Die jungen wilden wie Schweinsteiger und Podolski machen den Fussball entlich wieder intressanter. Vielleicht haben wir in ein paar Jahren neben Kahn und Ballack zwei weitere Weltstars wie einst Matthäus, Klinsmann und Völler! Das 4:3 hat jedenfalls spaß gemacht!

Confed Cup
-
-
Zitat
Postfan:
Der Regionale fakter ist auch schwachsin, da der Wert doch weniger wird, wenn man mit einer Zahl unter 1 multipliziert.Ähhhhhh.... das ist ja gerade Sinn der Sache, wenn man gegen Mannschaften spielt, die nicht aus Südamerika oder Europa stammen.
Das Deutschlandspiel habe ich gestern nicht gesehen, wohl aber das Endspiel. Also ich hätte da einen Geheimfavoriten für die WM nächstes Jahr.
Alter Schwede, war das großer Sport! Kaum zu glauben, dass die Argentinier vor drei Wochen noch überlegen waren. Und wenn man bedenkt, dass drei Topspieler Brasiliens gefehlt haben. Um so beeindruckender, wie gut sich Deutschland gegen Brasil verkauft hat. Da geht noch was nächstes Jahr.
-
Aber bis jetzt war ja der Confed-Sieger nie Weltmeister, dass lässt auf was hoffen
-
Aber Brasilien ist mit dieser Mannschaft (Ronaldo kommt noch daszu) ganz klarer Mitfavorit
aber die Jungen Deutschen sind einfach geil und es macht Spaß zuzuschauen!
-
Roberto Carlos und Cafu kommen auch noch dazu. für mich ist brasilien ganz klarer Favorit. Auch wenn ich denke, dass Deutschland sie mindestens ordentlich ärgern wird.
-
Ich fand die rote Karte für hanke war wirklich übertrieben! der Schueri insgesamt hat schlecht gepfiffen, OK Hanke hat nciht den Ball gespielt aber er war vorher noch nciht negativ aufgefallen und gelb hätte auch gereicht! Die Mexicaner durften machen was sie wollten und haben noch nciht mal gelb bekommen-das war einfach unfair!
-
Zitat
Original von lischen
Ich fand die rote Karte für hanke war wirklich übertrieben! der Schueri insgesamt hat schlecht gepfiffen, OK Hanke hat nciht den Ball gespielt aber er war vorher noch nciht negativ aufgefallen und gelb hätte auch gereicht! Die Mexicaner durften machen was sie wollten und haben noch nciht mal gelb bekommen-das war einfach unfair!Hanke hatte vorher eine Rangelei mit demselben Mexikaner, der Schiri hat beide eindringlich gewarnt. Soviel zum Thema "nicht negativ aufgefallen". Ich fand die Schiri-Leistung in Ordnung, wobei es ein paar mehr gelbe Karten für Mexiko schon hätten sein können, u.a. wegen absichtlichen Handspiels.
-
Das waren gestern 2 richtig gute spiele.
Bei Argentinien haben allerdings auch wichtige Leute gefehlt. Crespo und Ayala waren gar nicht dabei, evtl kommt noch D'Allesandro dazu, ausserdem hat gestern noch Saviola gefehlt nach seiner Rotsperre. Also wenn man es genau betrachtet war das der komplette 1. Sturm. Und ob Ronaldo besser ist als Adriano und Robinho ist die Frage. -
Das Deutschlandspiel war wirklich ansehnlich. Die Unsicherheiten in der Defensivabteilung hätten natürlich nicht sein müssen, aber man hat ja noch ein Jahr bis zur WM.
Das Finale war teilweise wirklich erste Sahne. Brasilien hat natürlich hochverdient gewonnen und dies nicht zuletzt dank seiner Weltklasse-Einzelspieler. Bei Argentinien hätte Pekerman Aimar vielleicht von Anfang an bringen sollen, denn wie man gesehen hat, harmoniert er mit Riquelme recht gut und konnte am Ende noch für etwas Schwung sorgen.
Figueroa hat gestern sehr enttäuschend gespielt und meines Erachtens wurde viel zu viel Wind um ihn gemacht, nur, weil er vorher in zwei Spielen ein paar Sternstunden hatte.
Dass Adriano zum Spieler des Turniers gewählt wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte Ronaldinho gewählt.
Und die Übergabe der Trophäen für die besten Spieler des Turniers fand ich äußerst peinlich für die FIFA, denn Riquelme als Zweitplatzierter hat beispielsweise einen bronzenen Pokal erhalten, und Adriano als wertvollster Spieler einen silbernen. -
Nachtrag: Zwei Schwalbenelfmeter durch Ballack in einem Turnier... Irgendwann ist es mit der Glaubwürdigkeit vorbei. Und wie kann man jemanden auf Platz 3 der m.v.p. wählen, der seine Torquote durch erschlichene Elfmeter aufbessert.
ZitatRiquelme als Zweitplatzierter hat beispielsweise einen bronzenen Pokal erhalten, und Adriano als wertvollster Spieler einen silbernen.
Platin?
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Nachtrag: Zwei Schwalbenelfmeter durch Ballack in einem Turnier... Irgendwann ist es mit der Glaubwürdigkeit vorbei. Und wie kann man jemanden auf Platz 3 der m.v.p. wählen, der seine Torquote durch erschlichene Elfmeter aufbessert.Ist er deshalb ein besserer Spieler wenn er die Elfmeter verschießt.
Außerdem war er über die ganzen Spiele hinweg der beste deutsche Spieler. -
Ballack ist auf jeden Fall ein Klasse Spieler. Leider ist er aber auch durch (erfolgreiche) Schwalben und ständiges Lamentieren gegenüber dem Schiri aufgefallen. Das muss nicht sein, daran sollte er arbeiten.
-
Zitat
Original von Meikel
Das muss nicht sein, daran sollte er arbeiten.Er hat schon daran gearbeitet. Ermacht es schon öfter.
-
ballack war aber nicht der beste deutsche spieler. dann eher poldi oder mertesacker. diese wahlen sagen doch gar nix aus.
brasilien ist natürlich wm-favorit, aber roberto carlos wäre eher ne schwächung.