warum keine lizenz für die füchse?

  • Zitat

    Ist wirklich super das Sportzentrum am Olympiastadion.


    :/:


    Erst mal ist es übelst weit draußen. "Weit draußen" ist zugegebenermaßen relativ, ich brauche jedenfalls eine Stunde mit der S-Bahn bis hin (einfache Fahrt!) und ich habe eine gute Verbindung! Etwas zentraler in der Stadt würden die Füchse als "Berliner" Verein vielleicht auch mehr Zuschauer erreichen, zumal das Horst-Korber-Zentrum auch von der Atmosphäre her keine Offenbarung ist. Da gibt es wesentlich bessere Hallen.


    Also ich finde es nicht super.


    (Ich weiß, das gehört nicht zum Thema, tut mir leid, aber dieses HKSZ ist für mich ein rotes Tuch.)

  • Nachdem was man heute bei den Verhandlungen am LG Dortmund gehört hat wäre es im Fall der Füchse, die ja wohl nur aus Fristgründen keine Lizenz erhielten, durchaus denkbar, dass sie Chancen auf die Lizenz hätten. Der Aspekt des Vertrauensschutzes in Bezug auf die letzten Lizensierungsverfahren wurden mehrfach angesprochen. Für die drei Vereine heute war dies nicht relevant, im Fall der Füchse könnte dies vielleicht anders sein.
    Aber dies ist erstmal nur eine grobe Einschätzung von mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nauru
    Nachdem was man heute bei den Verhandlungen am LG Dortmund gehört hat wäre es im Fall der Füchse, die ja wohl nur aus Fristgründen keine Lizenz erhielten, durchaus denkbar, dass sie Chancen auf die Lizenz hätten. Der Aspekt des Vertrauensschutzes in Bezug auf die letzten Lizensierungsverfahren wurden mehrfach angesprochen. Für die drei Vereine heute war dies nicht relevant, im Fall der Füchse könnte dies vielleicht anders sein.
    Aber dies ist erstmal nur eine grobe Einschätzung von mir.


    Das war auch einer meiner ersten Gedanken, von daher war es von den Füchsen taktisch sehr klug, dieses Spielchen heute nicht mitzumachen.

  • die HBL hat es ja immerhin erkannt und die Richtlinien in den strittigen Punkten entsprechend konkretisiert. Im nächsten Jahr gibt es keine "Unstimmigkeiten" mehr, denn es scheint nun alles klar geregelt zu sein. Dass bei den Füchsen nun kein mündliches Verfahren mehr vorgesehen ist, ist ein ziemlich deutliches Signal.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Schön wäre es, wenn die Füchse die Lizenz erhalten. :unschuldig:


    Berlin ist immer eine reise wert! :head:

    Gruß aus Detten

  • Ich kann mich der Meinung von Teddy nur anschliessen... denke auch das die Füchse die Lizenz erhalten werden :)

  • Doch Lizenz für die Füchse.


    sport1.de behauptet es auf jeden Fall schon mal.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • diese Vormucker von sport1...


    ja, es stimmt, es steht 3:3 zwischen HBL und den Klubs...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Dann scheint ja das Lizenzierungsverfahren soweit zu funktionieren. Allerdings sollte wohl die Lücken bei den Fristversäumnissen - das war meines Wissens die Begründung für den temporären Lizenzentzug für die Füchse und Schwerin - noch schließen. Wenn man fristgerecht eine Nachfrist beantragt hat, sollte dies nicht zum Lizenzentzug führen (ohne die Sachlage in Berlin / Schwerin genau im Kopf zu haben).


    Glückwunsch an die Füchse, es war wirklich wichtig, dass sie die Klasse gehalten haben :klatschen:


    Wieso Fredenbaum in der 2. Liga bleiben durfte, ist mir übrigens nach wie vor schleierhaft...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

    • Offizieller Beitrag

    Olaf, wenn ich mal Deinen hw-Bericht zitieren darf: ;)



    Dann wird wohl Ende Juli Bob Hanning offiziell als Manager und/oder Trainer vorgestellt? Könnte eine interessante Saison werden...

  • Na endlich, besser spät als nie.(Wobei etwas früher wahrscheinlich auch nicht schlecht gewesen wäre.)


    Zitat

    Mit der positiven Lizenzentscheidung ist der Weg frei für Bob Hanning, mit dem die Füchse seit geraumer Zeit in sehr engen Verhandlungen standen. Der ehemalige Assistent von Bundestrainer Heiner Brand und Ex-Cheftrainer des HSV Hamburg steht bereit, künftig im Management der Füchse zu arbeiten.


    von handball-world


    Mindestens genauso wichtig wie ein gutes Management wäre jetzt ein Trainer, da hab' ich bis jetzt noch gar nix gehört.

  • gibt ja auch noch keinen Trainer...wen sollte man den nach berlin locken mit der denkbaren Aussicht, ein Regionalligateam zu coachen? Die 4 Wochen fehlen den Füchsen jetzt. Das ist Wettbewerbsverzerrung, den die HBL durch den ungerechtfertigten Lizenzentzug da betrieben hat.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also, mich wundert einfach, dass mit dem Ex-Bundesligatrainer des HSV, dem Assistenten von Heiner Brand... Bob Hanning über einen Managementposten verhandelt wird, wo es noch nicht mal einen Trainer gibt. Wenn Bob Hanning denn tatsächlich käme, könnte er doch erst mal Trainer machen, oder? Ich denke halt, gutes Management ist wichtig, aber ohne Trainer geht's auch nicht und vielleicht lässt sich leichter ein guter Manager als ein entsprechend guter Trainer finden!?

  • Erst einmal schön zu hören, dass es bei den Füchsen weitergeht. Mit Hanning wird da auch Einiges zu bewegen sein.


    Ob die HBL jetzt wirklich einen Fehler gemacht hat, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall kann es aber nicht sein, dass Willstätt fast 2 Wochen eher grünes Licht bekommt, nur weil kurzfristig (oder besser zufällig) Anwälte vor Ort sind.


    Ich wünsche den Füchsen, dass sie eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt bekommen. Noch sind ja viele Spieler auf dem Markt.

  • dann wird ja in HH bald eine Wohnung frei - und eine Haushälterin ;)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Felix0711



    Wieso Fredenbaum in der 2. Liga bleiben durfte, ist mir übrigens nach wie vor schleierhaft...


    Sehr richtig, schade dass es hier keinen potentiellen Kläger gab.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin


    Sehr richtig, schade dass es hier keinen potentiellen Kläger gab.


    Dem kann ich nur zustimmen! Ich sage nur " Wunder gibt es immer wieder!" :nein:

Anzeige