2. Runde Pokal

• Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    Reinickendorfer Füchse - SC Magdeburg
    TSV GWD Minden II - TV Jahn Duderstadt
    SG Lok Schönebeck - SV Beckdorf
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    ASV Hamm - VfL Eintracht Hagen
    HSG Varel - TSV GWD Minden Hannover I
    TSV Altenholz - TuS Spenge
    Ahlener SG - TuS N - Lübbecke
    1. VfL Potsdam - HSG Nordhorn
    HSG Niestetal/Staufenberg - Eintracht Hildesheim
    HC Empor Rostock - TV Emsdetten
    TSV Hannover Burgdorf - HSG Augustdorf/Hövelhof
    HSV BW Insel Usedom - OHV Aurich
    Stralsunder HV - HSV Hamburg
    VfL Fredenbeck - TUSEM Essen
    TV Kornwestheim - Frisch Auf Göppingen
    SG Leutershausen - SG Wallau Massenheim
    TV Nieder-Olm - SG Köndringen-Teningen
    TV Offenbach/Pfalz - TV Gelnhausen
    HSG Vulkan Vogelsberg - TV Willstätt
    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf
    TV Korschenbroich - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Hüttenberg - MSG Melsungen
    SG Haslach/Herrenberg/Kup. - SG Kronau-Östringen I
    HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Großwallstadt
    TSV Bayer Dormagen - SG Friesenheim
    SG PSV SR Solingen - 1. SV Concordia Delitzsch
    VfB Forchheim - TSG Ludwigsburg-Oßweil
    Leichlinger TV - LTV Wuppertal
    HC Erlangen - SG Bietigheim/Metterz.

Naja dann ma auf in die nächste Runde zwischen Kiel und Flensburg ....öfter ma was neues :rolleyes:

Bin ma gespannt wie der THW sich Dienstag präsentiert ...so einen Auftritt wie gestern werden sie sich wohl nicht wagen noch einmal hinzulegen vor allem nicht in der Ostseehalle ...

• Fragt sich nur, ob beim gestrigen Spiel wirklich ALLES Taktik war.......

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich kapier den Modus des DHB-Pokal noch nicht ganz.

Wenn ich Horny richtig verstehe, dann ist der Sieger des Duells Kiel - Flensburg für das Final Four gesetzt? Oder verstehe ich da was falsch?

??????????????????????????????

Nein, der zieht dann in die nächste Runde ein,. also Runde drei. Dann komtm wieder ein Gegner und dann, wenn man dort gewinnt eben die nächste Runde. War auch nur ein wenig provozierend gemeint, weil der ärgste Konkurrent eben immer noch Kiel ist und die letzten Jahre immer auch beim Final Four gewesen ist. :lol:

• Zitat

Morgen schon bekommt der THW in der zweiten DHB-Pokalrunde eine zweite Chance. Er wisse nicht, wie das Spiel in Kiel ausgehen werde, sagte ein innerlich brodelnder, äußerlich aber gefasster Serdarusic und packte seine Worte in Watte: "Ich weiß nur, dass ein total anderer THW auf der Platte stehen wird."

• schon wieder neuverpflichtungen das ging ja schnell :D
    ich denke in fl setzt man nicht so sehr auf den dhb pokal die ziele sind diese saison andere
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    schon wieder neuverpflichtungen das ging ja schnell :D
    ich denke in fl setzt man nicht so sehr auf den dhb pokal die ziele sind diese saison andere
    mfg spiderman

Also spielen morgen eher die Ergänzungsspieler, um sich für das erste Champions League-Auswärtsspiel in Karvina zu schonen oder wie? :D

• Dazu gibt es von mir mal gänzlich unkommentiert das heutige Interview von uns Uwe:

http://www.thw-provinzial.de/thw/05092705.htm

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Das Statement von VfL-Trainer Velimir Kljaic:

Der Pokalwettbwerb:
    Der verläuft natürlich nach eigenen Regeln. Das hat sich tausend Mal gezeigt im Basketball, im Fußball und auch im Handball. Es gibt immer Überraschungen, wenn die Großen die Kleinen nicht ernst nehmen. Auch Pfullingen spielt ohne jede Belastung, ein Sieg wäre eine Sensation, eine Niederlage der akzeptierte Normalfall. Deshalb müssen und werden wir am Mittwoch Vollgas geben, wie in jedem Spiel bislang.
    Wer sagt, dass der Pokal der einfachste Weg zu einem Titel ist, vergisst, dass dur mit nur einer Niederlage weg bist. In der Meisterschaft kannst du so etwas immer noch ausbügeln. Das Losglück spielt auch eine wichtige Rolle, ich denke nur an das Top-Duell in dieser Runde. Für Kiel und Flensburg ist das Aufeinandertreffen eine bittere Pille, wir hätten natürlich nach einem Sieg in Pfullingen einen starken Konkurrenten weniger auf dem Weg nach Hamburg.

Der Gegner:
    Wir haben beim Turnier in Sindelfingen mit drei Toren Differenz gewonnen, da waren sie nicht so schlecht. Die zwei Langsamen Spieler in der Mannschaft sind weg, jetzt sind sie am Kreis und im Rückraum mit zwei neuen schnellen Leuten besetzt. Wir spielen in der kleinsten Halle der 1. Liga, die Zuschauer stehen am Spielfeldrand, das macht die Sache ebenfalls nicht einfach.

Die Vorbereitung:
    Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir erst am Mittwoch mit dem Flugzeug anreisen. Die Busfahrt dauert als Alternative etwa sieben Stunden und wir kämen in der Nacht um 5 Uhr zurück. Wir hätten zwei Trainingstage verloren, das können wir uns vor dem Kölnarenaspiel am Samstag gegen Lemgo nicht leisten.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Die Vorbereitung:
    Ich habe mich dafür eingesetzt, dass wir erst am Mittwoch mit dem Flugzeug anreisen.

Kljaic lässt auch nichts anbrennen...
    Demnächst reist der VfL Gummersbach auch noch mit dem Flugzeug nach Düsseldorf :D
    Muss man jetzt am Mittwoch in Stuttgart am Flughafen mit erhöhtem Fanaufkommen rechnen?

• Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Projekt-HSV

Kljaic lässt auch nichts anbrennen...
    Demnächst reist der VfL Gummersbach auch noch mit dem Flugzeug nach Düsseldorf :D
    Muss man jetzt am Mittwoch in Stuttgart am Flughafen mit erhöhtem Fanaufkommen rechnen?

Kljaic nimmt auch das Pokalspiel gegen den vermeidlich Schwächeren sehr ernst. Anfangs der Saison dachte ich bei Pfullingen, "wieder nur Futter", allerdings haben sie aus der Ferne betrachtet sich schon verbessert. Und vor allem ist die Zeit Kljaic und dem Team im Nacken. Lemgo am Samstag ist ein richtig harter Brocken mit Wut im Bauch.

• Hier mal ein paar Zwischenstände:

Potsdam - Nordhorn 20:24 50. Min.
    Ahlen - Lübbecke 21:24 51. Min.
    Niestetal - Hildesheim 15:14 HZ
    Kiel - Flensburg 10:14 HZ

Wetzlar - Düsseldorf 32:30

Damit ist Wetzlar schon mal eine Runde weiter!

Gemeinsam sind wir stark!

7 Mal editiert, zuletzt von InesK ()

• Moin,

Flensburg heute mit tollen Rückraumtoren. Wenn Solberg allerdings die dritte Zeitstrafe bekommt, wirds eng vorne.

Kiel muß die Überzahl besser nutzen.

Sollenwir noch schnell ne Umfrage starten, wer die erste Rote Karte in diesem Spiel sieht? :lol:

Zeitz
    Boldsen
    Jensen
    Solberg
    Ahlm
    Sedarusic
    Andersson

Bob Hanning?

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Lübbecke muss/darf in Ahlen in die Verlängerung. Nach 60 Minuten steht es 27:27.

Gruß Jan

• [FONT=comic sans ms] :nein: :nein:

Da freuen wir uns im Hessenland dass die HSG Wetzlar eine Runde weiter gekommen ist. Schöne Grüsse an den Trainer Martin Schwalb und an sein Team

• Zitat

Original von InesK
    Wir sind auch weiter!!!!
    30:24 in Potsdam....hauptsache 3. Runde!

?( ?( ?(
    Handball-World schreibt Potsdam - Nordhorn 20:24

EDIT: 30:24 scheint wohl richtig zu sein

TuS N-Lübbecke gewinnt bei der SG Ahlen mit 32:31 nach Verlängerung - tragischer Held der SG war Lindt, der in der Schlußsekunde verwirft, nachdem nur noch 4 gegen 4 gespielt haben.

HSG Niestetal - Eintracht Hildesheim ebenfalls 32:31 - allerdings ohne Verlängerung aber auch spannend bis zur Schlußsekunde.

Anscheinend bleibt der Abend heute doch ohne Überraschung :(

2 Mal editiert, zuletzt von Projekt-HSV ()