Transferkarussell in der Fussball-Bundesliga

• ein verlust für die liga ist der abgang von ailton allemal. langweilig wurde es mit ihm ja nie. entweder top-leistungen auf dem platz oder spektakel um ihn daneben. auch sportlich ist es für schalke sicher ein verlust. ich bin eigentlich überzeugt, dass er im 2. jahr auf schalke sich gesteigert hätte und das spiel noch mehr auf ihn zugeschnitten worden wäre. aber nun muss kuranyi es halt richten. auf seinen schultern lastet jetzt ein gewaltiger druck. es sei denn, es wird noch ein stürmer verpflichtet.

zu bobic muss man wohl nicht viel sagen... da wäre ulf kirsten sicher eine größere verstärkung.

habe auch soeben auf sport1 gelesen, dass der wechsel von petrov zu atletico madrid perfekt sein soll. fach wird dort zitiert, dass "der wechsel zu diesem zeitpunkt eine katastrophe sei" und er noch keine nachfolger sehe. wolfsburg soll der transfer 10 mio euro bringen.

• Bobic ist zumindestens kein wirtschaftliches Risiko und bestimmt ein guter Joker bei einem Ausfall von Berbatov oder Voronin. Ich würde ihn holen... Er hat schliesslich schon einmal beim BVB auf dem Boden gelegen und ist dann in Hannover wiederauferstanden.

• Zitat

Original von Meikel
    Bobic ist zumindestens kein wirtschaftliches Risiko und bestimmt ein guter Joker bei einem Ausfall von Berbatov oder Voronin. Ich würde ihn holen... Er hat schliesslich schon einmal beim BVB auf dem Boden gelegen und ist dann in Hannover wiederauferstanden.

bei hannover war er aber auch DER mann. dann kam er zu hertha und bekam trotz nicht allzu großer konkurrenz wieder probleme. ich denke, dass ein club, wo er einen stammplatz hat besser für ihn wäre. obwohl ich seine zeit auch bald für zuende gehen sehe.

• Zitat

Original von Meikel
    Er hat schliesslich schon einmal beim BVB auf dem Boden gelegen und ist dann in Hannover wiederauferstanden.

Bei ihm geht es immer auf und ab:

Stuttgart:Top
    BVB: Flop
    Hannover: Top
    Berlin: Flop

Danach müsste jetzt wieder Top kommen. :D
    (Hab ich eine Station vergessen?)

SV Post Schwerin

• Bobic wurde von Dortmund in der Saison 01/02 an die Bolton Wanderers in der Premier League ausgeliehen.

• daran konnte ich mich ja nun gar nicht mehr erinnern. Aber dort war dann sicherlich aber auch nicht so toll-oder? War nur ausgeliehen. Gehörte also noch dem BVB und war damit in der Flop-Form. :D

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    daran konnte ich mich ja nun gar nicht mehr erinnern. Aber dort war dann sicherlich aber auch nicht so toll-oder? War nur ausgeliehen. Gehörte also noch dem BVB und war damit in der Flop-Form. :D

Soweit ich mich erinnern kann, war er bei Bolton eigentlich nicht schlecht. Ich habe damals bei Laola (DSF) einige Zusammenfassungen gesehen, und da hat er getroffen. Genau weiß ich aber auch nicht mehr, wie gut er nun wirklich war.

Seine beste Zeit hat Bobic sicher hinter sich. Stark ist er auch immer dann, wenn er gesetzt und das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Das wäre bei Bayer sicher nicht der Fall. Aber sie sollen ihn ruhig holen, als FC-Fan wäre mir das nur recht...

• Quelle Homepage des 1.FC Köln:

Zitat

Yakin zur Untersuchung in Köln
    Der derzeit noch beim FC Basel unter Vertrag stehende Abwehrspieler Murat Yakin ist am Mittwoch in Köln eingetroffen. Der schweizer Abwehrspieler, an dessen Verpflichtung der 1. FC Köln großes Interesse bekundet, begab sich umgehend zu ärztlichen Untersuchungen bei den Kölner Mannschaftsärzten Jürgen Böhle und Dr. Peter Schäferhoff. Bis spätestens zum Wochenende soll endgültige Klarheit in der Personalie Yakin herrschen, so FC-Manager Andreas Rettig.

Die Personalie geistert schon seit Wochen durch die Presse. Wenn er fit ist, wird er wohl kommen. Knackpunkt ist die Verletzungsanfälligkeit von Yakin, der aufgrund diverser Blessuren in der letzten Saison nur ein Drittel aller Spiele in Basel gemacht hat.

• Hat er schon länger mehr oder weniger angedeutet mit: Ich hab nicht mehr so lange Zeit DM zu werden...

SV Post Schwerin

• Das überrascht mich jetzt aber doch sehr, vor allem die offizielle Begründung. Quelle Homepage des 1.FC Köln:

Zitat

Der 1. FC Köln und Murat Yakin haben sich am späten Nachmittag in einem abschließenden Gespräch darauf verständigt, kein Vertragsverhältnis einzugehen. Darauf einigten sich der Spieler sowie die sportliche Leitung des 1. FC Köln, Trainer Uwe Rapolder und Manager Andreas Rettig, nachdem Yakin sich am Mittwoch und Donnerstag zu ärztlichen Untersuchungen sowie Beratungen in Köln aufgehalten hatte. Murat Yakin kehrt mit sofortiger Wirkung zum FC Basel zurück – der 1. FC Köln wird von weiteren Verhandlungen absehen. FC-Manager Andreas Rettig: „Wir bedauern, dass es nunmehr wider Erwarten nicht zu einer abschließenden Einigung gekommen ist und wünschen dem Spieler für seine sportliche Zukunft alles Gute.“ Das Ende der Bemühungen um eine Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers liegt auch im privaten Bereich des Spielers begründet.

Der Kölner EXPRESS weiss Genaueres:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

• Zum Ailton-Transfer: Für mich ist der "Kugelblitz" ein ganz großer Kasper.
    In Bremen zum Schluss sehr gut gespielt, auch nicht allzu schlecht verdient, dann für ein Jahr nach Gelsenkirchen, dort nicht viel gebracht, obwohl der beste Torschütze, allerdings besser verdient, und jetzt in die Türkei, wo er wieder schlechter verdient...
    Wo ist da die Logik? :pillepalle:

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

• Laut ZDF-Text ist der Transfer von Ailton auch noch nicht zu 100% fest. Es gibt noch keinen Auflösungsvertrag und Schalke will noch 500.000 EUR Handgeld von Ailton zurück. Da bin ich mal gespannt. Angeblich hat Ailton ja öfter mal Geldprobleme, da muss Istanbul wohl nochmal nachlegen.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Angeblich hat Ailton ja öfter mal Geldprobleme,...

Bei dem, was der in Gelsenkirchen verdient (hat)? :nein:

Steini

• Sein später aus dem Urlaub kommen muss man schließlich auch irgendwie finanzieren.

SV Post Schwerin

• Und die Schalker haben wieder auf dem Markt zugeschlagen.

Für 1 Million Euro kommt Andre Ooijer vom PSV Eindhoven. Er soll die rechte Abwehrseite "dicht" machen.

• Zitat

Original von Postfan
    Sein später aus dem Urlaub kommen muss man schließlich auch irgendwie finanzieren.

Ja sicher, dafür braucht man dann natürlich auch ein paar Millionen. :pillepalle:

Steini

• Locker bleiben. War ein kleiner Scherz. Hab nur den hier: :D vergessen oder hatte keine Zeit mehr dafür (jetzt setz ich den lieber noch einmal :D) :D

SV Post Schwerin

• Neues von Schulden 04: Sie haben laut Sport1 Interesse an Milan Baros von Liverpool bekundet ........ ich sag nur: mit Vollgas ungebremst gegen die Wand ..........