gerade gefunden:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.handballimfernsehen.de
13.07.2005
EM 2006 live bei ARD und ZDF
Die kommende Handball-EM Anfang 2006 in der Schweiz wird in Deutschland in ARD und ZDF zu sehen sein. Der TV-Rechtevermarkter der beiden öffentlich-rechtlichen Sender hat das komplette EM-Paket erworben und sich - anders als bei vorherigen Handball-Turnieren - frühzeitig um die Abstimmung der Anwurfzeiten bemüht.
Das Ergebnis: Die DHB-Auswahl spielt ihre Vorrundenspiele ausschließlich am frühen Nachmittag und bestreitet somit auch das Auftaktmatch der Europameisterschaft gegen Weltmeister Spanien. Am 26. Januar 2006 beginnt die EM somit um 15.45 Uhr.
Die Spiele der Hauptrunde beginnen nachmittags jeweils um 15.15 Uhr und dürften somit in der ARD zu sehen sein. Eine genaue Planung liegt allerdings noch nicht vor.
Ob es wie bei der letzten Weltmeisterschaft eine Zusammenarbeit der öffentlich-rechtlichen Sender mit dem DSF geben wird, ist noch offen. SportA hat das gesamte Übertragungspaket erworben, wird aber kaum die Spiele ohne deutsche Beteiligung in den Sendern ARD und ZDF platzieren können.
Immerhin kommt das Fernsehsignal der Europameisterschaftsspiele aus München. Für die Koordination bei der Herstellung der Fernsehbilder hat das Schweizer Organisationskommittee die Münchner Firma Plazamedia verpflichtet. Sie wird alle 47 EM-Spiele mit je mindestens 8 Kameras einfangen und das Signal bis zu 40 Nationen zur Verfügung stellen.
von Olaf Nolden
Danke Olaf, für diese guten Infos.
an die Öffentlich-Rechtlichen, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Wenn jetzt noch das DSF die restlichen Spiele verwerten darf... *träum*