Göppingen - Gummersbach

  • Ganz enger Zittersieg des VFL - Göppingen verlor nach der HZ Pause den Faden, gegen die offensiven Gummersbacher. Übrigens waren diese gegenüber dem Vorbereitungsspiel in der SAP ARENA nur ein Schatten ihrer selbst. Die Schiris haben sich ja selber dargestellt und somit erübrigt sich ein Kommentar dazu.

    MsG
    ATOM


  • Quelle: Kölnische Rundschau

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, ein Unentschieden wäre zwar auch gerecht gewesen, aber dennoch halte ich den Sieg (schweren Herzens) für gerechtfertigt. Gummersbach hat mich vor allem mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit beeindruckt, mit der ich nicht gerechnet hatte.


    Die SR empfand ich nicht so negativ. Es hat mir zwar auch gelegentlich die Linie gefehlt, aber krasse Fehlentscheidungen sind mir nicht aufgefallen. In der zweiten Halbzeit ein leichter Vorteil für Gummersbach, dafür in der ersten Halbzeit eher eine leichte Tendenz für Göppingen.


    Ich hatte (wieder einmal) den Eindruck, dass die Stimmung nur begrenzt im TV rüberkam. In der Halle war auf jeden Fall mehr los, das habe ich bei jedem Telefonat gemerkt, da war so gut wie nichts zu verstehen.

  • Also, spannend war die Partie wirklich, aber spielerisch eher untere Schublade. Jedenfalls was die erste Halbzeit angeht.


    Nichts gegen ZouZou, aber der hat uns die erste Halbzeit mal richtig versaut. Der war ja soooooooooo langsam. Eigentlich hätte da Hege schon kommen müssen. Warum darf der eigentlich nie spielen?!


    Ansonsten bestand der Angriff in meinen Augen nur aus Einzelaktionen, die meistens auch nicht zum Erfolg kamen. Kreis? Außen? Wofür haben wir die überhaupt im Kader? Brauchen wir doch eigentlich gar nicht. :wall:


    Die Schiris waren echt unter aller S.... Da war ja überhaupt keine Linie und gar nichts zu erkennen. Zwei Minuten für Aktionen, für die es laut Regelwerk einen Freiwurf gibt und anders herum. Rote Karte für meinen "Freund"??


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Hauptsache zwei Punkte. Alles andere sollte jetzt mal egal sein. War, glaub ich jedenfalls, der beste Saisonstart seit langem..... :respekt:

  • Tingeltangel
    Vergiss nicht, das das gestern 2 echte Big Points waren! Letzte Saison, in den ersten beiden Dritteln, hätte der VfL das nicht mehr umgebogen. Und die spielerische Klasse kannst du auch nur dann zeigen, wenn der Gegner es zulässt. Dafür ist FAG aber ne Nummer zu groß!

  • Die progessive Bestrafung durch die Schiris war aus meiner Sicht nicht immer nachvollziehbar. Aber letztlich ist da kein Team aus meiner Sicht benachteiligt worden. Und gravierende Fehlentscheidungen waren aus meiner Sicht nicht dabei.


    Enttäuscht war ich übrigens von Christian Schöne. Von ihm kam ja noch weniger als auf RA bei Gummersbach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Enttäuscht war ich übrigens von Christian Schöne. Von ihm kam ja noch weniger als auf RA bei Gummersbach.


    Ich war grundsätzlich etwas enttäuscht davon, dass Göppingen die Außenspieler eher selten, vor allem gegen Ende der Partie, ins Spiel eingebunden hat ...

  • Jever: Was haste denn jetzt schon wieder????? Habe das Spiel zufälliger Weise auch im TV gesehen! Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Partie noch gewinnen.


    Also, wenn Göppingen in Sachen Spielklasse zeigen ne Nummer zu groß für uns ist, was ist dann mit Kiel und Flense? Dann gibts aber auch nix mit Platz drei........

  • Zitat

    Original von Teddy


    Ich war grundsätzlich etwas enttäuscht davon, dass Göppingen die Außenspieler eher selten, vor allem gegen Ende der Partie, ins Spiel eingebunden hat ...


    Ich habe die Schlussaktion des Frisch Auf nicht verstanden. Petko nimmt eine Auszeit und lässt den Ball dann ausgerechnet auf den noch nicht eingespielten und auch nicht frisch wirkenden Hali Garcia lenken, der kläglich vergibt.


    Ich hatte eigentlich einer Wurftäuschung von Mimi Kraus auf nen Halben und dann (entweder Pass auf die andere Seite und Kempapass oder sofort) mit nem hohen Pass in den Kreis auf den Außen (Schöne und Dodo waren ja recht gut drauf) gerechnet, der dann mit nem Kempatrick das eigentlich gerechtfertigte Unentschieden herstellt.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Tingeltangel
    Jever: Was haste denn jetzt schon wieder????? Habe das Spiel zufälliger Weise auch im TV gesehen! Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Partie noch gewinnen.


    Also, wenn Göppingen in Sachen Spielklasse zeigen ne Nummer zu groß für uns ist, was ist dann mit Kiel und Flense? Dann gibts aber auch nix mit Platz drei........


    Schon wieder? ?(
    Ich bin einfach nur froh, das der VfL die beiden wichtigen Punkte eingefahren hat. In der Hohenstaufenhalle keine Selbstverständlichkeit. Allerdings im Vorfeld von mir gewünscht und eingetreten! :head:

  • felix: das Gewusel in der Schlussphase hab ich allerdings auch nicht verstanden... da hätten die Göppinger mehr draus machen müssen. Verantwortung übernehmen wollte die letzten ca. 10 Minuten niemand mehr - schade!

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Schöööön spannend! Leider hat für mich die falsche Mannschaft gewonnen.


    Was mich nervte: warum ist das DSF nicht in der Lage, die Spielernamen mal einzublenden? Oder hab ich das schlichtweg übersehen? Wie soll ich denn hier mitreden - ich kenn doch die Namen der FAGler nicht auswendig ... :pillepalle:


    Doch Bienchen, zum Ende hin hab ich zwei Gummersbacher Namen eingeblendet gesehen, aber mehr auch nicht.
    Da geht es mir, wie Dir, ich kann da auch nicht mitreden ?(

Anzeige