Fußball Bundesliga Saison 2005/2006

• In knapp 20 Tagen rollt der Ball wieder...

Was denkt Ihr, wer wird Meister?
    Gibt es wieder eine Überraschungsmannschaft wie Bielefeld/Mainz letzte Saison?
    Wird Podolski Torschützenkönig?

Ich denke mal, dass Bayern München wieder Meister wird.

Mit Ismael haben sich die Bayern in der Abwehr optimal verstärkt. Lucio und Ismael bilden die beste Innenverteidigung der ganzen Liga.

"Härtester" Konkurrent um die Meisterschaft wird m.E. Schalke. Aber letztenendes wird es wieder nicht reichen.... :baeh:

Ein Absteiger steht für mich jetzt schon so gut wie fest:
    Arminia Bielefeld.
    Die werden wohl die Abgänge von Buckley, Skela und Trainer Rapolder nicht verkraften können.
    Auch Nürnberg wird es sehr schwer haben, da Marek Mintal bestimmt nicht wieder über 20 Tore machen wird!!!

Also, bin auf Euere Meinungen gespannt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von samol
    Ein Absteiger steht für mich jetzt schon so gut wie fest:
    Arminia Bielefeld.
    Die werden wohl die Abgänge von Buckley, Skela und Trainer Rapolder nicht verkraften können.

Wiso bist du dir diesbezüglich so sicht? Mag sein, dass wir nach der Saison eine Menge Abgänge zu beklagen hatten, aber unterm Strich war alle Abgänge, mit Ausnahme von Owo, zu verktraften.

Skela hat über die Gesamte Saison gesehen vielleicht 5-6 wirklich gute Spiele gehabt. Den Rest der Saison konnte man ihn eigentlich bereits nach 10 Minuten wieder auswechseln. Porcello hat in der Rückrunde gezeigt dass er eine Stammplatzgarantie hat solange er hinter den Spitzen argieren darf. Dazu haben wir mit Kruppi einen unheimlich Spielstarken Defensivspieler mit Drang nach vorne.

Buckley hat alle seine Tore fast Ausnahmslos in der Hinrude geschlossen. In der Rückrunde hatten sich alle auf die Spielweise (Langer Ball in den freien Raum) eingestellt und somit war Buckley komplett abgemeldet. Mit Zuma und Kobilliak haben wir ab der neuen Saison jeweils einen schnellen Rechts- und Linksaußen und sind somit nicht mehr so leicht zu berechnen. Dazu kommt, dass Zuma von allen Seiten aus gelobt wird und das nicht nur aus den Bielefelder reinen. Somit währe der Abgang von Buckley ebenfalls kompensiert.

Der Abgang von Langkamp nach Wolfsburg tut uns ebenfalls nicht wirklich weh, da wir von Matze noch 1,2 Mille bekommen haben und er bei uns sowieso nicht zur Stammmannschaft gehörte.

Abgang von Lense wurde durch den Einkauf von Korzinetz und Westermann (der ebenfalls rechts spielen kann) komensiert.

Fehlt uns eigentlich nur noch ein Ersatz für Owo, aber den werden wir wohl so schnell nicht finden.

Aber mir solls recht sein, schließlich waren wir letztes Jahr auch Absteiger Nummer 1 und wo wir gelandet sind dürfte ja jeder wissen.

Für mich spielen in dieser Saison definitiv Köln, Gladbach, Bielefeld, Mainz, Frankfurt, Duisburg und Nürnberg gegen den Abstieg und das ein oder andere Überraschungsteam wird sich sicherlich noch dazu gesellen. Aber einen wirklich sicheren Absteiger würd ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht prognostizieren wobei es Mainz mit erreichen des UEFA-Pokal sicherlich schwerer haben wird, als wenn sie die Quali nicht überstehen würden.

• Ich traue mich nur zu tippen, dass Bayern Meister wird. Bei allem anderen lass ich mich überraschen.

Steini

• Jetzt bist du zwar auf alle Spieler eingegangen, aber euer wichtigster Mann war, meiner Meinung nach, in der letzten Saison ganz klar Uwe Rapolder.

On ein Thomas von Heesen wirklich ein gleichwertiger Ersatz ist?

Naja, warten wir mal ab.
    Die Bielefelder Mannschaft ist und bleibt ein sympathisches Team, welcher man den Klassenerhalt nur wünschen kann...

Schwer wird´s aber.....!!

• Für mich wird es Mainz, ähnlich wie Bochum im letzten Jahr, sehr schwer haben. Die internationale Zusatzbelastung könnte zu viel für die Mainzer werden, auch wenn ich es ihnen gönne.

Bielefeld, Gladbach, Nürnberg, Kaiserslautern und die Aufsteiger aus Köln, Duisburg und Frankfurt werden es sehr schwer haben.

Offensichtlich können aber nur 3 Vereine absteigen und der ein oder andere Überraschungseffekt kommt auch zum Tragen.

Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen, Hertha und Hamburg landen für mich auf den Europapokalplätzen.

Dortmund, Wolfsburg, Hannover und Stuttgart kämpfen nur um die UI-Cup-Teilnahme. Mit etwas Glück oder Verletzungspech bei den Top 6 kann aber auch das ein oder andere Team oben anklopfen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @samol:Der Rapolder mag In Bielefeld Glüch gehabt haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, mann muss jedoch nurmal sehen was er für ne "tolle" Arbeit beim Waldhof geleistet hat bspw. weit über 100 Spieler geholt un wieder gefeuert in "immerhin 4 Jahren un 8 Monaten, noch dazu is er Privat ein richtiges A...

Fazit: Ich halt den Rapolder allenfalss für nen Mittelmäßigen Trainer mit ner großen Profilierungssucht

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Wenn alles normal läuft wird Bayern mal wieder Meister, aber ich hoffe einfach mal das es mal wieder nen Überraschungsteam gibt. Was auch schön wäre wenn wir (BVB) den Bayern am letzten Spieltag in München die Meisterschaft versauen würden, ist aber mehr nen Traum. Ansonsten naja mal schauen ich denke der HSV wird recht stark sein haben sich zummindestens ziemlich gut verstärkt. Auch Werder Bremen wird wie ich denke wieder eine gute Rolle spielen. Ismael wird man wie ich denke gut ersetzen können und ansonsten haben sie auch ein recht starkes und vor allem auch homogenes Team also CL sollte da schon machbar sein.
    Skeptisch bin ich beim VfB Stuttgart und auch beim Schalke 04. Die Schalker haben zwar namentlich vermeintlich sehr gut eingekauft, allerdings kann da ganz schnell eine Bombe platzen wenn die sportlichen Erfolge aussbleiben. Hertha und Leverkusen kann ich nur schlecht einschätzen. Um den Abstieg werden wohl die Aufsteiger sowie aufjedenfall auch Bielefeld spielen ansonsten glaube ich das Kaiserslautern nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird bei Mainz wird es in der Tat schwer mit der Mehrfachbelastung.

Beim BVB hoffe ich das sich die Verletzungen in Grenzen halten da man zwar eine recht gute erste Elf hat aber dann die Spielerdecke doch ziemlich dünn wird wenn man sieht was auf der Bank sitzt. Sollte man größtenteils von Verletzungen verschont bleiben und weitesgehend an die Rückrunde der letzten Saison anknüpfen können, dann dürfte ein UEFA Cup Platz drin sein. Saisonziel Nr.1 ist meiner Ansicht allerdings die Verteidigung des Derbysieges und möglichst nicht absteigen so das man die wirtschaftliche Konsilidierung fortsetzen kann. Auf die Entwicklung der Neuzugänge Delron Buckley und vor allem Philipp Degen der einen sehr guten Eindruck macht bin ich auch noch gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon ()

• Ich glaube, dass Bielefeld, Frankfurt und Nürnberg absteigen. Fragt mich nicht warum ist nur so ein Gefühl. Und ich glaube, dass Bayern Meister wird, auch wenn ich das nicht hoffe.

SV Post Schwerin

• Was ist an Owomoyela bitte ein schlimmer Abgang? Der ist absolut überschätzt meiner Meinung nach. Sicher der hat einige gute Spiele in der Hinrunde gemacht, aber in der Rückrunde kam so gut wie gar nix mehr. Beim Confed Cup hat er nicht 1 Minute gespielt (wurde irgendwer anders auch nicht eingesetzt?)

Meister wird hoffentlich Bayern (hab nix gegen ne langweilige Liga :D )
    Konkurenten dürften Schalke (selbst ohne die Neuzugänge war das nen starkes Team), Bremen und mit Abstrichen Leverkusen, VFB und Hertha sein. Für Hamburg wirds nur um den UEFA Cup gehen.

Abstiegskandidaten sind: Bielefeld, Mainz, Nürnberg, Duisburg, Kaiserslautern und mit Abstrichen Köln (Poldi wirds leider schon richten ^^)

• Zitat

Original von Yoon
    Beim BVB hoffe ich das sich die Verletzungen in Grenzen halten da man zwar eine recht gute erste Elf hat aber dann die Spielerdecke doch ziemlich dünn wird wenn man sieht was auf der Bank sitzt. Sollte man größtenteils von Verletzungen verschont bleiben und weitesgehend an die Rückrunde der letzten Saison anknüpfen können, dann dürfte ein UEFA Cup Platz drin sein. Saisonziel Nr.1 ist meiner Ansicht allerdings die Verteidigung des Derbysieges und möglichst nicht absteigen so das man die wirtschaftliche Konsilidierung fortsetzen kann. Auf die Entwicklung der Neuzugänge Delron Buckley und vor allem Philipp Degen der einen sehr guten Eindruck macht bin ich auch noch gespannt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dies ein Ziel der Mannschaft sein wird!? :nein:

Steini

• Zitat

Original von Steini

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dies ein Ziel der Mannschaft sein wird!? :nein:

Aufjedenfall gehe ich davon aus ansonsten sollten die Spieler sich Gedanken darüber machen was es heißt für den BVB zu spielen und was für die Fans die zwei wichtigsten Spiele des Jahres sind.

3 Mal editiert, zuletzt von Yoon ()

• Über Hannover gibt es hier fast keine Ansichten...

ich denke ja, dass sie 2006/07 international spielen werden. Hashemian hat trotz sehr wenigen Einsätzen in München viel gelernt und wird von Yankov die Pässe bekommen, die er braucht um die Pille reinzuhauen. Und Merte als Abwehrchef sorgt dafür dass Robert Enke, meiner Meinung nach einer der besten Bundesliga-Keeper nicht so viel zu tun bekommt.
    Ich hoffe auf einen Durchbruch von Sören Halfar in der Bundesliga-Mannschaft, damit Michael Tarnat auch mal seine Pausen bekommt :-).

Meister wird Bayern, vor Leverkusen und Schalke, denke ich.
    Absteiger kann ich hier eigentlich nicht nennen, aber: ein Podolski allein reciht auch nicht zum Klassenerhalt...

• thi.ma: Ich glaube nicht das Hannover so weit oben steht. Die werden vielleicht den UI-Cup schaffen, aber mehr dürfte nicht drin sein.

Gruß Jan

• ich hoffe mal, dass der hsv endlich mal wieder eine konstant ordentliche saison spielt und um den uefa-cup mitspielt. das muss mit der mannschaft eigentlich auch das ziel sein.
    wichtig wird sein, dass zu beginn der saison nicht wie sonst üblich die entfachte euphorie (dieses jahr durch die verpflichtung von van der vaart) gleich verspielt wird. ein guter start kann für denn hsv schon eine menge wert sein. wenn lauth fit bleibt und bei mpenza endlich mal der knoten platzt ist auch der sturm recht gut besetzt. auch wenn der verkauf von romeo für mich ein fehler war. das war nochmal ein echter knipser, was mpenza und taka ja nicht unbedingt von sich behaupten können. auch der verkauf von rahn und die degradierung von mahdavikia sind für mich keine schlauen schachzüge.

meister werden mal wieder die bayern denke ich. ich sehe momentan keine mannschaft die den bayern gefährlich werden können. keine team hat sich punktuell so gut verstärkt. außer evtl. schalke, aber ich denke nicht, dass die so stark sein werden wie bayern.

• Meister wird Bayern, dahinter Bremen und Schalke.

Ausser den Aufsteigern werden noch Kaiserslautern, Mainz, Bielefeld und auch Gladbach unten um den Klassenerhalt kämpfen.

• Zitat

Original von Dickmann
    na super die Saison fängt ja mal richtig gut an. 2 krasse Schiedsrichterfehlentscheidungen in der ersten Halbzeit der neuen Saison. Egal die Besseren führen.

Du willst wohl auf die zweite Gelbe Karte für Ismael hinaus!? :pillepalle: Diese Entscheidung des Schiesrichters, Ismael vom Platz zu stellen, geht völlig in Ordnung. Er hat klar am Trikot von Neuville gezerrt, was immer mit "Gelb" zu ahnden ist. Eigentlich kann er noch froh sein, dass er nicht gleich "Rot" gesehen hat, denn er war letzter Mann!
    Aufgeregt haben mich mal wieder Deisler, der mir mehrmals negativ durch völlig unnötiges und sinnloses Schubsen :pillepalle: aufgefallen ist und Rubenbauer, der einmal mehr nicht "neutral" kommentiert hat und die Gelb-Rote Karte gegen Ismael als Fehlentscheidung gesehen hat, wie auch Beckenbauer und Bierhoff, der sich anscheinend nach seinem Hick-Hack mit Rummenigge bei den Bayern-Fans einschleimen will. :nein:

Steini

• Das war ein absolutes Allerweltsfoul. Dafür Gelb zu zeigen war absolut überzogen. Da hab ich in dem Spiel mindestens 4 harte Fouls von hinten in die Beine gesehn, bei denen Herr Gräfe kein Gelb gezeigt hat.

Wie sagte der Magath so schön: "Zum Eröffnungsspiel sollte man vielleicht auch den besten Schiedsrichter einladen".

Und Zerren war das nun wirklich nicht. Beide gehen kurz aneinander. Ismael ist sicher auch mal kurz mit der Hand am Trikot aber er zerrt nicht! Neuville hat sich doch dazu noch dankbar fallen lassen. Wenn du für sowas jedes Mal Gelb gibst, dann haste bald 7vs7 wie im Handball, weil du mit Gelb-Roten Karten kaum nachkommst.

• Das war ein eindeutiges Trikot ziehen vom Ismael, un ich bin froh das es dafür Gelb gab un der Schiri keinen Heimbonus hat gelten lassen, schließlich sorgt schon ein ganz kurzes zupfen des Trikots zu einem Nachteil des gefoulten Spioelers, insbesondere in Laufduellen. Hoffentlich haben das Spiel die ewig nörgelnden:"Die Bayern werden immer bevorteilt" Fans gesehen um zu begreifen dass dies nich der Fall is.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Naja also erst dacht ich auch die Zweite Gelbe wär übertrieben, aber in den wiederholungen sieht man jedenfalls das Ismael am Trikot zieht, muss man zwar nicht (nach der Regel vielleicht schon...) geben aber ne Fehlentscheidung wars jedenfalls nicht. Wie die Bayern jetzt nach dem Spiel wieder den Schiri ins lächerliche stellen ist auch mal wieder typisch obwohl ich vom Gräfe eigentlich auch noch nie viel gehalten hab. Was ich jedenfalls gut fand das er mal wieder diese sch... Schwalbe vom Ballack gesehen hat fängt ja echt wieder toll bei ihm an :wall: Ich glaub das wird er nie wieder verlernen. Ansonsten ziemlich abgezockte Bayern die nicht überragend gespielt haben aber sehr souverän und nie wirklich in Bedrängnis kamen. Achja sehr nervig war auch der Rubenbauer den kann man sich ja gar nicht antun.