss man nicht ob er noch mal Handball spielen kann. Er ist wohl auch schon wieder im Aufbautraining. Es kann gut sein, dass man ihn erstmal ausleiht oder so etwas.

Zum Thema Wael Horri kann ich nur sagen, dass sich dieses Thema wohl jetzt erledigt hat. Ausser gute 7 m hat er leider bis jetzt noch nicht viel gezeigt. Ich finde ihn allerdings sehr sympathisch. Und er hat bestimmt auch noch Entwicklungspotenzial. Aber da würde ich ihn eher in der zweiten Liga sehen. Mal abwarten.

Also auf jeden Fall werden Immel und Lochmann noch nicht gänzlich abgeschrieben. Man muss einfach mal abwarten was mit den beiden in Zukunft ist. Denn Oechsler soll ja vorrangig Rückraumitte spielen. Denn mit Brack geht ja bereits ein Spielmacher zu den Füchsen nach Berlin.

Und das Heiko Grimm ein besserer Aussenspieler als Spielmacher ist wissen wir ja alle. Aber durch den Oechsler Transfer haben wir jetzt mehr Möglichkeiten im Rückraum. Und das ist die Hauptsache. :D

Handball ist besser als Fussball

• wo steht denn, dass der Sandström-Wechsel zum HSV perfekt ist? Solange er keinen Vertrag unterschrieben hat, kann vieles passieren.

sLOVEnija

• Hallo, weiß jemand was von Melsungen??????
    Das kann ja nicht sein, jeder Verein hat mehrere Neuzugänge, nur bei Melsungen hört mann garnix! Nur 2 Abgänge schon..... Ohjjjjjjjjjjjjjjjeeee :nein:

• des klingt doch mal sehr gut endlich wieder eine positive nachricht aus dem TVG lager!!!
    und vorallem das mit Anders Oechsler ein spieler von der wunschliste des TVG verpflichtet werden konnte!!!

• also ich kann nur sagen dass die nächste saison beim TVG einfach nur geil wird ( platz 3-6 tipp ich ma) und wenn dominik klein gewusst hätte, dass oechsler kommt wäre er vielleicht geblieben

• Zitat

Original von B.Onkel
    Hallo, weiß jemand was von Melsungen??????
    Das kann ja nicht sein, jeder Verein hat mehrere Neuzugänge, nur bei Melsungen hört mann garnix! Nur 2 Abgänge schon..... Ohjjjjjjjjjjjjjjjeeee :nein:

Nicht nur bei euch sind noch keine Neuzugänge zu vermelden. Auch bei uns noch nicht! Allerdings muss das ja nicht unbedingt was heißen. Ich finde es ehrlich gesagt sogar besser, wenn nicht so viel spekuliert wird. Das kann auch bei Verhandlungen von Vorteil sein. Und ich kenne auch Fälle, bei denen schon länger ein Wechsel feststand, aber erst viel später der Wechsel bekannt gegeben wurde, weil es der Spieler so wollte. Also keine Panik! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von xxxhunterxxx
    also ich kann nur sagen dass die nächste saison beim TVG einfach nur geil wird ( platz 3-6 tipp ich ma) und wenn dominik klein gewusst hätte, dass oechsler kommt wäre er vielleicht geblieben

Naja! Ob das alles so stimmt. Ich an Stelle von klein würde in der jetzigen Situation auch zum THW gehen, egal wen der TVG verpflichtet! Eine bessere Adresse kann man im deutschen Handball doch gar nicht bekommen, bei den Mitspilern und dem Umfeld!
    Platz 3-6 ist da schon etwas realistischer, auch wenn ich im besten Fall von Platz 4 ausgehen würde, obwohl man im moment eigentlich noch überhaupt nichts über die nächste Saison aussagen kann.
    Erstmal abwarten, ob der TVG seine jetzige Position bis Saisonende halten kann.

• Zitat

Original von Linksaussen
    kann ja auch heißen, daß man mit dem vorhandenen kader zufrieden ist.

Also im Fall von FAG sicher nicht... Ohne Mittelblock und Kreisläufer spielt sichs schlecht! ;)

Anzeige