Aktuelles aus der Saison 05/06

• Ohne thi.ma da jegliche Hoffnung rauben zu wollen, aber Frau Dröge ist glaube ich auf der Position erst mal auf Sicht in Celle gesetzt, auch wenn sie wohl in letzter Zeit nicht die tollsten Spiel abgeliefert hat, zumindestens war das gegen Beyeröhde so, da konnte ich mich selbst von überzeugen (vielleicht lag das aber auch an Dieters Wurfanalyseprgramm, obgleich man das nicht braucht um zu wissen, dass hier die bevorzugte Ecke "links unten" ist ) und auch jetzt beim Punktverlust (oder für Celle gegen den Angstgegner wohl eher ein Gewin) in Berlin soll es wohl einige Fahrkarten auf der LA-Position gegeben haben, aber so ist das halt, man hat Höhe und Tiefen.

Zurück zum Thema "Burgdorf", unsere Neu-Hannoveraner müssen wohl für ein paar Wochen auf Felixson verzichten (gestern Meniskus-OP), bin mal gespannt, ob da jemand die "Gunst" der Stunde nutzen und sich auf Rückraum-Rechts als Alternative empfehlen kann. Vielleicht graben sie ja "Sascha" Tutschkin wieder aus !? Was macht der denn jetzt eingetlich in Burgdorf, sie wollten ihn ja irgendwie halten !?

Wenn man den Bericht zum Füchse-Spiel mal genau und hier insbesondere den Kommentar des Hauptsponsors liest, dann liegt allerdings die Vermutung nahe, dass sie vielleicht so oder so noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Allerdings wüsste ich momentan nicht, wer sich da auf der RR derzeit aufdrängen würde bzw. halt noch verfügbar ist.

Habe heute gehört, dass der Hauptsponsor wohl auch mit aller Macht aufsteigen will, da werden sie ihren Etat und ihre Spierldecke aber noch um einiges strecken müssen. Fragt sich, was passiert, wenn das diese (halte ich für äußerst unwahrscheinlich) oder nächste Saison nicht gelingt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Luuutz
    Habe heute gehört, dass der Hauptsponsor wohl auch mit aller Macht aufsteigen will, da werden sie ihren Etat und ihre Spierldecke aber noch um einiges strecken müssen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte (von belastbaren Zahlen will ich mal gar nicht sprechen), in welcher Region der Etat von Burgdorf liegt??
    Was dabei herauskommt, wenn man mit niedrigen Etats in der Bundesliga spielen will/ muss, dass sieht man ja deutlich bei Delitzsch, Pullingen und Minden.
    Und meine Bedenken, die ich gegen "Alleinsponsoren" bei den Kröten habe, die gelten für Burgdorf natürlich in genau dem gleichen Maße!

• Hab mal irgendwo was von 800.000 € gehört/gelesen, kann aber momentan nicht so recht zuordnen wo. Mag auch ne Ente sein. Kommt mir ziemlich hoch vor, wobei Hildesheim wohl seinerzeit zu Erstligazeiten so um 1 Mio lag !?

Einmal editiert, zuletzt von Luuutz ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Luuutz
    Hab mal irgendwo was von 800.000 € gehört/gelesen, kann aber momentan nicht so recht zuordnen wo. Mag auch ne Ente sein.

Also, wenn das mit der Realität übereinstimmen sollte, dann müsste man da schon noch einiges für die Erste Liga draufpacken. Pfullingen hat, glaube ich, ne knappe Million - und man sieht ja, wo die rumkrebsen ind er ersten Liga.

Und ja, bevor wieder alle auf mich einschlagen - ich weiß, dass man Etats nicht so einfach vergleichen kann, weil möglicherweise nicht vergleichbar ist, was drinnensteckt.

• Zitat

Vielleicht graben sie ja "Sascha" Tutschkin wieder aus !? Was macht der denn jetzt eingetlich in Burgdorf, sie wollten ihn ja irgendwie halten !?

Meines Wissens ist Tutschkin wieder in Rußland. Die Knochen gaben wohl auch eine Verlängerung der Karriere nicht her. Und hier in der HE war zuletzt auch mal was über ein Abschiedsspiel für ihn und andere russischen Stars zu lesen. Ich hab ihn leider nicht noch mal spielen sehen.

Zitat

Habe heute gehört, dass der Hauptsponsor wohl auch mit aller Macht aufsteigen will

Größenwahn? Wie oft schaffen denn Teams den Durchmarsch durch Liga zwei? In der Regionalliga haben sich die Burgdorfer erst einmal über vier Jahre an der Spitze eingenistet, bevor es weiter nach oben ging. Erst mal müssen sie sich hier auch in der Zuschauergunst etablieren, bevor ein Aufstieg kommen kann. Sonst wird es schnell ein ähnliches Schicksal wie mit Minden geben.

What we've got here, [Donald,] is... failure to communicate. Some men you just can't reach. So you get what we had here last week, which is the way he wants [you want] it... well, he gets [you get] it.

• Realistische Einschätzung, ZeeBee.

1) Dieses Jahr ist es so einfach wie nie, den Aufstieg zu schaffen.

2) Nächstes Jahr werden wohl Berlin und Essen mit aller Macht hochwollen.

Folglich sollte man ernsthaft dieses Jahr den Aufstieg anstreben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Dieses Jahr wird es Burgdorf nicht schaffen, Gründe siehe oben und das ist/wäre glaube ich auch ganz gut so, die sollen sich lieber noch 2 - 3 Jahre dafür Zeit lassen. Wer sich die Vereinsgeschichte bzw. den Werdegang der 1.Herren von Brugdrof mal betrachtet, wird feststellen, dass dort immer mit Ambitionen aber auch Zeit gearbeitet wurde, so ist man von den Niederungen der Kreisebene irgendwann Ende der Siebziger sukzessive bis nunmehr in die 2.Liga hochgekommen (und man ist zwischenzeitlich glaube ich auch nicht 1 x abgestiegen !), da hatte alles seine Zeit mitzuwachsen und diesen Weg sollte man auch weiterbeschreiten .. wie es andersherum (leider nicht) funktioniert, ist ca. 25 km weiter östlich im Damenbereich vorgemacht worden, aber das ist auch eine ganz andere Geschichte :(

• Irgendwie witzig. Meinen Trainerschein habe ich unter anderem unter Ernst Schweda gemacht, damals Trainer von Burgdorfs 1. Herren in der Bezirksoberliga. Und einer meiner "Mitschüler" in dem Lehrgang trainierte die unmittelbare Konkurrenz um den Aufstieg. Heute wird man keinen Burgdorfer Trainer mehr in einer C-Lizenzveranstaltung treffen. :D

So langsam zahlt sich die gute Burgdorfer Jugendarbeit aus und es entsteht ein Unterbau für die Herren. Nicht dass ein Bundesligist unbedingt eine gute A-Jgd. bräuchte, aber noch lässt der Verein gewisse Strukturen vermissen. Die männliche Jugend ist gerade erst dabei, sich auf Landesebene zu etablieren und erstmals verirren sich auch auswärtige Spieler dorthin. Die zweite Mannschaft spielt auf Kreisebene, im Herrenbereich hat man sich die letzten Jahre nicht unbedingt abseits der Regiomannschaft gekümmert. Für ein gesundes Fundament sind noch drei oder vier Jahre notwendig. Allein die Trainereinstellung, keine jungen Spieler aufbauen bzw. die zweite Mannschaft nicht unterstützen zu wollen, stört etwas das Bild. Da versauert dann ein Lars Lehnhoff eben auf der Bank. :wall:

What we've got here, [Donald,] is... failure to communicate. Some men you just can't reach. So you get what we had here last week, which is the way he wants [you want] it... well, he gets [you get] it.

• wie oben schon befürchtet, ohne den frisch operierten Felixson und mit einem angeschlagenen Pazoulis verlieren die Burgdorfer gegen den ASV Hammm auswärts denkbar knapp mit 24:25

Hier der Spielbericht von der HP des TSV

2 Mal editiert, zuletzt von Luuutz ()

• Zitat

Ohne thi.ma da jegliche Hoffnung rauben zu wollen, aber Frau Dröge ist glaube ich auf der Position erst mal auf Sicht in Celle gesetzt, auch wenn sie wohl in letzter Zeit nicht die tollsten Spiel abgeliefert hat, zumindestens war das gegen Beyeröhde so, da konnte ich mich selbst von überzeugen (vielleicht lag das aber auch an Dieters Wurfanalyseprgramm, obgleich man das nicht braucht um zu wissen, dass hier die bevorzugte Ecke "links unten" ist ) und auch jetzt beim Punktverlust (oder für Celle gegen den Angstgegner wohl eher ein Gewin) in Berlin soll es wohl einige Fahrkarten auf der LA-Position gegeben haben, aber so ist das halt, man hat Höhe und Tiefen.

Hallo?!? Hat hier irgendwer gesagt dass ich nach Garßen wechsel? Sollte das wirklich irgendwann ein Thema werden, dann ist sicherlich erstmal zweite Damen angesagt, oder nicht? Dass Nini auf Außen eine Klasse für sich ist, beweist sie in jedem Spiel aufs Neue. Und ich möchte mir nicht anmaßen, da (schon) mitspielen zu können.

So, und jetzt wieder on-topic: Was glaubt ihr, wie Burgdorf sich am Mittwoch in Bernburg schlagen wird?

• take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• dann bin ich ja mal gespannt wie sich Marcel Effenberger beim SHV unter der Leitung von Holger Schneider macht... das letzte Spiel welches ich live gesehen haben war das gg Bernburg und da hat die Mannschaft des SHV eigentlich einen ideenlosen, grauenhaften Standhandball gespielt und wäre ohne einen Bruna wahrscheinlich richtig abgeschossen worden... dagegen waren die Leistungen in Ahlen und Schwerin anscheinend wieder etwas besser, zumindest den Ergebnissen und den Berichten zur Folge... wollen wir das Beste für den SHV hoffen und die Daumen fürs nächste Spiel drücken..

• Zitat

Original von Wieland
    musste der shv effenberger rauskaufen? hatte doch laufenden vertrag. bei empor war er doch alles andere als ein mitläufer, oder?

Es wurde zumindest gesagt, dass eine Tranfersumme geflossen ist. Effenberger war kein Mitläufer, auch wenn er nicht immer in der Stammsieben stand.

Vor der Saison wollte er sowieso nach Stralsund, hatte auch schon einen Vertrag unterschrieben und dann ist er doch bei Empor gelandet.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• gehört hier zwar nicht so ganz hin (da Pokal), aber naja :

von der HP des HVN

"Der Zweitligist TSV Hannover-Burgdorf steht im Viertelfinale des DHB-Pokals nach dem 31:29-Heimsieg gegen den Süd-Zweitligisten SG Leutserhausen. Am kommenden Dienstag beim BL-Spiele der SG Flensburg-Handewitt gegen den TBV Lemgo werden die Begegnung des Viertelfinales ausgelost. Neben den Burgdorfern sind noch im Lostopf: THW Kiel, SC Magdeburg, VfL Gummersbach, Bayer Dormagen, HSV Hamburg, SG Kronau-Östringen und MT Melsungen."

Bleibt die Frage was den Burgdorfer eher zu wünschen ist, jetz schon eine "große Nummer" zuhause, dann ist der Wettbewerb aber leider aller Voraussicht nach schon vorbei oder lieber z.B. Dormagen (was jetzt nicht heißen soll, dass die schelcht sind, Gott bewahre !) und dann vielleicht zum Final Four nach HH, das wäre natürlich ne Sache !

• und hier noch im Sinne meines Voreintrages die nächsten Paarungen, da hat Burgdorf ja einen dicken Brocken gezogen :

TSV Hannover-Burgdorf : HSV Hamburg
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    Bayer Dormagen - THW Kiel
    SG Kronau/Östringen - VFL Gummersbach

Die Runde der besten Acht wird am 14. bzw. 15. Februar 2006 ausgetragen. Die Sieger der Partien stehen im Haspa FINAL FOUR, das am 8. und 9. April 2006 in der Color Line Arena Hamburg ausgetragen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Luuutz ()