Glückwunsch nach Solingen, da stimmten offensichtlich die Moral und die Einstellung.
Zu unseren Jungs fällt mir momentan nichts gescheites ein, deshalb lasse ich es
2. Runde Pokal
-
-
Zitat
Original von Hereticus
Angst, dass die zweite gewinnt ?
gut gekontert. Aber Angst habe ich nicht, soviel Vertrauen haben ich da schon zu unserer ersten Mannschaft.
-
Für mich gerade vom Ergebnis in der Deutlichkeit eine dicke Überraschung, wird vor allem auch die TUSEM Essen-Fans interessieren. Quelle Solinger Tageblatt:
Zitat
Eine Gala mit "Hirn" Hepp und Vollstrecker Scherer
DHB-Pokal: Regionalligist Leichlingen schockt den LTV Wuppertal - 28:21!Die Leichlinger Anhänger riss es von den Sitzen: Gestern abend schoss der Regionalliga-Tabellenführer vor 400 Zuschauern den Zweitligisten LTV Wuppertal förmlich aus der Halle "Am Hammer". Ein echter Hammer - weil die Truppe von Frank Lorenzet den völlig konsternierten Gästen nicht den Hauch einer Chance ließ! Ein Doppel-Kempa kurz vor dem Halbzeitpfiff der souveränen Schiedsrichter Köhler/Wiggershaus läutete eine Gala-Vorstellung sondergleichen ein. Bruno Scherer passte auf den fliegenden Linksaußen Stefan Bauerkamp, der bediente den weit in den Kreis preschenden Thomas Küster. Dieses 13:11 gab richtig Selbstvertrauen.
Leichlingen blieb mit Wiederanpfiff seinem taktischen Grundprinzip treu: ruhiger Aufbau mit ganz viel Disziplin. Die 6:0-Deckung mit dem tollen Innenblock Marian Kessler und Dirk van Walsem ließ nichts anbrennen. Torwart Marc Ross zeigte seine beste Saisonleistung. Überdies schaltete und waltete Spielmacher Lars Hepp nach Belieben. Im Aufbau reichte ein kurzer Blick zu Kreisläufer Bruno Scherer - schon wussten beide, was zu tun war. Hepp spielte Pässe zum Verlieben. Dem Gegner durch die Beine. Auf Ansagen. Ohne Blickkontakt. In Bedrängnis. Scherer stand jederzeit bereit. Und lochte sensationell ein. Ganz nebenbei bediente Hepp auch noch den agilen Linksaußen Stefan Bauerkamp.
Die Zuschauer dachten lange, Wuppertal würde reagieren. Spätestens beim 18:13 für die Hausherren (42.). Coach Nebosja Novakovic änderte aber nichts am Konzept. Nur Sebastian Aschenbroich genügte den Ansprüchen. Hepp und Scherer aber wirbelten bis zum Ende weiter. Einfach genial.
Leichlingen: Ross, Hamers (nicht eingesetzt = n.e.); Scherer (8, 2), Bauerkamp (6), van Walsem (6, 2), Küster (4), Rezaloo (3), Hepp (1), Klisch, Kessler, Henrichs (n.e.), Müller (n.e.), Lesch (n.e.).
-
Zitat
Original von Meikel
Für mich gerade vom Ergebnis in der Deutlichkeit eine dicke Überraschung, wird vor allem auch die TUSEM Essen-Fans interessieren. Quelle Solinger Tageblatt:Wie ist denn der Satzx zu verstehen? Die SR spielen auf Seiten der Heimmannschaft mit?
Am 8.10. ist der Stichtag fuer den TuSEM. Im Heimspiel gegen Leichlingen geht es um alles und beide Teams haben bewiesen, dass sie gegen Zweitligisten bestehen werden.
-
So hat sich das der TVG sicherlich nicht vorgestellt. Zur Pause mit grade mal einem Treffer vorne und sogar vorherigem Rückstand gegen einen gut spielenden Zweitligisten!
Vor allem die Abschlussschwäche und individuelle Fehler (vor allem Abspielfehler) verhinderten ein besseres Ergebnis zur Pause (10:11). Die HG Oftersheim/Schwetzingen spielte dagegen schön anzusehenden Tempohandball und agierte mit viel Bewegung im Angriff.
Nach der Pause lief es dann endlich besser für den TVG. Die Chancen wurden besser genutzt und einige Tempogegenstöße über Hannawald konnten verwertet werden. Besonders Gregor Schmeißer belebte in dieser Zeit das Angriffsspiel.
Letztendlich konnten denke ich beide Teams mit dem Endergebnis von 27:20 zufrieden sein, auch wenn sich der TVG am Samstag gegen Pfullingen sicherlich deutlich steigern muss! -
Zitat
Am Mittwochabend konnte der TVK leider keine Pokalsensation schaffen und unterlag dem Erstligisten Frisch Auf! Göppingen am Schluss mit 28:39.
Schon am Anfang der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste in der restlos ausverkauften Osthalle mit 3 Toren absetzten. Die jungen Mannen des TVK glänzten aber durch hohen Einsatz und konnten das Spiel bis zur 20 Minute offen gestalten. Die Gäste konnten den TVK immer wieder durch blitzschnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff überraschen und somit verdient bis zur Halbzeit auf 5 Tore davonziehen.
In der zweiten Halbzeit gelang es dem TVK leider nie den Rückstand zum Schmelzen zu bringen und trotz einer guten Partie der Heimmannschaft konnten sich die Gäste immer weiter absetzten. So musste Coach König erkennen, dass an diesem Abend die Gesetze des Pokals nicht gebrochen werden können und gab allen Spielern die Möglichkeit sich gegen den Erstligisten auszuzeichnen.
Auf Seiten des TVK konnten wieder einmal die Jüngsten überzeugen. So stand Gunnar Dietrich hinten in der Abwehr seinen Mann, konnte Bälle blocken und wusste es, vor allem in der ersten Halbzeit, erfolgreich Richtung Tor zu ziehen. Zudem konnte Peter Jungwirth mit 2 Toren von Rechtsaußen einen gelungenen Einstand feiern.Es bleibt zu hoffen, dass der TVK an die gute Leistung am Samstag gegen Leutershausen (die kanpp gegen Wallau/Massenheim im Pokal gewonnen haben) anknüpfen kann und somit auch den ersten Sieg in heimischer Halle erringen kann.
Quelle -
Zitat
Original aus dem THW-Fanforum
Hallo,
das 2. Polizeirevier Kiel hat uns eine Darstellung zum Polizeieinsatz beim DHB-Pokal-Spiel THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt zukommen lassen und gebeten, diese im Fanforum zu veröffentlichen:
Hier der Text:
-
Warum wird das jetzt hier auch reingestellt ? Die Probleme, die beim Spiel eintraten, wurden hier doch gar nicht thematisiert ? Ich finde nicht, dass man das hier jetzt noch groß rumtreten sollte ....
-
ich fand es dennoch interessant
-
Ich auch. Auch wenn es im Vergleich zum Fußball noch harmlos ist, wirft es kein gutes Licht auf den Handball. Natürlich geht es bei Derbys zur Sache, aber muss es soweit kommen, dass die Polizei eingreifen muss?
Wann machen sich eigentlich die angeblichen "Ultras" mal Gedanken, es ist schon komisch, dass immer wieder diese Gruppe für negative Schlagzeilen sorgt.
Gruß Jan
-
Ich fand es auch sehr interessant !!!
Und die Deppen auf beiden Seiten dürften den beiden Vereinen bekannt sein und sollten dementsprechend gerügt oder sonstige Bestrafungen erhalten - das hat mit Handball nichts zu tun (bezieht sich nur auf die Vorfälle in und vor der Halle). -
Anscheinend muss es aber auch in Kiel Fans geben, die gern auf Ultra-Niveau mitmischen. Wenn ich das Statement der Polizei richtig lese, haben sich die Ultras mit Kieler Fans für eine Prügelei verabredet.
Interessant auch, dass in Kiel die Polizei regelmäßig anwesend ist und dass der Grund der SR-Schutz ist. Weiter interessant, dass die SR nicht nur vor Zuschauern (sind das dann auch immer Ultras aus Flensburg), sondern auch vor Spielern geschützt werden müssen.
-
Tja, Idioten gibt es überall, in Flensburg sind sie leider organisiert.
Zum Thema "Polizei regelmäßig anwesend" kann ich mir kaum vorstellen, dass das in den anderen großen Hallen, gerade auch in Hamburg, so anders ist.
-
Polizisten in Uniform habe ich bislang nur in Kiel gesehen, das soll aber keine repräsentative Auswertung sein.
Ich fand den Bericht nur unter dem Aspekt interessant, dass ganz gern die Stimmung verbreitet wird "Alle Kieler sind lieb, es gibt nur die bösen Flensburger Ultras."
-
In Kiel laufen bei Spielen etwa 2 - 4 Polizisten rum die immer gemütlich in einer Ecke stehen und nichts machen - und im übrigen ist nicht der THW verantwortlich dafür wie viele Ordner und wie viele Polizisten vor Ort sind ....
Projekt-HSV, hast du dir ma die letzten tage die Foren der SG und von Kiel angeschaut , wenn nicht solltest du das vielleicht mal tun ..insbesondere den netten Thread "Kieler überfährt zwei Flensburger" , der natürlich keinerlei Stimmung machen will...
-
Laut HBL ist der gastgebende Verein letztendlich für die Sicherheit von Spielern, SR, etc. verantwortlich. Das dürfte dann in Kiel wohl der THW sein...
Und ja, ich habe mir die Threads angeschaut. Deine Ironie ist mir bewusst, aber ich spreche es direkt aus: dort wird ganz klar Stimmung gemacht!
Ich verteidige in keiner Weise das Verhalten der Flensburger Fans, genau so wenig wie ich das tun würde, wenn sich andere Fans daneben benehmen. Es ging mir lediglich darum festzustellen, dass auch in Kiel nicht alle lammfromm sind.
-
Aber nicht der THW sondern die Ostseehalle ist für Ordner und Polizisten zuständig....
Stimmung ist ok, aber doch nicht so .....da wird auf den ersten Seiten dem Kieler Fahrer Absicht unterstellt, als er die beiden Flensburger anfährt
, irgendwann hörts echt ma auf ....
Ich weiß nur, dass in Kiel noch nie so viele Polizisten in der Halle waren und das zeigt schon ne Menge ...damit möchte ich keine Stimmung machen, aber mir zeigt das , dass den Ultras ein gewisser Ruf vorauseilt ....
-
Zitat
Original von Jenny
Aber nicht der THW sondern die Ostseehalle ist für Ordner und Polizisten zuständig....Stimmung ist ok, aber doch nicht so .....da wird auf den ersten Seiten dem Kieler Fahrer Absicht unterstellt, als er die beiden Flensburger anfährt
, irgendwann hörts echt ma auf ....
Ich weiß nur, dass in Kiel noch nie so viele Polizisten in der Halle waren und das zeigt schon ne Menge ...damit möchte ich keine Stimmung machen, aber mir zeigt das , dass den Ultras ein gewisser Ruf vorauseilt ....
Da hast du auf jeden Fall Recht und ich kann diese Deppen auch nicht mehr sehen. Leider scheinen sich ja auch einige Kieler Fans auf dieses Niveau herabzulassen. Ich finde es traurig, weil die Derbys früher ein anderes Niveau hatten. Da ging es zwar hart zur Sache und es war sicherlich keine Freundschaft untereinander, aber man konnte nach dem Spiel schon mal ein Bier trinken.
Ich saß mitten im Kieler Puplikum und das werde ich auch nicht noch mal machen...jedenfalls nicht, wenn ich mich als Flensburger oute. Was einem da so an den Kopf geworfen wird, war auch nicht zum Lachen.Das mit den Knicklichtern fand ich übrigens auch nicht so witzig, auch wenn es gut aussah. Diese Dinger tun richtig weh, wenn man die aus der Höhe auf den Schädel bekommt. Der Flensburger Block hat zwar richtig Stimmung gemacht und damit den Heimvorteil für Kiel ein bisschen relativiert, allerdings gibt es leider einige Idioten, die im Schutz der Masse immer wieder pöbeln und anfeinden. Den Hallenverweis finde ich gut, hoffentlich gilt der auch fürs nächste jahr.
-
Bei uns sind auch immer mal zwei Polizisten anwesend. Die haben aber meistens nix zu tun und können sich einfach nur fein das Spiel ansehen.
-
Hier ein paar Partien der 3. Pokalrunde
Magdeburg - Minden 1
Minden 2 - SG Solingen
Großwallstadt - Kröstis
Balingen - Kiel
Leichlinger TV - Gummersbach