Handverletzung: Göppingens Nationalspieler Michael Kraus fällt aus
Die Handball-Nationalmannschaft und Bundesligist Frisch Auf Göppingen müssen etwa zwei Wochen auf Spielmacher Michael Kraus verzichten. Der 23-Jährige hat sich beim Training der DHB-Auswahl an der linken Hand verletzt. Im Krankenhaus in Kiel wurde ein Riss der Sehnenplatte an der Handinnenseite diagnostiziert.
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Torwart Martin Galia hat es jetzt FAG-Spielmacher Michael Kraus erwischt. Bei einer unglücklichen Aktion im Training bei der Nationalmannschaft verletzte sich Michael Kraus an der linken Hand. Im Krankenhaus in Kiel wurden eingehende Untersuchungen notwendig, die eine Teilruptur der Sehnenplatte an der Handinnenseite ergaben. Nach der Diagnose vor Ort muss "Mimi" Kraus zwei Wochen aussetzen und fällt damit wohl mindestens bis Weihnachten aus.
Nach der Rückkehr aus Kiel am Donnerstag dieser Woche begibt sich Kraus noch mal zu Nationalmannschafts-Arzt Dr. Berthold Hallmaier nach Rottenburg/Neckar zur Nachuntersuchung. Bis dahin dürfte die erste starke Schwellung, die mit der Verletzung verbunden war, auch zurückgegangen sein, so dass dann nach Rücksprache mit FAG-Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt die notwendigen Behandlungen abgestimmt werden können
Quelle: handball-world.com