Laut Radio Berg ist Klaus Augenthaler nicht mehr Trainer von Leverkusen.
Auge nicht mehr Trainer bei Bayer 04
-
-
Zitat
Original von sport1.de:
Augenthaler fliegt bei Bayer
Bayer Leverkusen hat nach der katastrophalen 0:1-Heimspielschlappe im Uefa-Cup-Hinspiel gegen ZSKA Sofia und der darauffolgenden leisen Kritik gegenüber dem Vorstand Trainer Klaus Augenthaler gefeuert.Nach dem schwachen Bundesliga-Auftakt zogen die Leverkusener die Konsequenzen und trennten sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Coach, der seit Mai 2003 im Amt war.
Bayer-Sportdirektor Rudi Völler wird die Funktion des Interims-Coach übernehmen und damit am Sonntag gegen den MSV Duisburg auf der Bank sitzen.
-
Die spinnen echt bei Bayer. Einen besseren Trainer wie Augenthaler werden sie so schnell nicht finden. Aber vielleicht wird Völler ja die langfristige Lösung. Ich gehe auch mal davon aus, dass Holzhäuser nun massiv unter Beschuß gerät, sei es durch die Presse oder auch die Fans!
-
Seit Callis Abgang gehts da richtig Bergab!
-
Da muss sich der Rudi aber jetzt zurücknehme un darf nimmer so ausflippe wie letztens;)
-
Mathias Sammer wird schon seit längerem als der Nachfolger von "Auge" gehandelt. Ich gehe schwer davon aus, dass er das Traineramt in naher Zukunft übernehmen wird.
Jede Wette, dass Trapp als nächstes fliegt!
-
Okay, Trap fliegt, Auge kommt und Stuttgart geht wieder nach oben
-
ich behaupte nicht, dass ich sonderlich ahnung vom fußball habe...aber.
augenthaler hatte eine nicht ganz schlechte mannschaft, die in seiner arbeitszeit nicht vorankam. währenddessen auge neuer meister im granteln wurde. zwischenzeitlich grantelte sich sammer von dortmund nach stuttgart, wo es sich erst mal ausgegrantelt hatte. mit trappatoni kam ein ganz neuer und frischer wind in die bundesliga...dessen gegrantel leider niemand versteht. struuuunz, übernehmen sie, bitte.oh boy, einige gründe mehr, auch weiterhin samstag abend das spiel mit dem kleinen ball zu verfolgen...
-
... aber doch bitte nicht Sammer nach Leverkusen ... urgh!
-
Also für Leverkusen konnte es schon nicht mehr schlimmer kommen nach einer Heim-Niederlage gegen Sofia! Dazu noch der schwache Bundesliga-Start, da macht eine Entlassung schon Sinn. Aber bitte nicht Sammer zu Leverkusen, das passt irgendwie nicht!
-
Der passt irgendwie nirgends
-
Na ja, mit Dortmund ist er immerhin Meister geworden. Und dass es beim VfB Stuttgart nach seinem Weggang aufwärts geht, kann ich auch nicht sehen. In Dortmund war das übrigens auch nicht so, im Gegenteil....
Sammer ist ein absoluter Fachmann, der leider zu wenig das Gespür für das Spiel mit den Medien besitzt...
-
Zitat
Original von Meikel
Na ja, mit Dortmund ist er immerhin Meister geworden. Und dass es beim VfB Stuttgart nach seinem Weggang aufwärts geht, kann ich auch nicht sehen. In Dortmund war das übrigens auch nicht so, im Gegenteil....Sammer ist ein absoluter Fachmann, der leider zu wenig das Gespür für das Spiel mit den Medien besitzt...
Absolut Richtig. In Dortmund hatte er bis zu letzt noch ziemlich viele Fürsprecher bei den Fans, aber den Bonus hat er halt nicht bei anderen Vereinen wo er nicht erfolgreich gespielt hat und dann aufgrund seines fehlenden Gespürs für die Medien wird er halt schnell als Motzki oder unsympathischen Trainer hingestellt. Wenn man ihm Ruhe gibt im Umfeld denke ich das er absolut Erfolgreich arbeiten kann. Er besitzt jedenfalls eine jede Menge ehrgeiz und hängt sich voll rein.
Aber um auf Leverkusen zurückzukommen wäre es doch eigentlich plausibler wenn Völler die Nahfolge antritt? Was mich auch mal interessieren würde was macht eigentlich zur Zeit Jürgen Kohler war er nicht auch zuletzt bei Bayer beschäftigt?
-
Zitat
Original von Meikel
Sammer ist ein absoluter Fachmann, der leider ...
...auch nach meiner Ansicht falsche Trainingsmethoden anwendet. Hat jemand mal eine Auflistung der Spieler, die sich während seiner Stationen alle das Kreuzband gerissen haben oder sonst langfristig ausfielen?
-
ob das mal alles an sammer lag? siehe van der gun.
vielleicht ist ja der physiotherapeut unfähig oder so. -
Van der Gun ist da jetzt aber ein ganz schlechtes Beispiel der hatte vorher schon eine Knieverletzung und hat deswegen auch nur einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen. Viel mittrainiert hatte er ja auch noch nicht beim BVB. Ärgerlich ist es natürlich allemal.
Aber ich glaube auch nicht das es an den Trainingsmethoden von Sammer lag, bei Stuttgart haben sich doch so weit ich weiß auch nicht so viele schwer verletzt. -
...das war wohl die logische Konsequenz nach den schwachen Auftritten in der Liga und im UEFA-Cup.
-
Das war die einzige vernünftige Entscheidung des Managements um nicht die gesteckten Ziele aus den Augen zu verlieren.
Ruuuuuuuuuuuuuudi wird das Schiff wieder auf Kurs bringen
-
Ist zwar Offtopic aber da es vorher schon hier im Thread Diskutiert wurde und ich das ziemlich heftig finde will ich euch das nicht vorenthalten. Also habe heute in einem Artikel auf Transfermarkt.de gelesen das seit 1992 sich 18 (!) Spieler beim BVB einen Kreuzbandriss zugezogen haben. Das ist schon ziemlich heftig. Achja Koller bleibt jetzt vielleicht doch beim BVB.
-
Koller wird keine andere Möglichkeit bleiben. Ich denke die wenigsten vereine werden Spieler mit seiner Gehaltsklasse verpflichten ohne zu wissen ob er überhaupt wieder Leistung bringen kann.
Der heißeste Kandidat für die Nachfolge von Auge ist im Moment Morten Olsen.
Sammer hat abgesagt, Matthäus kommt für Bayer wahrscheinlich auch nicht in Frage.